Ich glaube, bei den Koffern geht's eher darum, die Geräte sicher für die Nachwelt aufzubewahren, statt sie zu benutzen.
 
Also bei einem Preisverhältnis von 1:10, bei günstigen Synths, kann man darüber nachdenken, alles darüber ist rausgeworfenes Geld. Bei meinem Volca FM habe ich mich über ein (gebrauchtes) UDG Hardcase für 5 Euro gefreut. Ansonsten kommt es bei Nichtbenutzung (wegen Zustauben) in die Originalverpackung, soviel Zeit muss sein. Und mit den ganzen Chemikalien in den Cases wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die den Synths langfristig gut tun.
 
Da mir die ganzen Shortcuts nie einfallen wenn ich sie brauche hab ich hier mal ein Template für einen scribble strip gebaut. Das Bild im Anhang sollte (in Photoshop oder so) wie folgt angelegt werden:
  • 299,97 mm breit
  • 44,96 mm hoch
  • mindestens 300 dpi
Beim Ausdrucken darauf achten, dass euer Drucker 1:1 drucken kann (auto scaling ausschalten und auf 100% setzen). Die Maße passen dann perfekt auf den Crave und decken nur die sequencer section ab. Was ihr drauf schreibt und wie ihrs ausmalt ist jedem selbst überlassen :kaffee:. Basiert natürlich nur auf meinem Exemplar, keine Ahnung was B's Toleranzen sind, ich hab die Maße auf 0,5mm genau abgenommen.

Die schwarzen Formen muss man ausschneiden (X-Acto). Die schwarzen Ränder geben die Außenmaße an und müssen abgeschnitten werden - nur das dazwischen zählt.
 

Anhänge

  • Behringer Crave cheat sheet@3x.png
    Behringer Crave cheat sheet@3x.png
    233,7 KB · Aufrufe: 58
Gute Idee, und wenn man's laminiert und wegwischar beschreibt, dann kan man es nach dem (noch kommenden? Hallo Behringer, da sind immer noch BUGS!) nächsten Firmware-Update wiedebenutzen. :sowhat:
 
kann man beim crave eine sequence (NICHT den arp) auch im random-mode abspielen lassen (durch irgendeine spezielle tastenkombi), so wie es bei der mother32 geht (angeblich, meine das gelesen zu haben, selbst habe ich das gerät nicht)?

hätte zwar schon die üblichen verdächtigen (google, yt) bemüht, aber nichts gefunden (oder übersehen).
 
Huhu! Nachdem ich aus Quatsch einen Roland T8 gekauft hab, hat es mich etwas gepackt und jetzt ist ein Crave da. Mit dem hab ich erst allein geschraubt, aber jetzt will ich mit dem T8 dazu spielen. Sync Out aus dem T8 in den Tempo In vom Crave stolpert etwas ab und zu und manchmal ist es synchron, manchmal nicht. Ich hab die Anleitung gelesen und gegoogelt, aber irgendwie bekomm ich es nicht hin.
Weiß jemand, was für eine Tastenkombi den Crave einfach nur so einstellt, dass er die BPM vom T8 nimmt?
 
Du solltest mal in der Synthtribe App beim Crave den Tempo Input Modus umstellen. (Seite 63 im Quick Start Guide, sogar mit Tastenkombis ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Geht das auch ohne Synthtribe-App? Irgendwas passiert, wenn ich Shift+hold+8 drücke und da die Einstellungen versuche (zu verstehen), aber ich bekomm es grundlegend nicht hin, mit der Kick aus dem T8 und dem Crave einfach nur Umpaumpaumpa zu machen. Mmmmmh.

Sooo, Nachtrag: heroisch wollte ich mich stürzen in eine Welt voller Knöpfe, Potis, Regler und Kabelsalat, aber dann halt per App. Ein Klick und fertig. Verzweifeln üb ich dann am D20, der soll ja komisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann man auch am Gerät einstellen siehe Bild.

Kommt beim Crave glaube ich auch auf die Firmware an. Behringer hatte bei einem Update bei den Clock Type Modes meine ich mit einem Update mal ein oder zwei Punkte hinzugefügt. Ich glaube das ist der Stand mit aktuellster Firmware:

1.jpg

Wenn du den Crave von extern Triggern clocken willst, musst du in die entsprechende Page in den Settings und dann von der internen Clock auf die entsprechende Quelle umstellen.
 
Cool, danke. Jetzt fluppt es über die App, aber ich will das verstehen. Da wurschtel ich mal weiter rum.
 


News

Zurück
Oben