Behringer Analog Drum Machine

...eine Drumstation 'in Analog' wäre eine TR808 bzw. TR909... (schon wieder...) :nihao:
 
Ich wiederhole nochmal...Sonic Charge Microtonic in Hardware ohne Kompromisse, das wäre der Knaller, mit Triggerinputs und Einzelouts.
Für 899, wenn Klang und UI stimmen, würde ich sofort kaufen.
Alles andere ist nur ne Kopie.
 
pulsn2-0 schrieb:
Ich wiederhole nochmal...Sonic Charge Microtonic in Hardware ohne Kompromisse, das wäre der Knaller, mit Triggerinputs und Einzelouts.
Für 899, wenn Klang und UI stimmen, würde ich sofort kaufen.
Alles andere ist nur ne Kopie.

Wo kann ich das Unterschreiben? :supi: :supi: :supi:
 
Was halt auch mal geil wäre; Wenn eine "normale Drum Machine" mit Sequencer Modalsynthese oder sonstwie Physical Modelling - Karplus-Strong ist auch nützlich für Percussion - integriert hätte. 2-4 spezialisierte Voices mit vielen Parametern, mit Effekten und Parameter Locks/Motion Sequencing-Äquivalent, das wäre doch der Hammer!
Bisher bleiben nur spezialisierte Lösungen, Software, Eurorack etc. so weit ich weiß (Kenn ja auch nicht alle Drummies)
Ich habe zwar Abletons Collision (Ähnlich AAS Chromaphone) komplett auf meinen BCR2000 gemappt, aber ist doch was Anderes, wenn auch flexibel.
 
http://www.matrixsynth.com/2016/12/new-behringer-drum-machine-prototypes.html


1.jpg



...hier auch nochmal... ;-)
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Kein Lauflichtprogramming(sind nur 14 Taster)?
13. ;-)

Vielleicht ham se zu oft der 13. Krieger gesehen. :lol: :selfhammer:

Ein Display könnte theoretisch auch direkt an der Frontplatte hängen, da sind ja diverse Flachkabelanschlüsse an der Seite. :idea:

Edit: Die beiden Bilder sind ja recht verschieden, scheinen also 2 verschiedene Prototypen zu sein oder das eine ist ein 808 Klon und das andere 909.
 
changeling schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Kein Lauflichtprogramming(sind nur 14 Taster)?
13. ;-)

Vielleicht ham se zu oft der 13. Krieger gesehen. :lol: :selfhammer:

Ein Display könnte theoretisch auch direkt an der Frontplatte hängen, da sind ja diverse Flachkabelanschlüsse an der Seite. :idea:

Edit: Die beiden Bilder sind ja recht verschieden, scheinen also 2 verschiedene Prototypen zu sein oder das eine ist ein 808 Klon und das andere 909.

...ich hab den freien Platz als 14 mitgezählt.
 
ich würde sagen das sind 13 Instrument Select Taster

Die 16 Step Taser sitzen dann auf einem Sandwich PCB über den Klinkenbuchsen.

ansonsten sehr 808-like .. und leider anscheinend auch ohne BD -Tune :sad:

aber mal abwarten
 
Wird nicht die letzte Drummachine von Behringer sein. Genau wie nach dem Deepmind noch andere Synthis kommen werden. Ich schätze die Jungs wollens zum Markteinstieg nicht komplett übertreiben. Und mit der Zeit werden die Instrumente komplexer, krasser und dicker. Die Behringers brauchen bestimmt einfach nur ein bißchen Zeit, müssen sich ja auch im Markt positionieren mit ner völlig neuen Produktsparte. Ich erwarte da noch einiges...
 
Michael Burman schrieb:
hairmetal_81 schrieb:
...ich bin auch nicht der Photoshopper vor dem Herrn, aber welch' liebloser Mock-Up. :heul:

dieser mock-up ist super, da weiss behringer auf einen blick was von welchen maschinen zu kopieren ist. ;-)
 
Wer Links folgen und lesen kann, sowie der englischen Sprache mächtig ist, der weiss folgendes: Es sind "Evaluation Boards", die die Sounds von 808 und 909 auferstehen lassen und diese studier und vergleichbar machen. Vermutlich triggert jede der unteren Tasten einen Sound, alles rein in analoger SMD-Technik. Alles andere kommt dann wohl später, wenn man sich für spezifische Schaltungen entschieden hat.
 
Der DeepMind ist schon ausreichend um seinen Juno.106 in den Speermüll zu werfen (wenn menn ein verbrannter Musiker ist sollte man in verkaufen).
Der Drumbrute ist mal nicht cool und wenn Behringer das richtig macht braucht man auch keine Yocto, Acidlabs etc mehr.

Verdammt wer hätte das gedacht das Behringer noch einmal cool wird. :selfhammer:
 
THE NERD schrieb:
Der DeepMind ist schon ausreichend um seinen Juno.106 in den Speermüll zu werfen (wenn menn ein verbrannter Musiker ist sollte man in verkaufen).

Speermüll ist dann ein grosser Haufen davon:
speere.jpg


Schöne Vorstellung, das dann noch mit einem Juno 106 zu toppen :mrgreen:
 
Sparmüll auf Türkisch? :P

Es heißt Sperrmüll und kommt von "sperrig sein".
 
Was definitiv nie verkehrt ist ..Also wenn die Kiste schon Samples Importieren kann,, Dann sollte sie auch Loops Importieren können ,,und wenn das schon geht dann bitte auch mit einer Timestretching Funktion,so das sich der Loop dem Master Tempo automatisch anpasst... Beim AR funktioniert das mit den Loops wunderbar ..Aber auch nur wenn die Masterclock des AR´s mit der bpm des Loops übereinstimmt das etwa schade ist..

Dinsync,,

Was ich definitiv vermisse und Soundmäsig für viel Wirbel und Action sorgen kann ist das man hinter dem Delay ein eigenes Filter hat.. Wichtig währe es beim Delay das man den Feedbacklevel einstellen kann und dann sozusagen das Delaysignal mit einem seperaten Filter filtern kann,wahlweise LP oder HP mit Cutoff und "Resonance". Die Resonance sollte bis zur selbstoszilation reichen,,Im Prinzip müsste das Delay mit Funktionalitäten ausgestattet werden wie das Ohmboys Delay..
ohmboyz_ss_classic.png
..Sorgt definitiv für actionreiche Wirbel.,für Fills und breaks ein typisches Werkzeug ...Da es etwas schwierig wird das gaze auf einzelne Stimmen anzuwenden würde der Effekt reichen wenn es sozusagen ein Master delay ist,,sprich das Delay auf das Gesamtsignal wirkt...

Also im Prinzip bräuchte man mindestens 2 Delays.. Eines wo Einzelsignale durch ein Delay gehen und einmal ein Masterdelay das auf das Gesamtsignal wirkt mit der ohmboys typischen Funktionalität. DAs wir uns nicht falsch verstehen ich meine jetzt nicht das ganze Omboys delay in seiner gesamten Funktionalität... ein one Tap Langt..und aus der Delay Line 1 ,den Master,Filter,delay und Freq im Direktzugriff...

Neben der Möglichkeit auch Einzelsignale separat Filtern zu können ...Ein Master Filter mit 2 seperaten Reglern für LP & HP rundet das ganze nochmal ab.Da ein Kompressor definitiv in die Kette muss .. umschaltbar Brickwall Limiter/Kompressor währe es nett wenn man noch die Möglichkeit hätte ihn pre oder post zum Master Filter schalten zu können..


Ich habe leider so die Befürchtung, dass vieles im Bereich Klangdesign zu sehr in die Makroeben rutscht und für manche sehr Klangveränderte Funktionen keine direkten Regler im Direktzugriff bestehen... Ich finde das gerade hier ein vernünftiger Spagat gezogen werden muss...Es währe halt schade wenn man bei einem Drummie zwar viele Funktion hat und zu sehr zur arrangment Workstation mutiert...Einfach gesasgt auch bei einem Drummie währe es nicht verkehrt wenn es einen Bereich gibt in denen man direktzugriff auf Masterfilter ,+ Parametrischer 3 Band eq und Master Delay wie oben beschrieben ,Reverb , Flanger und oneknob Kompressor hat und schon rockt das Ding gewaltig


Problematisch wird es natürlich mit dem Platz...HIer könnte man ein zweites controlergerät anbieten das die Steuerung der Master/Filter Effektsektion im Direktzugriff ermöglicht...oder man macht das trotzdem All in one und macht die Kiste n Zacken größer.. Wenn die Kiste mochmal um die Hälfte eines AR größer währe, ist das doch auch kein Problem für die meisten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben