Behringer Neutron

vermutlich hast du dsi produkte und liebst sie, gut so das gönne ich dir von ganzem herzen !

Ich hab keinen DSI und finde auch nur zwei deren Synths für mich interessant, aber das ist nicht der Punkt.

DSI läßt komplett in den USA fertigen, das ist schon teuer als Behringer in seiner eigenen Fabrik in China, der sogar die Tastaturen selbst baut, die DSI zukaufen muß.

Wenn dann jemand hingeht und von einer arrogant überzogenen Preispolitik schreibt, spricht das schlicht und einfach für Unkenntnis, nicht mehr und nicht weniger.
 
die Tastatur vom Minimoog Reissue ist sehr hochwertig

Ist sie nicht. Die haben zwar eine Fatar TP/9S mit Gewichten verbaut, aber nicht die beste Version dieser Tastatur, wie sie zB in Dominion 1, Vermona 14, Waldorf Q und XTk oder Kurzweil PC361/3K6/3A6 steckt, sondern eine mit wenig Gewichtung und sehr leichten Federn. Fand ich erschreckend labberig für den Preis des Instruments. Angeblich die gleiche Version wie im Voyager, aber die des Voyager habe ich straffer in Erinnerung.

Jemand, der beide nebeneinander hat, kann da mehr dazu sagen.

Die wirklich hochwertige wäre die TP/8S(K) gewesen, die gibts aber nur als 61 oder 76.
 
vermutlich hast du dsi produkte und liebst sie, gut so das gönne ich dir von ganzem herzen !

Ich hab keinen DSI und finde auch nur zwei deren Synths für mich interessant, aber das ist nicht der Punkt.

DSI läßt komplett in den USA fertigen, das ist schon teuer als Behringer in seiner eigenen Fabrik in China, der sogar die Tastaturen selbst baut, die DSI zukaufen muß.

Wenn dann jemand hingeht und von einer arrogant überzogenen Preispolitik schreibt, spricht das schlicht und einfach für Unkenntnis, nicht mehr und nicht weniger.


....Lieber Dietmar, das ist schon klar, dass die Lohnkosten (welche ja aktuell stark gestiegen sind in den USA) etc. ihren Tribut einfordern und der Charme eines Prophet Synths unverwüstlich ist, trotzdem mag ich den Trend zu den affordable DM12s dieser Welt :koch:


Neutron: Brauche ich eigentlich nicht :ladyterror: , da ich mir den Minibrute 2S bestellt habe. Dennoch werde ich ihn sehr gerne mal testen....:auto:
 
das delay heißt vd400


Ah... :idea:

...ein Boss DM-3 Klon! ...das macht natürlich Sinn...


dm3mod10.jpg




...unten rechts sieht man den beschrifteten MN3205 Delay-Chip...
 
Soweit ich das verstehen konnte ist man in dem Video ganz angetan von dem Teil... aber ich verstehe ja nicht alles :)
Die Farbe wenigstens scheint mehr so pink zu sein, oder liegt das am Video? Finde ich besser als das Rot-Orange von den Bildern.. naja, abwarten, ich teste dieses Neutrum selbst wenns bei Just Music auftaucht. Ich bin ganz hin und hergerissen, den Model D will ich auf jeden Fall kaufen (wer auf Synths steht und Elektromusik macht, braucht den- Punkt!) und das hier hat zwar nur 2 Oszillatoren, aber dafür diese ganzen Patschpunkte.. die kann ich auch sehr gut gebrauchen..
aber ich brauch doch nicht NOCH zwei Mono-Synths.. oder.. vielleicht...doch?
 
Ich bin ganz hin und hergerissen, den Model D will ich auf jeden Fall kaufen (wer auf Synths steht und Elektromusik macht, braucht den- Punkt!)
Warum braucht man den?
Ich find den Neutron wesentlich interessanter und hab eigentlich null Interesse am BMD...:gaehn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum braucht man den?
Trick 17 mit Selbstüberlistung:
der Text in Klammern 'wer auf Synths steht und Elektromusik macht...' bildet das argumentative Gegengewicht zur Ratio -> '...aber ich brauch doch nicht NOCH zwei Mono-Synths'. Die sitzen jetzt auf der Wippe in meinem Kopp drin und schaukeln..
:engelteufel:

ist ja noch zeit, aber ich glaub das Teufelchen gewinnt..
 
Hat er Elektron Digidrum gesagt? (0:24)
Wow klingt der Neutron geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
das video von divkid begeistert mich keineswegs... klingt strange irgendwie, blechern, weiß nicht genau wie ich es umschreiben soll... naja muss man abwarten was noch an beispielen kommt.
 
Es gibt ja auch Leute die hart, harsch, blechern und so mögen, ich zum Beispiel, ich brauche kein poly, ich brauche nix cremiges, mir ist im Endeffekt sowiso alles egal, ich zerstöre den Sound dann sowiso nochmal im Nachgang, evtl. spare ich mir sogar ein paar Arbeitsschritte, ich freu mich auf das Soundmodul.
 
Gibt es ein verständliches, wenn möglich in deutscher Sprache, Tutorial oder Buch in dem man das Patchen erlernen kann? So ein Patchen für Dummies :schreiben:?
 
Gibt es ein verständliches, wenn möglich in deutscher Sprache, Tutorial oder Buch in dem man das Patchen erlernen kann? So ein Patchen für Dummies :schreiben:?

Es gibt quasi das Basic-Buch von Florian Anwander, der auch hier im Forum ist (@fanwander):
Ansehen: https://www.amazon.de/Synthesizer-So-funktioniert-elektronische-Klangerzeugung/dp/3941531700/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1518371431&sr=1-1&keywords=anwander


Erklärt technik und sounderzeugung für modulare (aber auch "normale") synth...

Im Endeffekt hat mir am meisten experimentieren gebracht!

mittleweile gibt es aber auch auf youtube unzählige "anfänger"-tutorials bzw, kannst dir ja mal das gratis vcv-rack runterladen zum probieren und über: https://vcvrack.com/

Generell: Ist das Thema wieder mal extrem OffTopic - bitte in Zukunft solche Fragen in einem eigenen Thread stellen (weils ja nix mit dem Neutron zu tun hat) bzw. einfach ein bisschen recherchieren - es gibt unzählige ähnliche fragen wie von dir, die schon beantwortet wurden...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben