du könntes dir eines schnitzen. Mei o mei, ich verstehe nicht warum alle so ein geschiss machen. Jede kafeemaschine wird in china hergestellt undIch würde lieber das 3fache für ein etwas nachhaltig gebauteres Instrument ausgeben - aber ich kenne keine Alternative dazu.
Jemand?
Da braucht nicht lange die Synthese zu verstehen. Da hast du schon dein Spass nach 1-2 Stunden weil es doch sehr simple ist. Es ist kein Menu Bekämpfungsgebiet à la Roland AIRA ;)Finds ja irgendwie total geil.
Alle Stimmen gleich, d.h. man kann bei laufendem Rhythmus einfach die "Instrumente" wechselnn und aus der Tom eine BD oder sonstwas machen.
Finde ich also für performancetrommelei echt toll.
Man braucht vermutlich 1-2 Tage, dann aht man die Klangerzeugung verstanden und kann loslegen.
Dann Midi + Trigger pro Kanal!
Ja klar - sehr eingeschränkt, was klanglich dabei rauskommt - aber man schaue sich die 808 an...
Ich würde lieber das 3fache für ein etwas nachhaltig gebauteres Instrument ausgeben - aber ich kenne keine Alternative dazu.
Jemand?
…was hast Du denn sonst noch für „nachhaltig gebaute Instrumente“? Oder generell für nachhaltig gebaute Geräte die Du in deinem Leben nutzt? Das würde mich wirklich interessieren, um einiges vielleicht besser zu machen.Hab keine Kaffeemaschine. Tut mir leid...
Hier sind mal einige SchrägBeats mit dem BDS-3 :) Ist bei Musicstore sogar auf Lager, da wo ich meiner her hab :) Witziges Teil
Klar - aber es gibt schon so einiges zu entdecken. Es gehen ja sogar metallene Sounds a la Triangel und Co. - fehlt nur ein bisschen Reverb dahinter.Da braucht nicht lange die Synthese zu verstehen. Da hast du schon dein Spass nach 1-2 Stunden weil es doch sehr simple ist. Es ist kein Menu Bekämpfungsgebiet à la Roland AIRA ;)
Ich will jetzt nicht zu viel OT sabbeln.…was hast Du denn sonst noch für „nachhaltig gebaute Instrumente“? Oder generell für nachhaltig gebaute Geräte die Du in deinem Leben nutzt? Das würde mich wirklich interessieren, um einiges vielleicht besser zu machen.
Da geht doch so einiges an verschiedenen Sounds!

Korg ER 3
![]()
Ja die hab aber nur ich ... ne weiß auch nicht was mit da die Birne vernebelt hat.Korg hat noch ne ER 3 nach der ER-1 rausgebracht? Wusst ich gar nicht. ;)
Am Gerät, Rückseite neben der Midi Buchse, Midi Channel richtig eingestellt?Bei mir heißt er noch SDS-03... ;)
Finde ihn haptisch ganz okay. Man darf den Preis nicht vergessen. Es kann kein Vermona sein...
Leider bekomme ich ihn via Midi irgendwie nicht zum Laufen.
Habe ihn pee DIN-Midi via OXI Split an den OXI One MKII angeschlossen und den Midi-Kanal via SynthTribe mit dem Oxi abgeglichen.
Ein Mono-Track mit dem entsprechenden Midi-Kanal auf dem Oxi eingestellt und nun sollten C1, D1, E1 und F1 die vier Kanäle triggern. Aber nix passiert...
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Also hat das mitgelieferte Netzteil eine Macke?Ups - war das Netzteil!
Komischerweise leuchten die Volume-Fader, aber der LFO nicht. Dann hab ich mal getauscht und siehe da. Bäm!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.