Behringer MonoPoly

Hauptsache nicht aufklappen, egal wie der Synth klingt ?

Hat jemand schon im Studio und kann darüber urteilen? Ne, aber schon mal über das klappbare Panel lästern...

PS: Wer weiss, vielleicht macht Behringer Custom Modelle für die, die eine bestimmte Farbe wollen ?
Ich hab den Poly-D, trotzdem werde ich den Bonopoly nicht aufklappen, das ist leider psychologisch unmöglich!
 
Ich finde es toll, dass es die Wahl gibt ihn keilförmig aufzustellen oder flach zu legen. ;-) Das Poly D Gehäuse finde ich auch schön. Geschwärztes Holz hätte ich beim MonoPoly scharf gefunden. Wäre dann aber wieder entfernter vom Original.
 
Ich finde es toll, dass es die Wahl gibt ihn keilförmig aufzustellen oder flach zu legen. ;-) Das Poly D Gehäuse finde ich auch schön. Geschwärztes Holz hätte ich beim MonoPoly scharf gefunden. Wäre dann aber wieder entfernter vom Original.
Ich habe damals bei meinen Mono/Poly auf Grund einiger Schrammen die ich verschleifen konnte, ihn Seidenglanz Mattschwarz lackiert, sah super aus. Das kann man ja beim Behringer MonoPoly auch machen :)
 
Ich hab den Poly-D, trotzdem werde ich den Bonopoly nicht aufklappen, das ist leider psychologisch unmöglich!
Ich werde Dich mal besuchen und wenn du aus dem Zimmer bist, klappe ich das Teil heimlich hoch.
Und wenn du wieder ins Zimmer kommst, wird vermutlich ein "WAAAH" :shock: von Dir kommen, springst ängstlich und zitternd in die Ecke und stammelst:
"Mach das weg! Mach das sofort weg!!" o.O
Du, den mache ich Dir dann gerne weg. Gnihihihi.... :)

Cool wäre doch, wenn der Behringer MonoPoly in verschiedene Farben gäbe.
Pink wäre doch eine Option....
Ääääh... ich logg mich besser aus, bevor ich jetzt hier verdammt viel Haue bekomme. :wegrenn:
 
Ja, jetzt erst finde ich auch deinen lustig :D

Hä? Wie keilförmig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir Abneigungen, Bewunderung, Hass und ähnliche Gefühle gegenüber
der Fa. Behringer mal kurz außen vor lassen?

Ich habe eine durchaus ernst gemeinte Frage:
"Warum will man im Jahr 2020/2021 einen MonoPoly (bzw MonoPoly-Clon) haben?"

Gehn wir mal davon aus, dass der später in den Geschäften um die 700,- Euro kosten wird
und bleiben wir in dieser Preisklasse.

Dann habe ich doch jede Menge interessanter Konkurrenzprodukte:

- Behringer hat mit dem Poly-D einen ordentlich klingenden Solosynth
- Aus gleichem Hause kommt der Deep Mind 12, polyphon, speicherbar, 12 stimmig, unbestritten ordentlicher Klang fürs Geld
- Roland DS-61, Korg Kross2 und Yamaha MX-61 sind eher die "Butter & Brot" Synthis
- dann kommen die "Spezialisten" wie Argon 8, Cobalt 8, Korg Wavestate, Waldorf Blofeld & Korg OpSix
die eine andere Form der Klangsynthese als "normale subtraktive Synthese" haben

Welches Kaufargument gibt es bei dieser Auswahl für den MonoPoly?
(Außer, dass man vor 38 Jahren mal einen hatte / einen haben wollte)
 
Such doch einfach auf Youtube Videos mit Klangbeispielen vom Korg MonoPoly, da gibt es ja einige. Selbst wenn der Behringer MonoPoly nicht 100% identisch sein sollte, müsste die Richtung aber die gleiche sein. Wenn Dich das anspricht, dann ist er was für Dich. Wenn nicht, dann nicht. Er hat schon einen eigenen Klang und ob er was für Dich ist, kannst natürlich nur Du entscheiden. Es hängt ja immer auch ein wenig davon ab, was Du für eine Musik machen willst und ob der Klang da reinpasst.
 
Ich habe eine durchaus ernst gemeinte Frage:
"Warum will man im Jahr 2020/2021 einen MonoPoly (bzw MonoPoly-Clon) haben?"

ich habe mir erst vor ein paar Jahren ein MonoPoly geholt wegen dem Sound, vor allem analoge FM.
Ich denke da ist noch viel Potenzial für neue und organischerer Klänge als mit digitaler FM. Ich habe tatsächlich erst versucht das mit meinem Eurorack-Modularsystem hinzubekommen, aber beim MonoPoly ist es ziemlich nach meinem Gusto vorverdrahtet. Ein paar mehr Modulationsmöglichkeiten hätte ich mir schon gewünscht und denke eher sowas wie ein Buchla Music Easel war derzeit für mich klanglich eine Alternative.
 
Ich habe eine durchaus ernst gemeinte Frage:
"Warum will man im Jahr 2020/2021 einen MonoPoly (bzw MonoPoly-Clon) haben?"

- weil du einen poly/paraphonen analogen Synth haben möchtest (also fallen die "Spezialisten" sowie die Workstations wie Kross & Co. aus der Liste raus) ...
- ... bei dem alle Parameter ein eigenes Knöpfchen haben
- weil dein Budget nicht für einen Prophet/PolyBrute o.ä. teures reicht
- weil du schon einen DM12 und einen Poly/-Model D in deinem DAW-less Setup hast und noch einen zusätzlichen Sound-Layer brauchst
- bei dir alles mit Desktop- und Boutique-Synths voll steht und du gern noch was mit Tasten dazu haben möchtest

Nicht alle Argumente sprechen genau für den Mono/Poly aber man könnte die Frage dann auch umdrehen: warum denn keinen Mono/Poly? Sieht cool aus, klingt gut, hat ein paar unique Features...

LG SF
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben