Wer Geld für einen BARP hat, hat auch Geld für einige Patchkabel? Könnte der Grund gewesen sein, aber vermutlich haben sie einfach nicht dran gedacht. Wenn man sich den Zustand so mancher Firmware (CRAVE, Pro1 früher, RD-8 Unsinnigkeiten ...) oder der "Anleitungen" ansieht, könnte da etwas Wahres dran sein ...Warum ach nicht hier?
Danke für deine Meinung, auch in Hinblick Optik vs. Orientierung.Eigentlich ist mir das relativ egal, solange er nicht blau ist :). Aber wenn ich mich danach entscheiden müsste, dann hätte der Graue einen kleinen Vorsprung.
Wobei mir der eine Spur zu hell ist. Sieht aber irgendwie insgesamt etwas dezenter aus. Ich hab mich aber schon dabei erwischt, dass ich mich bei dem black/orange schneller orientieren kann.
Dank! Hätte witzigerweise erstmal gedacht der mit der fizzeligen Höhen ist die Weihnachtsbaum-Edition (bin aber spekral eh nicht sehr bewandt/ vielleicht kann man die oberen Frequenzen beim neuen wohl auch als lebendiger verstehen)- die fundamental ist ja bei beiden gut ausgeprägt (beim neuen nach unten vielleicht noch nen tacken mehr), hab jetzt bei den ein, zwei demos aber auch nichts gehört, bei dem ich dachte, die unterschiede sind enorm. Wenn ich mich recht erinnere, sollten laut Robert Keeble bei marvin und meanie PPS statt Keramikkondensatoren drin sein - Umsteigsgrund wäre das für mich selbst nicht (lahmer vergleich, aber bei nem model D hab ich neulich die entsprechenden keramikkondensatoren durch folie erstezt und fands optisch ganz schön, aber vom ton nicht groß anders :)Interessante Einblicke?
4012 Filter in Eigenschwingung, Oben der Gray Meanie
Anhang anzeigen 95186
4072 Filter in Eigenschwingung, Oben der Gray Meanie
Anhang anzeigen 95187
Sind sie auch nicht. Im Großen und Ganzen habe ich für mich festgestellt, dass die Standard Edition etwas greller und aggressiver bei der Resonanz klingt und der neue mehr "oomph" hat wenn das Filter unten schließt. Der scheint ein bisschen mehr vom Signal zu packen als der Alte. Schwer zu beschreiben. Es ist etwas weicher (minimalst!) und insgesamt etwas schöner bei Sättigung und Mischung der Wellenformen. Nichts dramatisches. Goldohren Level. So der Zwischenstand nach Messen, fummeln, hören, spielen und vergleichen. Behalten werde ich wohl den Grauen. Aber nur aus dem Grund, weil das angeblich limitiert sein soll (was die Zukunft zeigen wird) und weil ich mir erhoffe, dass man am Spring Tank noch was modden kann.hab jetzt bei den ein, zwei demos aber auch nichts gehört, bei dem ich dachte, die unterschiede sind enorm.
Ich sprech Dich mal direkt an, weil Du ja immer direkt ganz vorn an der „Moddingfront“ stehstDank! Hätte witzigerweise erstmal gedacht der mit der fizzeligen Höhen ist die Weihnachtsbaum-Edition (bin aber spekral eh nicht sehr bewandt/ vielleicht kann man die oberen Frequenzen beim neuen wohl auch als lebendiger verstehen)- die fundamental ist ja bei beiden gut ausgeprägt (beim neuen nach unten vielleicht noch nen tacken mehr), hab jetzt bei den ein, zwei demos aber auch nichts gehört, bei dem ich dachte, die unterschiede sind enorm. Wenn ich mich recht erinnere, sollten laut Robert Keeble bei marvin und meanie PPS statt Keramikkondensatoren drin sein - Umsteigsgrund wäre das für mich selbst nicht (lahmer vergleich, aber bei nem model D hab ich neulich die entsprechenden keramikkondensatoren durch folie erstezt und fands optisch ganz schön, aber vom ton nicht groß anders :)
Die Hallbeispiele haben mir geholfen, dann doch den mit digitalhall zu bestellen, statt auf die dumpfe feder zu warten :) hoff, die optik wird nicht zu hektisch sein und falls ich ihn behalte, werd ich früher oder später drin nachschauen müssen, was sich da alles so tummelt...
in dem bereich hab ich echt null ahnung - hab neulich bei meinen system 100er modulen die led rausgezogen und das reine austauschen ging vom handling her ziemlih leicht; passform muss halt stimmen und teilweise muss man da auch auf widerstandwerte achten (und den kram müsste ich mir aber erstmal anlesen). im ttsh forum auf muffwiggler werden led sachen besprochen, inklusive bezugsquellen. ich denk für den behringer wird sich da früher oder später auch was finden - so aftermarket sachen (overlays etc.) sind da bisher ja eher schnell passiert.Ich sprech Dich mal direkt an, weil Du ja immer direkt ganz vorn an der „Moddingfront“ stehst :) !
Weisst Du ob man in den Led-Fadern beliebig auch anders farbige Leds reinstecken kann und das technisch keine Probleme nach sich zieht? Oder hat jede Farbe ihren eigenen Fader? Gibts die Leds überhaupt zu kaufen?
Ich hab die Frage hier im Forum schon einige male gestellt, wahrscheinlich wird sich das nun in naher Zukunft klären lassen. Betrifft ja noch diverse Geräte ausser Behringer wie z.B Malekko Manther usw.Danke für den Eindruck @Tom Noise! spitz war ich eigentlich auch erst auf den grauen aber irgendwie hat mich jetzt doch das "ätsch, wenn schon anders, dann schon mit gusto" gepackt - an nem grauen würd ich auch vielleicht nicht rumbasteln wollen - aber eh erstmal schauen, wie der gesamteindruck so ist :)
in dem bereich hab ich echt null ahnung - hab neulich bei meinen system 100er modulen die led rausgezogen und das reine austauschen ging vom handling her ziemlih leicht; passform muss halt stimmen und teilweise muss man da auch auf widerstandwerte achten (und den kram müsste ich mir aber erstmal anlesen). im ttsh forum auf muffwiggler werden led sachen besprochen, inklusive bezugsquellen. ich denk für den behringer wird sich da früher oder später auch was finden - so aftermarket sachen (overlays etc.) sind da bisher ja eher schnell passiert.
(edit) - den ich jetzt wieder gelöscht habe.Ich hab hier mal einen Vergleich hochgeladen, ....
Da hilft dann ein zweiter 2600, der parallel betrieben wird.
Die Tendenz geht zum Zweit-2600.
Stephen

der 4072 klingt etwas cleaner....oder ?Ich hab hier mal einen Vergleich hochgeladen, die Infos dazu stehen im pdf im Archiv.
Das ist nichts superwissenschaftliches, aber mal ein paar simple Beispiele um die Filter mit Resonanzsweeps zu vergleichen.
https://drive.google.com/file/d/1VJ46QkT5og47Kyzg1Lo-BfdYV4NnuUTT/view?usp=sharing
"oder" ist immer gut bei diesen beiden Filtervarianten von Behringer. Ich sag mal so, beim Blindtest wäre ich raus :D - naja, der geneigte Interessent möge lauschen und beurteilen..der 4072 klingt etwas cleaner....oder ?
Letzterer Grund wäre für mich auch ein Argument, doch zu den "limitierten" zu greifen. Na mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat ...Aber nur aus dem Grund, weil das angeblich limitiert sein soll (was die Zukunft zeigen wird) und weil ich mir erhoffe, dass man am Spring Tank noch was modden kann.
Was war/ist an den Sequencern so besonders? Oder meinst du einfach der "Vollständigkeit" wegen?Wenn ich Platz hätte und Geld übrig, würde ich mir vier Stück von den Dingern hinstellen.
Allerdings hätte ich dann auch gerne vier oder sechs ARP Sequencer dabei...
Google.Was war/ist an den Sequencern so besonders? Oder meinst du einfach der "Vollständigkeit" wegen?
Was war/ist an den Sequencern so besonders? Oder meinst du einfach der "Vollständigkeit" wegen?

Keine Ahnung was bei Zusteller los ist - meine Patchkabel sind da!
Das wurde direkt ausgenutzt
https://youtu.be/6C9OTXCEpzg
Mit etwas Delay klingt das noch ein Stück besser, aber hier natürlich nur Gray Meanie.
Keine Ahnung was bei Zusteller los ist - meine Patchkabel sind da!
Das wurde direkt ausgenutzt
https://youtu.be/6C9OTXCEpzg
Mit etwas Delay klingt das noch ein Stück besser, aber hier natürlich nur Gray Meanie.
wenn da auch Unterschiede existieren, wüsste ich nicht, wie man sie clever ausnutzen kann"oder" ist immer gut bei diesen beiden Filtervarianten von Behringer. Ich sag mal so, beim Blindtest wäre ich raus :D
echt? hm... eigentlich alles über 50-60% ist mir zu viel. Bei 20-30% koloriert der, finde ich, super schön... Ich hätte wahrscheinlich hin und wieder "mit ohne" machen sollen....ich hör den Reverb kaum!?
Hörst Du aus Versehen Mono ab?...ich hör den Reverb kaum!?
Keine Ahnung was bei Zusteller los ist - meine Patchkabel sind da!
Das wurde direkt ausgenutzt
https://youtu.be/6C9OTXCEpzg
Mit etwas Delay klingt das noch ein Stück besser, aber hier natürlich nur Gray Meanie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.