Behringer Neutron

Also ich find den Neutron interessant, der Klang hat so etwas "ausbrechendes", wenn ihr versteht was ich meine :)
Also werd ich den dann ggf. mal im Laden antesten.
 
warhol-campbell_soup-1-screenprint-1968.jpg





...dem Uli seine Tante ihre Suppe...


Cosmic Soup FX.

(SCNR)
 
Die Drive-Schaltung nehm' ich auch gerne in weiteren B.-Produkten.
Kann man gut nutzen.
 
Das Unboxing Video zeigt im übrigen deutlich,das der Neutron mitsamt des Arturia Powermoduls genau in einen 3U Rackbrute passt.Das war meine dringlichste Frage (weil die Arturia Webseite hier 1 nutzbaren HP weniger angibt als das Manual).Damit steht meiner geplanten Kombo aus Minibrute 2S garniert mit Neutron nichts mehr im Wege.Freu. :)
 

Anhänge

  • IMG_3956.jpg
    IMG_3956.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass die Oszillatoren nicht ganz oktavrein sind?
Ich hoffe, die ausgelieferten Exemplare sind besser kalibriert.

Schöne Grüße,
Bert
Jo, klingt grausam so... bliebe aber auch die Frage, ob´s von CV (Steuereinheit unsauberes 1V/Oct) oder gar Midi angetriggert wurde...

Ansonsten echt ´ne interessante Kiste. Alleine schon mal 2 Env und LFO als CV für andere Synths machen ihn noch interessanter...
 
Also ich finde den klanglich wirklich toll und ergiebig, gefällt mir jetzt sogar *wesentlich* besser wie der MB2s, wenn da noch so paar richtig gute Demos kommen, switch ich doch noch um...:agent:

Oder wie Crabman beides? :huebsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab den MB2s gecancelt, dauert zwar länger mit dem Neutron, aber ich glaube der passt soundmässig einfach besser zu mir.

Aber die MB2s Lösung mit €Rack Anbau werde ich auf jeden Fall mal auf die Liste setzen, mal abwarten was Crabman dann berichtet.
 
Zwar ist die Sequenz auf Dauer etwas ermüdend, aber bei 2:56 wird auf Tone Mod geschaltet, klingt cool und bei 3:02 klingt es dann schön holzig. Ist das Delay ohne Patchkabel im Signalweg?
 
Ja, scheint so zu sein, das Delay in und Delay time auf dem Patchfeld dient wohl der ext. Steuerung davon.

Behringer_Neutron_gallery4_1000x520px.jpg


Wie auch immer, benötigen tue ich das Delay nicht, aber nice to have.
Für mich ist der Neutron ein echter Hammersynth, das aussagekräftigste Vid darüber, wenn auch etwas langatmig, ist das hier, ab 37.00 fängt er an dran herum zu spielen.
 
Furchtbares Video wie ich finde (habe es allerdings auch nur durchgeskipt). Damit stellt er diesen tollen Synthesizer doch nur in eine Ecke mit den unzähligen Modular-Pupsmaschinen. Schrecklich, so ein unmusikalisches Review.

Die Behringer Videos sind da noch am besten um zu hören, was alles so damit möglich ist.
 
Habe es zuerst auch nur geskippt, aber lohnt sich wirklich, so man sich für den Synth interessiert, der zeigt da echt interessante Sachen, die damit möglich sind. Klar, ist keine Sounddemo, dafür sind die kurzen Vids besser und soundtechnisch steht für mich schon fest, daß das ein toller Synth ist.
 
Also was man bisher vom Neutron gehört hat, der Klang scheint nach meinem Geschmack zu sein.
 
Andererseits macht das ja schon Spass mit nem Mono Synth so rumzudödeln^^

Die Frage ist halt ob man das dann auch noch auf die Welt loslassen muss:warichnich:
 
Behringer hat ja 20 von denen auf div. User "verteilt", k.A. nach welchen Kriterien und warum niemand aus D dabei ist...

Daher setze ich eine gewisse "Bringschuld" der Betatester vorraus, von daher kommen wohl dann die etwas lustloseren Videos.
Aber es gab auch schon genügend wirklich aufschlussreiche mit denen ich mir meine Meinung schon längst gebildet habe.
Alles weitere ist jetzt nur noch Zeitvertröstung bis Mai :mrgreen:
 


Wozu braucht man sowas? (die erzeugten Töne meine ich - Frage ist ernst gemeint)
Aber erkennst Du denn nicht die dramatische, immer dem aktuellen Zeitgeist kritisch gegenüberstehende Dynamik, die dann wie aus dem präsentalen Nichts im furiosen Finale ab 3:03 mündet, um dann, von allen weltumspannenden Phrasen der Delays verlassen in einer Gasse der Pragmatik zu versieden... ?


Ahja - jetzt wo du es sagst ... . Danke für den Tip!
Aber irgendwie empfinde ich da nur ideenlosen, aussagelosen und langweiligen Trübsinn.
Allerdings: Wenn das die Intension war, ist es passabel gelungen ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Man macht solche Demos, um eine extrem vergleichbare Situation zu haben und die rein technischen Möglichkeiten zu demonstrieren.
Da geht es darum, dass man sich den Klang generell vorstellen kann und Kenner können daraus extrapolieren, wie das klingen würde mit eigenem Bastelwahn am Gerät. Alternativ könnte man sehr musikalische Demos machen, die jedoch dann nicht jede einzelne Welle, Filtereinstellung etc. berücksichtigen könnte.
 


News

Zurück
Oben