Behringer Brains

Teletubbies hab ich schon gemacht.* Aber Schlümpfe.... hatte nie einen Bezug zu. 🤭


*Nee, sie hießen Weitwinkeltubbies. Aber was soll's, der Wille zählt.
 
ja, das Mutable Modul ist auch "geil" - nur hier halt bill'jer weil geht ja auch wenn man es übernimmt. Das ist Behringer - hier geht es nicht um was "Neues" in DEM Sinne - nicht zu hoch hängen, die Erwartung. Es ist halt was es ist, sagt die Liebe…
Also weißt Du schon, was am Dienstag kommt?
 
...ich wünsche mir eine groovebox, 8 spuren a 64 steps (trig-conditions natürlich), auf jeder wahlweise wählbar die soundmöglichkeiten von plaits mit einer schönen filtersection und natürlich adsr und filterhüllkurven, jede ein separater lfo zuweisbar auf diverse parameter und effektsection (und nochmals eine master-fx-section mit zwei frei wählbaren effekten), das ganze um die 400 euronen...
 
...ich wünsche mir eine groovebox, 8 spuren a 64 steps (trig-conditions natürlich), auf jeder wahlweise wählbar die soundmöglichkeiten von plaits mit einer schönen filtersection und natürlich adsr und filterhüllkurven, jede ein separater lfo zuweisbar auf diverse parameter und effektsection (und nochmals eine master-fx-section mit zwei frei wählbaren effekten), das ganze um die 400 euronen...
Vielleicht ein Mischmasch zwischen Octratrack .Analog Four&Deepmind 12 ???
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
Ein weiter Clone von Mutable Instruments wäre doch sehr schräg, vielleicht geht es eher in Richtung Microfreak.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: ASJ
Vermutlich etwas, das man nicht so leicht reparieren kann, wenn es mal kaputt geht. Könnte auch ein iBad sein. Touchscreen fänd ich cool. Etwas was die Welt noch nicht gesehen hat. Bin gespannt ...
 
Also weißt Du schon, was am Dienstag kommt?
Das ist das , was man so kennt. Also wie die arbeiten. Wie viele eigene Entwicklungen haben sie schon gemacht? Einfach der Menge nach…

Zudem hat B zwei noch nicht annoncierte Synths angekündigt, also keinen VCS3 oder Oberheim oder CS80.
Könnte interessanter werden, welchen Clone sie da bereit stellen. Exoten zum Interessant-sein oder noch ein paar Klassiker für das Volk?
Das könnte man noch raten - da weiss ich auch nicht, was.

Schalten sie auch morgen wieder ein und denken sie immer dran - Blogger und Magazine sind doof! ;-) Wir brauchen sie nicht. Guckt bei uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Clone vom MI-Modul kann ich mir nicht vorstellen..da fehlt doch irgendwie die Produktreihe insgesamt..ok, ein Leercase gibt es mittlerweile, aber dann ein(1) "Behringer"-Modul? oder klonen sie evtl. die ganze MI-Palette wie ein system 100? Sehr mysteriös, Behringer San...
 
Aber Behringer hat auch den "Swing" also aktuelle Geräte werden auch imitiert. Wieso nicht bei einem Idealisten gucken gehen, wo er alle einlädt? Schwarz statt weiss und billiger reicht. Wieso erwarten alle, dass Behringer so viel selbst macht? Das machen sie nur in ganz klar definierten Punkten: Digitalpult Flow 8, Wing, X32.. da sind sind sie wirklich innovativ. Da kann was passieren.

Aber bei Synths machen sie was sie angekündigt haben.
Das ist ihr Denkmodell und das verlassen sie auch nicht so oft. Expect the expected.
Sie möchten Bekanntes billiger machen. Meist Klassiker und da wo es rechtlich geht. Und hier geht es. Es wird sicher Aufregung kommen - aber am Ende kaufen sie alle das günstigere Ding.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
..mittlerweile kann man ja auch mit den kopierten dingen kreativ werden: Braids-Klangerzeugung mit der Infrastruktur z.B. vom Crave kreuzen, und dem ganzen noch 4 Spuren statt 1 spendieren..dann hätte man sowas wie eine mini-groovebox...granular, drums, fm..würde doch passen. nur dann bitte den sequencer komplett neu machen, mit realtime möglichkeiten..
 
Das BCR2000 mit Zaquencer Remake wäre ein "Brain"...

Warum ist Amazona eigentlich so gemein? "Informationsbefreiter Teaser" klingt ja nicht gerade nett...

Nein, es ist kein Sequencer. Und der Text bei Amazona wurde offensichtlich überarbeitet, das Zitat von Dir findet sich da so nicht mehr.
 


News

Zurück
Oben