Tom der Wessi
||||||||||
Matrixbrute.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aaaaber das war dir doch vorher schon klar, oder nicht?aaaaaber ich werde ihn zurücksenden mangels Speicherbarkeit.
Wenn der rechte Mode Schalter auf Single steht, dann ist das normal, denn dann ist VCO1 der einzige Master. Wenn der Schalter auf Double steht, dann steuern VCO1 und VCO3 die Tonhöhen.Zurück zum Firmware-Sorgenkind, kann jemand folgendes Fehlverhalten nachstellen?
1. Firmware 1.0.9 (aktuell)
2. Arp an, Polymodus an (Poly Poly), Effekts an
3. Manuelles spielen auf dem Keyboard
4. Auch wenn man die gespielten Noten zum Beispiel zwischen dem zweiten und dem dritten Oszillator wechselt, die tatsächlich gespielte Note ändert sich erst wieder bei Wechsel auf den ersten Oszillator.
Danke vorab.
Wenn der rechte Mode Schalter auf Single steht, dann ist das normal, denn dann ist VCO1 der einzige Master. Wenn der Schalter auf Double steht, dann steuern VCO1 und VCO3 die Tonhöhen.
Haben da alle Synths die selben Bauteile unter der Oberfläche ?
Softwareseitig haben sie halt eine gute Library aufgebaut.Darf ich mal fragen, wie Behringer eigentlich diesen Output hinbekommt ?
Seit ca 1977 haben die meisten Synths die selben Bauteile unter der Oberfläche.Haben da alle Synths die selben Bauteile unter der Oberfläche ?
Da ist eh nur heisse Luft drinnen. Der Rest ist alles Einbildung.Haben da alle Synths die selben Bauteile unter der Oberfläche ?
Interessant!Ich hatte vom Kumpel mal einen originalen MonoPoly ausgeliehen.
Definitiv klingt der Behringer härter und nicht so sahnig wie das Original.
Genau der Sound hatte den aber ausgemacht.
Der Behringer klingt zwsr nach MonoPoly, aber nicht schön.
Keine Ahnung ob der nach MonoPoly klingt aber für meine Ohren klingt der sehr wohl schön!Der Behringer klingt zwsr nach MonoPoly, aber nicht schön.
Obwohl selbst die Originale ja auch nicht alle gleich klingen.Interessant!
Manche meinen generell über Behringers Klonversuche, daß sie zwar schön, bzw. recht gut klingen,
aber eben nicht wie das Original.
Ja, der klingt wirklich so bescheiden, dass ich über einen zweiten nachdenke für Mods...Der Behringer klingt zwsr nach MonoPoly, aber nicht schön.
Wo gibt es soetwas?Es gibt inzwischen KI basiert Webseiten, denen gibts Du ein JPG eines alten Schaltplans und Sekunden später bekommst Du eine mehrseitige Funktionsanalyse und -Erklärung sowie Verbesserungsvorschläge.
Ich müsste suchen. Es gab vor etwa einem halben Jahr auf der synth-diy-Mailliste einen thread dazu. Ich habs selbst nicht ausprobiert. Nur am Rande gelesen.Wo gibt es soetwas?
In diesem Video vergleicht jemand den Behringer mit 2 (!) KORG MonoPolys die seiner Aussage nach ebenfalls schon einen unterschiedlichen Klangcharakter haben:
Ja, und die Flöten, die so etwas damals verzapft haben, sollte man noch heute steinigen, weil es vermutlich bei nicht wenigen Leuten die Experimentierfreude unterdrückt hat, mal eigene Klänge zu kreiern.... Oftmals hatte man ja auch vor, reale Instrumente nachzuahmen, deshalb sind ja auch oft Presets wie Floete, Klarinette, Cello und Co auf den Synths aufgedruckt.
Problem kenn ich, aber nur bei Midi. Mit externer analoger Clock funktionierts 100%-ig.Ich will noch erwähnen das der ARP eigentlich immer noch nicht wirklich zackig auf externes triggern reagiert.
Gute Idee, was hindert dich daran?......
Am liebsten würde ich mir ein Set Potis auf „Lager“ legen und demnächst mal selbst tauschen...
So ne Bezugsquelle gibt es meines Wissens nach nicht. Im Fall der Potis würde ich such bessere nehmen wollen… Falls noch Garantie drauf ist, würde ich das auch machen lassen. Thomann können dir das auch sicher erklären, was zu tun ist/passiert. LgPrinzipiell ja nichts, klar. Meine Frage ging eben auch in die Richtung wie so eine Reparatur bei Thomann abläuft, sprich wer damit Erfahrung hat. Eventuell weiß ja sogar jemand wo man Behringer Ersatzteile beziehen kann.
Wenn man zum Thomann fährt, gibt es dort ein Servicegebäude, wo man alles hinbringen kann. Habe dort schon verschiedenes Reparieren lassen. (Blasinstrument, …)Prinzipiell ja nichts, klar. Meine Frage ging eben auch in die Richtung wie so eine Reparatur bei Thomann abläuft, sprich wer damit Erfahrung hat. Eventuell weiß ja sogar jemand wo man Behringer Ersatzteile beziehen kann.