Behringer JT-4000 Micro

In dem Video steht bei den Oszillatoren ein Sternchen vor Supersaw i.e. *Supersaw. Was hat das zu bedeuten? Kein echtes Supersaw weil nur 4 statt 8 Oscis? Habe keine Infos dazu gefunden..
 
Vielleicht für den einen oder anderen interessant, Meldung heute auf Facebook:


She has arrived:)
The world’s first fully featured synthesizer for USD49.


1696355310961.jpeg


1696355329749.jpeg


1696355351303.jpeg
 
She? Ok, das Ding hat ein paar Rundungen, aber warum soll das Ding weiblich sein?
Keine Ahnung. Den Text hat Behringer geschrieben, ich habe das nur kopiert. In den Kommentaren auf der Facebook Seite hat das bisher niemand kommentiert.

Übrigens liefert Andertons in England den JT-4000 und den Pro VS Mini schon aus. Da hängt Thomann hinterher.
 
Ich habs nicht eilig, mit Gartenspielzeugen bin ich für die nächsten Jahre bedient, aber bei einem kleinen FM Spielzeug könnte ich vielleicht doch schwach werden.
 
She? Ok, das Ding hat ein paar Rundungen, aber warum soll das Ding weiblich sein?

Amerikaner neigen dazu, Dinge zu verweiblichen.

Ich erinnere mich immer an einen Anhänger, der am Schaltknüppel eines zum Verkauf stehenden Dodge Challenger R/T angebracht war:

Dear future owner: Please treat her gently.

Wer sagt denn, nur wir Deutschen hätten ein (auto)erotisches Verhältnis zu unseren Vehikeln?

Stephen
 
Land Rover werden übrigens auch immer mit SHE und weiblich betitelt, würde im deutschen Sprachraum wohl auch keiner drauf kommen …
ich bin gespannt wann Thomann liefert, Ich glaube meine Frau hatte ihn schon bestellt.
 
Die Frage ist, ob das der erste Batch ist oder nicht schon die nächste Runde. Ich habe keinen JT-4000 bestellt, daher habe ich das nicht weiter verfolgt.
 
Da hab ich wenig Hoffnung dass das schneller geht. Der Pro VS Mini ist zwischenzeitlich bei 3-4 Wochen, den hatte ich gleich mit Verfügbarkeit des Angebots bestellt und ich warte noch.

Wird vermutlich in irgendeinem Seecontainer liegen?!


Bzgl. Standalone Betrieb am Midi Controller hatte ich überlegt ob man dafür vielleicht einen Raspberry (siehe auch hier) basierten USB Host verwenden könnte. Kürzlich hat aber auch Behringer auf seiner Facebook-Seite bzgl USB Midi Hosts Feedback eingeholt. Aber bis die verfügbar sind dauert ja wieder mindestens noch ein Jahr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich wenig Hoffnung dass das schneller geht. Der Pro VS Mini ist zwischenzeitlich bei 3-4 Wochen, den hatte ich gleich mit Verfügbarkeit des Angebots bestellt und ich warte noch.

Wird vermutlich in irgendeinem Seecontainer liegen?!
Wahrscheinlich. 3-4 Wochen muss entweder schon irgendwo auf See sein oder per Luftfracht kommen. Das wüsste Thomann wahrscheinlich jetzt genauer, wie sie bestellt haben.


Bzgl. Standalone Betrieb am Midi Controller hatte ich überlegt ob man dafür vielleicht einen Raspberry (siehe auch hier) basierten USB Host verwenden könnte. Kürzlich hat aber auch Behringer auf seiner Facebook-Seite bzgl USB Midi Hosts Feedback eingeholt. Aber bis die verfügbar sind dauert ja wieder mindestens noch ein Jahr?!
Das ist ja letztlich eine reine Versorgungselektronik, die müssten sie eigentlich wesentlich schneller herstellen können. Da braucht man ja keine langen Beta Tests. Entweder die Daten werden ordentlich von den MIDI Buchsen auf USB C übertragen oder nicht.
 
Wahrscheinlich. 3-4 Wochen muss entweder schon irgendwo auf See sein oder per Luftfracht kommen. Das wüsste Thomann wahrscheinlich jetzt genauer, wie sie bestellt haben.

Ich hab den (Pro VS Mini) gleich bei Angebotserscheinung bestellt. Das waren ursprünglich 8-10 Wochen, gerade noch mal nachgeschaut in der Bestellbestätigung. Das ist soweit ich weiß zwischenzeitlich schon wieder eine realistische Dauer für einen Schiffstransport von CN nach EU.

Ich hab das für das ein oder andere Produkt bei den großen Musicstores mal etwas beobachtet die letzte Zeit. Teils wurden Lieferzeiten von 2-3 Monaten angezeigt und dann waren die Produkte letztlich auch wie erwartet wieder verfügbar.

Bin jedenfalls optimistisch, dass zumindest der Pro VS Mini noch vor Weihnachten da sein wird. :)
 
Ich hab den (Pro VS Mini) gleich bei Angebotserscheinung bestellt. Das waren ursprünglich 8-10 Wochen, gerade noch mal nachgeschaut in der Bestellbestätigung. Das ist soweit ich weiß zwischenzeitlich schon wieder eine realistische Dauer für einen Schiffstransport von CN nach EU.

Ich hab das für das ein oder andere Produkt bei den großen Musicstores mal etwas beobachtet die letzte Zeit. Teils wurden Lieferzeiten von 2-3 Monaten angezeigt und dann waren die Produkte letztlich auch wie erwartet wieder verfügbar.

Bin jedenfalls optimistisch, dass zumindest der Pro VS Mini noch vor Weihnachten da sein wird. :)
Na ja, wenn man nicht gerade Behringer Sachen beim Music Store vorbestellt... hatte da die Behringer Solina vorbestellt, sie hatten die ganz zu Beginn für 279€ drin. Hätte im August oder September da sein sollen. Mittlerweile sind sie bei Anfang November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Versandbestätigung von Thomann bekommen, JT-4000 ist wohl unterwegs zu mir. Das kommt überraschend.
Das kommt in der Tat überraschend. Weil das Teil laut aktuellem Shop-Eintrag erst in mehreren Monaten lieferbar sein soll.


Da bin ich ja mal gespannt, ob der Pro VS Mini oder der Kobol Exapnder auch plötzlich vom Himmel fallen.
 
Falls hier noch jemand das Teil gekriegt haben sollte, würde ich mich über eure Meinung dazu freuen. Klanglich bin ich positiv überrascht, die Kombi aus den durchsetzungsfähigen Oszillatoren mit JP-8000 Plastik-Charme und dem analogen Filter funktioniert gut und auch Optik und Bedienung sind nicht so schlimm wie befürchtet. Allerdings reagiert die Filter-Hüllkurve sehr komisch, selbst bei Attack auf 0 ist eine deutliche Einschwingzeit zu hören - knackige Filterbässe sind unmöglich. Kann das jemand bestätigen?
 
ja, kann ich bestätigen. wundert und ärgert mich auch gerade gleichermaßen, hoffe auf ein firmware update. ansonsten habe ich überraschend viel spaß mit dem teil.
 
Das kommt wohl dabei raus, wenn man sich die Beta Tester einspart. Ich gehe davon aus, dass die Hüllkurve digital ist und nachjustiert werden kann, aber so darf das doch nicht auf den Markt gebracht werden. Beim Pro-1 und Pro-800 mussten die Hüllkurven ja auch schon nachgebessert werden, aber da war es nicht so extrem
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben