Behringer MS-1 und Ableton ?

jetzt beantworte doch erstmal die Frage ob du das mit dem Midi Out an den MS1- hinbekommen hast.

Und ja wenn man es auch nur halbwegs ernst meint , braucht man irgendeine Soundkarte. Das Onboard Zeug ist bei Windows nur mittels Asio for All , halbwegs zu gebrauchen.


Wenn du ein Clip mit Midinoten abspielst muss die MidiOut Anzeige flackern
1636848669992.png
 
auch den ms1 aber mit starkem delay
Das nennt sich Latenz. Das hängt stark von den Treibern ab, die du nutzt.

also wär ne soundkarte gut ?
Kommt drauf an. Für einen einzigen Synth wäre das wohl nicht lohnenswert.
Ein Audio-Interface wär mir lieber als eine interne Soundkarte.

Die Behringer-Teile haben gute Treiber. Wenn du dir keine weiteren Hardwaregeräte anschaffen willst, reicht vielleicht das hier:
 
jetzt beantworte doch erstmal die Frage ob du das mit dem Midi Out an den MS1- hinbekommen hast.

Und ja wenn man es auch nur halbwegs ernst meint , braucht man irgendeine Soundkarte. Das Onboard Zeug ist bei Windows nur mittels Asio for All , halbwegs zu gebrauchen.


Wenn du ein Clip mit Midinoten abspielst muss die MidiOut Anzeige flackern
Anhang anzeigen 119784
ja ds geht schon :)
 
Kleiner Vorschlag an dich:

wenn du hier Tips bekommst , probier die aus und gib Feedback ob's klappt oder ob du weitere Fragen hast . Dann frag das nächste Thema. Sonst gibts hier absolutes Chaos und keiner weiß mehr was du machst und ob irgendwas funktioniert..
 
Das nennt sich Latenz. Das hängt stark von den Treibern ab, die du nutzt.


Kommt drauf an. Für einen einzigen Synth wäre das wohl nicht lohnenswert.
Ein Audio-Interface wär mir lieber als eine interne Soundkarte.

Die Behringer-Teile haben gute Treiber. Wenn du dir keine weiteren Hardwaregeräte anschaffen willst, reicht vielleicht das hier:
was sind das für seltsame buchsen ? sind das klinken eingänge ? sehen aus wie lautsprecherausgänge...
 
Yo, das sind die Standardtreiber des Soundchips deines Rechners.
Die Latenz (bei Puffergröße) ist jenseits von Gut und Böse.

Was du jetzt machen kannst, versuch mal die Werte bei "Puffergröße" (Eingang und Ausgang) zu ändern, bis die Latenzwerte (in "ms" angezeigt) kleiner werden.
 
danke ihr helft mir hier gut weiter ...wenn ich die kopfhörer benutze hab ich auf voller lautstärke kein rauschen mit dem klinke klinke kabel schon hab jetzt ein anderes getestet mit dem selben ergebnis...wie bekomme ich so ein cleanes signal wie mit den kopfhörern mit dem uphoria ? kann man ein cleanes signal mit eine msynth über den mic eingang bekommen ? :) ihr seht ja den matsch links unten ist das normal ? dankeScreenshot 2021-11-14 014144.png
 
wenn ich mit klinke direkt in den verstärker geh ist auch kein rauschen hörbar... mfg
 
dazu müsstest du schon beschreiben was du für ein Kabel benutzt (Foto) , wo du das genau reinsteckst und ob du wirklich rauschen meinst oder vielleicht eher brummen
 
ist es ok mit dem phone ausgang in den verstärker zu gehen mir ist schon klar das das signal stärker ist wenn ich dann mehr aufdrehe regelt der verstärker intern runter und bei anschlag ist es dann verzerrt aber nicht lauter...auf 20% klingt es gut und sauber. :)
 
danke ihr helft mir hier gut weiter ...wenn ich die kopfhörer benutze hab ich auf voller lautstärke kein rauschen mit dem klinke klinke kabel schon hab jetzt ein anderes getestet mit dem selben ergebnis...wie bekomme ich so ein cleanes signal wie mit den kopfhörern mit dem uphoria ? kann man ein cleanes signal mit eine msynth über den mic eingang bekommen ? :) ihr seht ja den matsch links unten ist das normal ? dankeAnhang anzeigen 119788

Ich will hier nicht bzgl Rechtschreibung rummachen, aber das kann man fast nicht mehr lesen. N bisschen Groß-Kleinschreibung, mal n Satzzeichen wäre schon hilfreich um einigermaßen leicht lesen zu können, was du meinst.
 
danke ihr helft mir hier gut weiter ...wenn ich die kopfhörer benutze hab ich auf voller lautstärke kein rauschen mit dem klinke klinke kabel schon hab jetzt ein anderes getestet mit dem selben ergebnis...wie bekomme ich so ein cleanes signal wie mit den kopfhörern mit dem uphoria ? kann man ein cleanes signal mit eine msynth über den mic eingang bekommen ? :) ihr seht ja den matsch links unten ist das normal ? dankeAnhang anzeigen 119788
daskan nich leider nicht :) mit den satzzeichen und so ...wie niedrig kann man die samples stellen bevor es sich schlechter anhört ? damit ist die verzögerung ja geringer...hab es jetz tmal so eingestellt klingt noch gut unter 700 wirds kratzig .
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-14 015716.png
    Screenshot 2021-11-14 015716.png
    59,1 KB · Aufrufe: 9


News

Zurück
Oben