Behringer Neutron

Ja er scheint mir ein bisschen zu destrukturiert zu sein. Schade eigentlich, denn seine Demos sind eigentlich immer recht schön und unterhaltsam.
 
Im Grunde genommen haben (mich) bisher nur die Behringer Demos überzeugt und das erste von Synth Anatomy fand ich noch klasse (mit der Sequenzer Linie).Hätten sie sich die 20 rausgehauenen Exemplare auch sparen können.Aufmerksamkeit haben sie ja auch so schon genug generiert.

Klanglich aber wirklich gut und kommt mir in die Hütte.Wie bei vielen anderen wohl auch.
 
Der paraphone Ausflug in die 2-Stimmigkeit ist krass peinlich.
 
Kann man denn heutzutage einen Synthesizer nicht mehr mal im musikalischen Kontext demonstrieren?

Oh, bitte nicht!
Den musikalischen Kontext stelle ich dann schon selbst her, und es ist zweifelhaft ob das der gleiche Kontext wäre.
Ich will in einem so einem Demo die einzelnen Elemente genau hören können.
Wenn ich in den Store gehe um ein Instrument auszuprobieren, dann mache ich genau das: Ich gehe die Baugruppen Schritt für Schritt durch.
Ein Video wo der Sound des Synths in ein Musikstück verpackt ist hat für mich keinen Wert. Da hör ich doch nicht das, worauf es ankommt. Klick ich gleich weg.

Das Video von Gaz Williams ist mir persönlich zu langatmig und unsystematisch, aber jetzt weiß ich zum Beispiel dass ich das Filterverhalten nicht ganz so geil finde, die Oszillatoren mir aber gut gefallen.
 


Das hier ist so ein grenzwertiger Fall. Das sind VIER Neutrons die da vor sich hindudeln. Klar hört man mehr als in manchen Firechild Bufftata-Videos, aber ich muss mir ständig die Mühe machen, die einzelnen Bestandteile in meinem Kopf zu isolieren und mich nicht von der Musik ablenken zu lassen.
 
Kann man denn heutzutage einen Synthesizer nicht mehr mal im musikalischen Kontext demonstrieren?

Oh, bitte nicht!
Den musikalischen Kontext stelle ich dann schon selbst her, und es ist zweifelhaft ob das der gleiche Kontext wäre.
Ich will in einem so einem Demo die einzelnen Elemente genau hören können.
Wenn ich in den Store gehe um ein Instrument auszuprobieren, dann mache ich genau das: Ich gehe die Baugruppen Schritt für Schritt durch.
Ein Video wo der Sound des Synths in ein Musikstück verpackt ist hat für mich keinen Wert. Da hör ich doch nicht das, worauf es ankommt. Klick ich gleich weg.
Ich bin auch ein Fan von strikt "funktionellen Demos", allerdings interessieren mich bei einem Synth auch z.B. Basslines, Drums und Percussion Sounds, Pads, Leads - da kann man besonders bei analogen Synths auch wieder Charakteristiken erkennen, die bei den funktionellen Demos nicht so gut rauskommen; z.B. wenn die Schaltung "richtig arbeitet".
"Musikalische Demos" wiederum haben auch ihren Sinn.
Im Idealfall werden alle Punkte von einer Person bedient, da man es so besser einschätzen kann.

Ich denke aber auch beim Neutron geistert eine Art "Bringschuld" in den Köpfen der Leute herum, die einen zu hause haben.
 
ich hab ja immer die hoffnung dass der ulli bei sowas die midas leute ranlässt weil er kapiert hat dass es bei synths erst um die soundqualität geht, funktionen sind absolut zweitrangig. beim model d ist das gelungen weil das orginal gut klingt, der neutron klingt eher generisch, das können ca ein dutzend andere synths genauso aber teurer ... das ist aber nur mein erster eindruck.

am besten er kopiert als nächstes den sh-09 mit zwei oszis ;-)
 
Dieser Gaz Williams scheint ja anderswo viele Fans zu haben. Verstehe ich persönlich nicht so ganz. Er würde auch ohne weiteres als Bahnhofspenner durchgehen...
 
Er würde auch ohne weiteres als Bahnhofspenner durchgehen

das würde ich jetzt von noneric nicht sagen aber wirf mal einen blick in den spiegel :)

was ich klasse finde ist dass da 3340 curtis chips drin sind dh. der neuron ist der probelauf für eine 1:1 kopie vom prophet 5 mit dem passenden 3320 filter - der würde sich dann wirklich sehr gut verkaufen. den ulli darf man nicht unterschätzen!
 
Yo, 3340 ist klasse... bevor ein Pro-5 dran ist (Spekulation) ist ja in Sachen 3340 und 3320 erstmal der UB-Xa dran.

Das mit dem Bahnhofspenner war nicht nett, aber ich konnte mich des Gedankens nicht erwehren :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Gaz eigentlich super. Die regelmässige Sonicstate Diskussionsrunde schaue ich mir gerne an.
Der Neutron ist halt sehr.... rot. Das stört mich am meisten. Soweit ich verstanden habe wurde der Neutron ja in England entwickelt. Schon alleine deswegen sind die frühen Tester alle aus England. Das fällt doch auf.
 
der mann ist synthguru also ich denke der weiss was er macht. nur eigenartig dass bis jetzt niemand damit akzeptable electronische music demonstriert, das teil ist ideal für experimentelles ..
 
Soweit ich verstanden habe wurde der Neutron ja in England entwickelt. Schon alleine deswegen sind die frühen Tester alle aus England. Das fällt doch auf.

Ja, bei Midas und von den Gleichen, die schon den DM-12/6 entwickelten. Da waren die ersten Betatester ebenfalls UK only.
 
...und jetzt kommt auch noch eine Pro1 Replik :verliebt:
Wenn ich mich dann entscheiden muss (nur Platz für einen)....tja....
 
Ich kauf alle 3 Behringer.
Model D, Neutron und Pro One.
Als Belohnung weil der Uli so geil ist.
Und weil ich noch eine SH-101 vom Uli will.

Ja, ich könnte natürlich auch eine Überkopf Installation....dann könnt ich sogar im liegen (hydraulische Liege vorrausgesetzt) hantieren....:huebsch:
 


News

Zurück
Oben