Behringer Bode 1630 Frequency Shifter

Bist Du denn mit dem Strombedarf der drei positven Rails innerhalb der je 1A und beim negativen auch innerhalb 1A? Tut der Bode, wenn er alleine am Strom ist?
Laut den Specs der Module ja.
Ich habe vorhin aus Neugier auch den Bode alleine ins Case gebaut und alles andere abgeklemmt. Keine Änderung.

Ich gebe es auf, der Bode kommt nun ins Nifty Case und der Doepfer bleibt im Mantis. Nach einigem Testen gefällt der mir auch besser als der Behringer, welcher so im anderen Case mehr Sinn ergibt um ihn an anderer Stelle zu benutzen.

Wenigstens weiß ich jetzt dass es nicht defekt war und eine andere Ursache haben muss.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ACA
Sowas kenne ich nur von digitalen Modulen in Verbindung mit Netzteilen wo die -12V Rail zu spät anfährt. Gab von WMD mal eine kleine Platine, die den Start problematischer Module verzögern konnte. Damit ging es dann. Scheint wohl etwas sensibel zu sein, das Bbode.
 
Und es klingt wirklich auffällig so, als ob da zuerst irgendwelche dicken Kondensatoren im Power Supply aufgeladen werden wollten und das dem B-Bode seltsamerweise zu langsam ist, bis es bei ihm ankommt. Alles natürlich in Bruchteilen von Sekunden, was die Fehlersuche doch etwas erschwert. Ich kann bei mir leider nur von 4 verschiedenen B-CP1A ausgehen (habe keine anderen PSUs), mit keinem von denen hat der Bode testweise irgendwelche Auffälligkeiten oder gar Ausfälle gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Behringer EURORACK GO eigentlich eine Kopie vom Tip Top Mantis? Hab nie was darüber gelesen, aber ähnlich sind die sich schon.
 
Ist das Behringer EURORACK GO eigentlich eine Kopie vom Tip Top Mantis? Hab nie was darüber gelesen, aber ähnlich sind die sich schon.
Eine 100% Kopie ist es nicht, es gibt schon einige Unterschiede:
- Mantis 2x 104TE, Go 2x 140TE
- Mantis Rails, Go Sliding Nuts
- Mantis 36 Anschlüsse, Go 32
- Die Netzteile sind von den Leistungsdaten her auch etwas unterschiedlich
Aber vom Design her kann man wohl schon sagen, dass das Go sehr vom Mantis "inspiriert" wurde.
 
@Axel Jungkunst
Sehr schön, danke. Ungefähr so habe ich mir das klanglich auch vorgestellt und dankenswerterweise hast du es auch gleich so weiterverarbeitet (viel Delay und Hall), wie ich es am Ende auch werde, so dass man da auch mehr als einen Schimmer von Ahnung bekommt.
 
@Axel Jungkunst
Sehr schön, danke. Ungefähr so habe ich mir das klanglich auch vorgestellt und dankenswerterweise hast du es auch gleich so weiterverarbeitet (viel Delay und Hall), wie ich es am Ende auch werde, so dass man da auch mehr als einen Schimmer von Ahnung bekommt.
Bedanken musst Du Dich beim Hersteller des Videos, ich habe es nur hier verlinkt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben