Nicht wirklich.. Habe grad meine Spam-Phase..
Das ist ja gerade die Kunst und die Schwierigkeit, mit (zum Teil) anderen Bauteilen und anderer Fertigungstechnik den Nachbau so hinzubekommen, dass er möglichst ähnlich bzw. idealerweise gleich klingt. Aber es ist ja auch nicht so, dass jedes Bauteil für die Klangerzeugung bzw. Klangformung verantwortlich ist.Ohne jemals ein Spezi beim Thema Innenleben von Analogsynthesizern gewesen zu sein...wie will Behringer es schaffen, den individuellen Klang eines Synthesizers wie zum Beispiel dem Korg Mono / Poly auch nur nur annähernd zu kopieren, wenn die damals verbauten Bauteile heutzutage nicht mehr zu bekommen sind ? Funktioniert so etwas wirklich so einfach ? Aber wie gesagt...produziere schon etwas länger elektronische Musik, bin aber, was die technische Seite betrifft, nicht wirklich ein Experte. :)
Ohne jemals ein Spezi beim Thema Innenleben von Analogsynthesizern gewesen zu sein...wie will Behringer es schaffen, den individuellen Klang eines Synthesizers wie zum Beispiel dem Korg Mono / Poly auch nur nur annähernd zu kopieren
Das geht schon, mit dem Model D hat Behringer doch bewiesen dass sie es können. Warum sollte es dann mit dem MonoPoly nicht klappen?Ohne jemals ein Spezi beim Thema Innenleben von Analogsynthesizern gewesen zu sein...wie will Behringer es schaffen, den individuellen Klang eines Synthesizers wie zum Beispiel dem Korg Mono / Poly auch nur nur annähernd zu kopieren, wenn die damals verbauten Bauteile heutzutage nicht mehr zu bekommen sind ?
wie will Behringer es schaffen, den individuellen Klang eines Synthesizers wie zum Beispiel dem Korg Mono / Poly auch nur nur annähernd zu kopieren, wenn die damals verbauten Bauteile heutzutage nicht mehr zu bekommen sind ?
Wie schade das Behringer jetzt kläglich scheitern wird mit dem MonoPoly und dem Versuch dessen Klang wiederauferstehen zu lassen, weil sie deine goldenen Öhrchen nicht im Boot hatten.Mir ist es egal was so ein Klon für den Markt oder den Kult bedeutet - wenn mir Synth X gefällt spielt die Einschätzung der potentiellen Käuferschaft keine Rolle.
Mit diese Einleitung möchte ich das oft genannte Argument man wäre um seine Investition besorgt entkräften.
Warum ? Weil ich mich mit dem Mono/Poly recht gut auskenne, zig Exemplare davon bessessen habe und den ersten davon vor 26 Jahren erworben habe, sowie auch heute noch einen nutze.
Mein Fazit zu den Demos: ich würde an vielen Stellen den Klang gar nicht dem Mono/Poly zuordnen, der klingt zu poliert, zu zahm, erinnert mich an den Sound von guter Software.
Was sagt das über den Synth ? Nicht viel - vielleicht ist er für Viele besser als das Original.
Aber da er als Mono/Poly beworben wird sollte man das durchaus erwähnen.
Würde der der nämlich wie der Alte klingen würde ich mir den ein paar mal kaufen.
Tut er aber nicht.
Nur du kanntest die Originalfarbe von Da Vincis Abendmahl. Ja ne, iss klar :DIch hab den Poly-D, trotzdem werde ich den Bonopoly nicht aufklappen, das ist leider psychologisch unmöglich!Hauptsache nicht aufklappen, egal wie der Synth klingt ?
Hat jemand schon im Studio und kann darüber urteilen? Ne, aber schon mal über das klappbare Panel lästern...
PS: Wer weiss, vielleicht macht Behringer Custom Modelle für die, die eine bestimmte Farbe wollen ?
Kein Problem. Übrigens, man kann da bestimmt Sachen darunter versteckenIch hab den Poly-D, trotzdem werde ich den Bonopoly nicht aufklappen, das ist leider psychologisch unmöglich!
„Mein kleines Pony, schliess es ein -es bleibt geheim!“Kein Problem. Übrigens, man kann da bestimmt Sachen darunter verstecken![]()
Kein Problem. Übrigens, man kann da bestimmt Sachen darunter verstecken![]()
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