< Sarkasmus aus > ... lange nicht mehr so viel komprimierten Schei.. wie in diesem Thread gelesen !!!
die frage ist was hier scheisse ist.
wenn ich eine gitarre kaufe erwarte ich bei der 3000.- custom fender genauso wie bei der 130.- shortscale von jackson dass die bundrein ist.
wer sowas - in analogie zu synths - nicht kapiert und sich 2018 mit tolleranzen anfreundet die masochistisch sind der kann sich ja sein ordentlich kalibriertes gerät selber dekalibrieren und nicht umgekehrt.
Ich glaube Du weist selbst, daß Dein Vergleich in diesem Kontext unpassend ist. Hier wurde nicht vom TO bemängelt, daß einer der OSC´s nicht über alle Oktaven sauber 1V/Okt hält, also in bestimmten Fußlagen nachgestimmt werden muß sondern schlicht, das ein bestimmter Regler bei gewünschter Nullstellung nicht zentriert ist - das ist mal ganz was anderes.
Aber egal, ich hab´s etwas doll rausgehauen, wollte den TO nicht persönlich angreifen, denn es stimmt schon, so´n Forum ist dazu da,Fragen zu stellen.
Was mich, speziell in diesem Thread, sicher ein wenig in Fahrt gebracht hat ist der Kontext.
Es gibt seit Jahrzehnten ein Instrument : Minimoog. Der Traum fast aller Keyboarder, die ihn sich zumeist nie leisten konnten. Ein immer polarisierendes Stück Musikgeschichte.
Nun kommt der Behringer daher mit der Ansage, das auch soundmäßig genauso für nur ´n Zehntel des Preises zu können. Über diese grundsätzliche Intension will ich hier musikalisch
nicht streiten. Das muß jeder für sich bewerten. Eines der Argumente der Beführworter der derzeitigen Behringer-Ich-Kann-Alles-Viel-Billiger-Clone-Strategie ist aber, solche Instrumente
Jedem für seine Musik zugänglich zu machen. Da ist sicher was dran, und JEDES Instrument, welches einen Menschan dazu bringt zu musizieren, ist ein gutes Instrument.
Aber : Ob der Original-Mini rein faktisch wegen seiner verwendeten Bauteile und Produktionsart betrachtet nun seine knapp 4 K rechtfertigt, oder nur 2K oder 3K sei dahingestellt -
Der Ausgangstext des TO hier, wenn Du ihn mal richtig liest, stellt die Erwartungshaltung, einen solchen 1/10tel-Preis-Clone perfekt kalibriert ( mit einer Erwartungshaltung, die durch
Unwissenheit entstand - siehe ein paar Beiträge vorher...) zu kaufen und beschwerte sich dann auch noch indirekt über mangelnden Support, sowohl durch Händler wie auch Hersteller.
Und das passt nicht, alles für den kleinsten Preis kann man nicht haben !