Behringer Kobol

Trimmung auf eigene Gefahr. Und falls ja, am besten mit einem Keramik Schraubendreher, da man beim Abrutschen durchaus mal nen Kurzschluss verursachen kann.
Eigentlich müsste man mal ausrechnen, wie oft das tatsächlich prozentual passiert, und den möglichen wirtschaftlichen Schaden mal gegenrechnen gegen all die gekauften Keramikschraubenziehern bei denen das nie passiert wäre, erst dann ergibt sich das korrekte Gesamtbild im Kontext einer globalen Wirtschaft und unnötigem Verbrauch von Ressourcen. :floet:
 
Na ja, auf modwiggler hat mir Grad die Woche jemand berichtet, sich seines 2600er Filters per zapppp unbeabsichtigt entledigt zu haben, aber da liegen bei einem trimmer auch -14V und Masse...
 
Wieviele Patch Kabel machen mich glücklich für den kobol? Mag mit jemand eine bevorzugte Kabel Marke nennen? Ich hätte mal 5 kurze und fünf längere geschätzt
 
Mehr als 15 bekommst Du eh nicht untergebracht. Wobei es unter Umständen auch sinnvoll sein kann, ein Kabel nur einseitig einzustecken, um so ein Modulationsrouting zu unterbinden.
 
Moin Leute!

Falls jemand Interesse hat: Ich habe den Punkt gefunden, wo man für den Behringer Kobol einen VCA In-Eingang anbringen kann. Geht auch rückseitig, ohne die Platine auszubauen. Siehe Fotos.

Mit freundlichen Grüßen,

Pax
kobol vca in mod - Kopie.jpgIMG_20240623_143319 - Kopie.jpg

Angaben aber vorsichtshalber ohne Gewähr...
 
Ist der Kobol eigentlich, wie z.B. der Odyssey, über MIDI zweistimmig spielbar? Zumindest beschreibt Behringer ihn ja als "duophon".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kobol eigentlich, wie z.B. der Odyssey, über MIDI zweistimmig spielbar? Zumindest beschreibt Behringer ihn ja als "duophon".
Der ist maximal zweistimmig über CV paraphon spielbar. Die beiden VCOs haben getrennte Eingänge für die Tonhöhe. Aber VCF und VCA sind nur einmal vorhanden.
 
Duo nicht, ggf. wenn man was in der B-Firmware umstellt, die habe ich mir nämlich nicht angesehen. Am Gerät nicht.
Deshalb denke ich - klassisch monophon. Polychain kann man aber wohl machen, weil das ist eh Fest in der Firmware als Option.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben