Behringer MS1

Ich glaube, der ULli möchte wissen, wie der Markt reagiert.. Der Gebrauchtmarkt zieht den Preis hoch, am ende kann man dadurch neue Geräte zu einem höheren Preis legitimieren.
 
Warum? Ist der auf einmal besser geworden, weil der kaum noch zu haben ist? Ich hatte den noch als MS-101 in rot hier und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von der Kiste.
 
Wie kann man mit dem Sequence gebundene Noten programmieren ,also längere als 1/16. Hattet ihr auch Probleme mit der Rootnote einer Sequence bzw. Gibt es eine Möglichkeit eine ganze Sequence zu transponieren mit einer Tastenkombination in Bezug zur Rootnote. Mir ist das einige Male auf bestimmten Speicherplätzen passiert,dass ich eine Sequence zB auf C eingespielt hatte,sie im Speicherplatz aber auf G# war.Kann man im Editor anschauen.
 
Ich habe jetzt auch den kleinen MS-1 hier zu stehen. Dass damit kein Acid gehen soll, wie hier im Thread angesprochen, kann ich garnicht verstehen. Das Ding zwitschert ganz ordentlich.

Gefällt mir erst mal ganz gut das Ding. Mal sehen ob es bleiben darf…
 
also ich habe hier eine recappte, kalibrierte und von syntaste top eingestellte sh101 zurückbekommen

und ich habe eine Behringer MS1

SH101 wird CV/Gate mäßig von der MS1 angesteuert. Unterschiede im Klang kann ich ganz klar sagen sind nicht auszumachen.

einzig die Hüllkurve der SH 101 ist minimal knackiger.

Bei Blindverkostung würde ich die beiden gerate nicht unterscheiden können.

Der MS1 ist jeden Cent wert.
 
Ich hab auch den direkten Vergleich, da ich beide besitze und kann @ringmodifier nur zustimmen.
Was der SH-101 allerdings kann und der MS-1 nicht ist S&H synchron zum Sequencer (da beim SH-101 der LFO den Sequencer clocked bzw. bei externer Clock diese auch S&H clocked...).
 
EBay Kleinanzeigen stehen doch voll mit ms1 auch 500 Euro ist völlig in Ordnung. Ich weiß dass es schmerzt dass man mehr als Neupreis ausgeben muss… aber ich gehe davon aus ( nach allen neuankündigungen von behringer dass der ms1 nicht mehr hergestellt werden wird… man hat ja nur begrenzte produktionsstrassen…
 

Anhänge

  • 418A5C35-6CE0-4B27-B49F-6B66C2745C53.jpeg
    418A5C35-6CE0-4B27-B49F-6B66C2745C53.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
EBay Kleinanzeigen stehen doch voll mit ms1 auch 500 Euro ist völlig in Ordnung. Ich weiß dass es schmerzt dass man mehr als Neupreis ausgeben muss… aber ich gehe davon aus ( nach allen neuankündigungen von behringer dass der ms1 nicht mehr hergestellt werden wird… man hat ja nur begrenzte produktionsstrassen…
Ich hab die gleiche Kombi, blauer SH und schwarzer MS.. ;-)
 
Ich hab auch den direkten Vergleich, da ich beide besitze und kann @ringmodifier nur zustimmen.
Was der SH-101 allerdings kann und der MS-1 nicht ist S&H synchron zum Sequencer (da beim SH-101 der LFO den Sequencer clocked bzw. bei externer Clock diese auch S&H clocked...).
Das ist wirklich Schade. Macht den S&H für mich fast unbrauchbar.

EBay Kleinanzeigen stehen doch voll mit ms1 auch 500 Euro ist völlig in Ordnung. Ich weiß dass es schmerzt dass man mehr als Neupreis ausgeben muss… aber ich gehe davon aus ( nach allen neuankündigungen von behringer dass der ms1 nicht mehr hergestellt werden wird… man hat ja nur begrenzte produktionsstrassen…

Vor ein paar Tagen ging einer für 200€ weg. Ich hab nicht sehr viel mehr bezahlt. Einer steht mit 300€ VB drin…
 
B-Stock in rot für 239 €
 
Man darf sich wohl Hoffnung auf ne Neuauflage (überarbeitet/verbessert? mit BA662? sinnvolle FW Updates?) machen.
Bei Behringer fragte ein User, ob das Teil "out of production" sei und er es schade fände - gerne noch eine haben würde.
Antwort von Behringer: Stay tuned...
Da wird also sicher ein Nachfolger kommen.

PS: Antwort ist von heute.
 
Man darf sich wohl Hoffnung auf ne Neuauflage (überarbeitet/verbessert? mit BA662? sinnvolle FW Updates?) machen.
Bei Behringer fragte ein User, ob das Teil "out of production" sei und er es schade fände - gerne noch eine haben würde.
Antwort von Behringer: Stay tuned...
Da wird also sicher ein Nachfolger kommen.

PS: Antwort ist von heute.
Oh....vielleicht ja sogar in Zusammenarbeit mit Superlative! ;-)
 
Nee. Ich hab schon einen. Ich hatte das hier nur gepostet, weil einige Leute einen gesucht hatten.
 
Der war am nächsten Tag weg. Hat ihn sich von euch jemand gekrallt?
Ich wars! Müsste heute o. morgen ankommen.

Hatte bisher nur Grooveboxen und HW, die wenig direkten Zugriff in die Klanggestaltung erlaubte - diesen Umstand wollte ich schon eine Weile mal ändern. Deswegen war ich auch auf einen Schnapper aus, falls mir das Ganze nicht liegen sollte und ich die Kiste wieder veräußern möchte.

Ich bin gespannt.
 


News

Zurück
Oben