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Behringer K2 MK2

  • #183
da hört man aber auch gleich im ersten Beispiel, dass Rev1 bei ihm kaum Resonanz (mehr) hat. Definitiv ein Serienproblem
Tatsächlich war mir das beim Dreh gar nicht aufgefallen, aber stimmt. Ich hatte das noch unter "das Filter war zahmer als beim Original" verbucht. Wenn ich mir das jetzt ansehe, gebe ich dir aber recht. Theoretisch müsste da mehr kommen. Hoffe ja echt, dass bei B diese Malus-Serie mal langsam endet. Am Ende zahlt der Kunde eben doch.

Und noch ne Info: Die Sequenz am Anfang hatte ich ursprünglich erst gegen Ende des Videos gedreht, später aber wegen der "Dramaturgie" nach vorne gezogen. Das deckt sich mit deiner Schilderung
 
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M.i.a.u.: Inductor
  • #184
Tatsächlich war mir das beim Dreh gar nicht aufgefallen, aber stimmt. Ich hatte das noch unter "das Filter war zahmer als beim Original" verbucht. Wenn ich mir das jetzt ansehe, gebe ich dir aber recht. Theoretisch müsste da mehr kommen. Hoffe ja echt, dass bei B diese Malus-Serie mal langsam endet. Am Ende zahlt der Kunde eben doch.

Und noch ne Info: Die Sequenz am Anfang hatte ich ursprünglich erst gegen Ende des Videos gedreht, später aber wegen der "Dramaturgie" nach vorne gezogen. Das deckt sich mit deiner Schilderung
Ach, du bist Limbic Bits, cool! Dann hätte ich mir den YouTube-Kommentar ja sparen können. 😂 Deine Demos schau ich mir immer am liebsten an, weil wir einen ähnliche musikalischen Background zu haben scheinen - zumindest machst du mit den Synths solche Sounds und Sequenzen, die ich auch so machen würde, was die Einschätzung des Klangpotentials für mich leichter macht.
 
  • #185
Ach, du bist Limbic Bits, cool! Dann hätte ich mir den YouTube-Kommentar ja sparen können. 😂 Deine Demos schau ich mir immer am liebsten an, weil wir einen ähnliche musikalischen Background zu haben scheinen - zumindest machst du mit den Synths solche Sounds und Sequenzen, die ich auch so machen würde, was die Einschätzung des Klangpotentials für mich leichter macht.
Danke dir! ne, ist doch voll gut, dass du das da auch noch einmal thematisiert hast. Finde wichtig, auf so etwas hinzuweisen und so anderen Usern noch die Chance zu geben, innerhalb der 30 Tage zu prüfen, ob ihr Gerät auch davon betroffen ist. Ich gehe mal davon aus, dass behringer nachbessern wird.
 
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M.i.a.u.: Deusi
  • #186
leider bis heute keine Rückmeldung von Music Tribe zum Bug bekommen. Sowas....kommentiere ich besser nicht anders :-)

etwas pissed bin ich aber !11
 
  • #187
leider bis heute keine Rückmeldung von Music Tribe zum Bug bekommen. Sowas....kommentiere ich besser nicht anders :)

etwas pissed bin ich aber !11
Geht mir auch so. Ticket eröffnet, Video gemacht und in Drop Box gepostet, Mail von MT das man sich dem annimmt, mittlerweile habe ich den K2 MK2 gar nicht mehr hier weil sonst die 30 Tage verstrichen wären.
 
  • #188
Ich hoffe, ihr habt es auch alle bei den Retouren dazu geschrieben - dann besteht zumindest Hoffnung, dass die Händler da ein bisschen Druck auf Behringer machen
 
  • #189
Meiner ging auch zurück, mit Fehlerbeschreibung.
Mal schauen ob das Problem irgendwann behoben wird, den K2 MK2 würde ich dann definitiv nochmal kaufen.
Sonst war der nämlich super, für mich eigentlich sogar der beste MS20, alle Mods drin, super praktischer Formfaktor und klanglich, für mich zumindest, nahe genug am Original. Einfach nur schade das der Rev-1 Filter nicht richtig funktioniert.
 
  • #190
Gerade hat sich Music Tribe gemeldet. Der K2 MK2 soll repariert werden. Geht in meinem Fall ja nicht mehr, ABER scheinbar liegt da ein Fertigungsproblem vor.
Das bringt das ganze Thema ja schon etwas nach vorne.
 
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M.i.a.u.: nd133, Sektor und 11919
  • #192
Wer repariert die dann ?? Music Tribe selbst
Geht aus der Mail nicht hervor. Btw hätte ich gebraucht gekauft hätte ich wohl keine Chance auf Reparatur.

Dear XXX,

I hope you are doing well.
I am sorry for the late response; I was waiting for the confirmation.

Please be informed that the unit will need a repair.
Please confirm your full address, phone number, and provide a full valid invoice. Please be advised, we don't accept order confirmations.
We require a proof of purchase or order invoice that has the following information:

Customer details (full name and address)
Retailer details (full name and address)
Product name
Price paid
Date of purchase

Please respond to this email with the information requested and a valid proof of purchase attached.

I am awaiting your earliest response.

If you need further assistance, please do not hesitate to contact us.

At your service,
 
  • #194
Also Behringer / Music Tribe hat die Reperatur und Service meines K2 MK2 abgelehnt da der Superpartner mit dem großem M da zuständig währe. Bei einem Serienfehler wird dann der schwarze Peter hin und her geschoben… das wars lieber Behringer.
 
  • Hmm
  • ^
M.i.a.u.: xylux, ihav2p, 11919 und eine weitere Person
  • #196
Ui... Das ist nicht nur ärgerlich sondern dreist. Schade, dass es in diesem Fall so gelaufen ist.
Ich war sogar Betatester und wurde für div. Dinge konsultiert und dann das. Mehr spare ich mir an dieser Stelle.. neue Charge kommt erst im mitte Januar. Also service = 0
 
  • :(
M.i.a.u.: 11919
  • #197
Zugegeben, als die Info rauskam, dass die Mk2 mit den neuen Features kommt (neben Sync waren für mich die V/Okt- und Voltage-Gate-Inputs am wichtigsten) habe ich meinen ursprünglichen Plan, mir den Mk1 zeitnah zu holen (was eigentlich schon lange geplant gewesen ist, lange bevor die Mk2 angekündigt wurde) abgeblasen und war sooo kurz davor, zu bestellen. Die jüngste Geschichte mit dem Resonance-Problem hat mich da natürlich abgeschreckt.

Naja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als erstmal zu warten, bis der nächste Batch verfügbar ist sowie die ersten Erfahrungsberichte zur Frage, ob das Problem beim nächsten Batch nachweislich behoben wurde, online sind. Ich bin zwar recht scharf auf den K2, aber so lange kann ich auch warten, die Zeit drängt nicht.

Hoffentlich wird da etwas draus.
 
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M.i.a.u.: citric acid
  • #198
Jetzt ist es auch offiziell... auf Facebook:


Introducing the Behringer K2MKII: Analog Power Redefined!

We're thrilled to announce the launch of the K2MKII, now available at our super partners! This beast brings a dual VCO design for incredibly fat analog sound. With OSC Sync, FM, PWM, and V/Oct CV/Gate control, it's a dream for sound designers. Featuring authentic circuitry, 4 variable oscillator shapes, and a semi-modular layout for instant creativity—no patching needed! Ready to elevate your setup with those iconic high-pass/low-pass filters?

Get yours now and unlock true analog performance!


 
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M.i.a.u.: SirAdrianFish
  • #199
Wobei... Jarre hat den MS 20 auf keinem mir bekannten Album eingesetzt. Er hatte einen bei seinem ersten Großkonzert auf dem Place de la Concorde mit aufgebaut, wobei das Konzert ja eher ein Playback-Konzert war und der MS 20 kam gar nicht zum Einsatz.
 
  • hilfreich
M.i.a.u.: AcidDiver
  • #200
Für die Nicht-Facebooker, zumindest gibt Behringer den Fehler zu und hat angeblich einen Fix.

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M.i.a.u.: AndreasKrebs, bartleby und Archivicious
  • #202
Also Behringer / Music Tribe hat die Reperatur und Service meines K2 MK2 abgelehnt da der Superpartner mit dem großem M da zuständig währe. Bei einem Serienfehler wird dann der schwarze Peter hin und her geschoben… das wars lieber Behringer.
Habe ich das richtig verstanden, dass du sowohl bei Behringer/MusicTribe als auch Music Store (das M?) reklamiert hast und beide die Abwicklung abgelehnt haben?
 
  • #203
Behringer sieht das zeitbedingte drastische Absinken einer bzw beider Resonancen nicht als Serienfehler sondern als verbesserungswürdiges Feature an? Ist das richtig?
 
  • #204
Also Behringer / Music Tribe hat die Reperatur und Service meines K2 MK2 abgelehnt da der Superpartner mit dem großem M da zuständig währe. Bei einem Serienfehler wird dann der schwarze Peter hin und her geschoben… das wars lieber Behringer.
Rein rechtlich ist das sogar korrekt, Vertragspartner ist MS. Händler verweisen immer gerne an den Hersteller, aber eigentlich muss sich der Store um die Reparatur kümmern und ggf. mit dem Hersteller auseinandersetzen und nicht du. Als Käufer hat man grundsätzlich auch die Wahl zwischen Neugerät oder Reparatur, das akzeptieren die Shops oftmals auch nicht (hier natürlich keine Option, wenn es keine funktionierenden Neugeräte gibt).
 
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M.i.a.u.: Rasenmähermann
  • #205
Rein rechtlich ist das sogar korrekt, Vertragspartner ist MS. Händler verweisen immer gerne an den Hersteller, aber eigentlich muss sich der Store um die Reparatur kümmern und ggf. mit dem Hersteller auseinandersetzen und nicht du. Als Käufer hat man grundsätzlich auch die Wahl zwischen Neugerät oder Reparatur, das akzeptieren die Shops oftmals auch nicht (hier natürlich keine Option, wenn es keine funktionierenden Neugeräte gibt).
Als Ausgebildeter Kaufmann i E H weis ich das. Nur wenn der Hersteller sich einen Kundensupport leistet und in anderen fällen auch schon repariert oder getauscht hat, wendet man sich ja an den. Nur wenn der Support bei dem Einen Kunden , wie man hier lesen kann hilft, geht man davon aus das einem die gleiche Hilfe zuteil wird. Ich bin jedenfalls durch mit B und werde mir wohl erstmal nichts mehr kaufen. Das Fass bei mir ist voll. Ist aber für hier zu viel Info.
 
  • #206
Habe ich das richtig verstanden, dass du sowohl bei Behringer/MusicTribe als auch Music Store (das M?) reklamiert hast und beide die Abwicklung abgelehnt haben?
Der M hat es nicht abgelehnt, hat mir ein Returenticket geschickt und will reparieren, nur was repariert man wenn der Hersteller offiziell nichts zum Fehler sagen / kann /will etc… Ich halte euch auf den Laufenden. Der M sagte das es ca 4-5 Wochen brauchen.
 
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M.i.a.u.: ganje
  • #207
Der M hat es nicht abgelehnt, hat mir ein Returenticket geschickt und will reparieren, nur was repariert man wenn der Hersteller offiziell nichts zum Fehler sagen / kann /will etc… Ich halte euch auf den Laufenden. Der M sagte das es ca 4-5 Wochen brauchen.
Der Hersteller muss sich bedeckt halten. Das machen Großunternehmen so. Behringer wird sicher in engem Kontakt zu Music-Store stehen und die werden jetzt 3 Hilfskräfte mit befristetem Arbeitsverhältnis einstellen, um die 500 K2 MKII schnellstmöglich abarbeiten zu können.
Herr Behringer persönlich wird die Ingenieure, die das (und anderes) verzapft haben zu einem persönlichen Gespräch einladen, oder gleich in die Produktion versetzen.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: AndreasKrebs
  • #208
Was ist eigentlich aus euren Retouren geworden?

Ich habe das mit an meinem MK1 von 2023 probiert und da bleibt der Pegel stabil. Allerdings hat sich nach längerer Zeit die Frequenz um geschätzt einen Ton erhöht.
 
  • #209
Ich schiebe die Feage noch mal hoch, würde mich echt interessieren, wie es mit der Fehlfunktion weitergeht
 
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M.i.a.u.: Wellenschlag

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