Behringer Edge

Man hätte ja schon noch irgendwie nen LFO mit reinbasteln können.
So ist man gezwungen die ganze Zeit selbst zu schrauben... ;-)
 
Frage in die Runde: Irgendwo hab ich mal Seitenteile gesehen wo man 3 von diesen Teilen reinschrauben konnte. Wäre ja ideal für Crave, Edge und Spice ...

Weiß jemand wo es das gibt? Oder gibts da nur DIY?
 
rumble ist ja ein Effekt und kein synth...
Mir fehlen vermutlich auch primär Effekte für coolen Rumble, möglicherweise Distortion, da in sehr vielen Tutorials immer Delay, Distortion, Reverb und Filter verwendet werden. Bisher konnte ich mit meinem TR-8S noch keinen schönen Rumble generieren. Vielleicht fehlt mir auch Erfahrung. Mit meiner MC-707 wollte ich auch noch Versuche machen. Ich denke den Edge werde ich mir früher oder später zulegen, der kann schon tollen Sound machen.
 
Mir fehlen vermutlich auch primär Effekte für coolen Rumble, möglicherweise Distortion, da in sehr vielen Tutorials immer Delay, Distortion, Reverb und Filter verwendet werden. Bisher konnte ich mit meinem TR-8S noch keinen schönen Rumble generieren. Vielleicht fehlt mir auch Erfahrung. Mit meiner MC-707 wollte ich auch noch Versuche machen. Ich denke den Edge werde ich mir früher oder später zulegen, der kann schon tollen Sound machen.
ich empfehle Dir dann, wenn du mit einer DAW arbeitest, Kickzilla von Sinee. https://sinee.de/techno-kick-drums-mit-kikzilla/
 
Hol dir einfach nen crave dazu :D
Nee, muss nicht sein. Hab ja auch genug anderen Krempel der da aushelfen kann.
Aber so als "stand alone" wäre das schon ne Sache die womöglich auch noch mal verkaufsfördernder wirken könnte.(Oder dem Gerät sogar einen tieferen Sinn verleiht?)

Wie Ich schonmal woanders erwähnt habe : Ich bin verwundert das Moog so ein "einfaches" Gerät für über (Neupreis) 639€ verkauft bekommt.

P.S : Ich hab im Moment den R.O.A.T (Rumble of Ancient Times) am "ext.in". Das kommt irgendwie auch schön trashig.
I like^^
 
 
Solche Ständer gibt es ja in allen möglichen Varianten. Wahrscheinlich muss man nur warten, bis der Spice rauskommt und dann wird das schon jemand für drei Geräte anbieten.
 
Achtung. die Daten im file sind falsch. Ein freund hat es für mich in Resin gedruckt und es war 2 mal für die Tonne. Er passt das 3D Modell an !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wegen der "männlichen" Farbe:

Für mich ist er garnicht:

Anhang anzeigen 180231




Die Farbe ist nur die Farbe.

 
Wavewood hat keinen Stand für 3 Craves im Angebot, nur für 2.

Und ganz so einfach ist es nicht, der Schwerpunkt muss ja so liegen dass es nicht so leicht kippt, und man muss ja auch noch Tasten drücken können ohne dass das Teil nach hinten umfällt. Bei 2 ist das noch relativ einfach, bei 3 schon nicht mehr ...
 
du hast recht, ohne tüfteln und etwas geometrie geht´s natürlich nicht.
mit relativ einfach meine ich die erste abbildung. geh am besten von einer großen grundfläche aus, die nötige tiefe bestimmst du am ende selbst - falls du es selber bauen möchtest.
sonst warte noch ein paar wochen, dann sind bestimmt welche beim großen T im sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schimmert noch links und an der Midi-Buchse die Originalfarbe durch. Aber ich hätte es vermutlich auch nicht besser hingekommen. Man sieht aber, dass schwarz/grau die angenehmer Farbe für den Edge gewesen wäre.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben