Behringer Neutron

Da liegt beim Model D ein extra Flachbandkabel bei, mit dem man den Synth an ein Modulargehäuse anschließt und das alternativ zu dem Kabel vom Gehäusepanel angesteckt wird. (Ist im Manual erklärt)
 
ah danke, gefunden...:nihao:
Bin scheinbar noch in den Zeiten des MIDI-Trios.
 
Wenn das Teil wirklich 84hp hat, dann wäre es nur sinnvoll meiner Meinung nach, das Gerät gleich auch mit Rackohren anzubieten, dann brauch ich auch keine eurorackrow verpulvern und kann Midi Thru nutzen, da hat son Teil schon mal MT, ich könnte mir dann das Teil in mein 6HE Rack unter mein Happy Ending Kit schrauben. Midi und Audio out sind ja n bissel schräg nach Hinten, dass müsste eigentlich zu verkabeln sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab auch schon ein Plätzchen auf dem Dektop eingerichtet.
Das wird täglich 2 mal abgestaubt.
Ich überlege, ob ich einen Dummy aus Papier baue und an diese Stelle stelle, damit sich das Auge auch schon mal an das ROT dort gewöhnen kann.
 
Nee, da bin ich schon immunisiert. (Irgendwie scheint die Form auch was zu machen)
Hab ne Ferrari-Sammlung mit etwa 30 Exemplaren oder so.
Und im Feuerwehrauto ist ja auch Blau.
Das wäre dann irgendwie 'n location-technisches Störfeld für den UB-XA Stellplatz.

Ein Dummy is es schon.
Ich stell den am Anfang so immer mal 20 Minuten am Tag da hin.
Dann langsam über 25 Min bis zu ner Stunde steigern ... .
Bis der echte Neutron da ist, wird das dann optisch keine voll krasse Umstellung und ich merk's fast nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allow me to clarify:

1.) This is a true analog BBD (Bucket Brigade Delay) circuitry based on 3205 chips.

2.) We are targeting to ship the first products from our factory by end of April. It will take a bit more time for products to reach our retailers.

3.) I can now confirm that the official US MAP for the Neutron is indeed US$ 299.99.

We have received such positive feedback about the Neutron that we feel confident about high projected production runs.
As explained before, we work very differently from most competitors as we calculate our prices "bottom up".
This means that the larger the production volume is, the lower our component and manufacturing cost will be. Based on our philosophy, we then pass these savings on to you.

As you know I am very passionate about synths and it’s our goal to get as many people as possible into making music.

I hope you are as excited about the Neutron as we are :)

Uli
 
300 USD? heftig. Wollen wir einen Thread aufmachen, ob Behringer jetzt für einen Preisverfall im Synth-Markt verantwortlich ist? Moog für 350, 12 Stimmen analog für 999 Euro und jetzt einen Analogen mit Patchfeld und vollgestopft mir Features für 300. Wer (außer mir :rofl:) gibt denn da noch 4-stelligen Summen für neues Gear aus????????
 
Wenn der MB2s nicht den ganzen, für mich wichtigen, Sequenzerkram hätte, wäre ich glatt umgeschwenkt.
Denn der Klang vom Neutron gefällt mir einfach besser.

Und natürlich, ja der Preis ist schon toll.
 
Ulli Behringer hat eigentlich schon oft genug erklärt, wie seine Firmenphilosophie ist.
Weil diese anders ist, sind eben auch die Preise anders (mal einfach gesagt ...).
Ist eigentlich relativ einfach zu verstehen.
 
Stell' doch so lang ein Modell-Feuerwehrauto dahin. Oder 'nen Ferrari...


Ok, habs jetzt doch mal probiert. - Macht schon was ... . :tralala:



NeutronWarten.JPG
 
300 USD? heftig. Wollen wir einen Thread aufmachen, ob Behringer jetzt für einen Preisverfall im Synth-Markt verantwortlich ist? Moog für 350, 12 Stimmen analog für 999 Euro und jetzt einen Analogen mit Patchfeld und vollgestopft mir Features für 300. Wer (außer mir :rofl:) gibt denn da noch 4-stelligen Summen für neues Gear aus????????

Ist schön zu sehen, dass es auch anders geht als bisher, aber ich bereue jetzt nur bei ganz wenigen Teilen, soviel Geld dafür ausgegeben zu haben. Mit dem Minimoog wird man mich wahrscheinlich mal begraben müssen. Da spielen aber Emotionen ne ganz große Rolle ^^. Für die Zukunft müssen sich die anderen Hersteller aber schon was einfallen lassen um mein Interesse zu wecken. Jetzt stelle man sich mal vor, Behringer kommt noch mit ein paar echt guten Drummachines um die Ecke... Da brauch ich doch kein Moog, Arturia, Elektron usw. mehr... Ist aber unterm Strich alles Geschmackssache.
 
300 USD? heftig. Wollen wir einen Thread aufmachen, ob Behringer jetzt für einen Preisverfall im Synth-Markt verantwortlich ist? Moog für 350, 12 Stimmen analog für 999 Euro und jetzt einen Analogen mit Patchfeld und vollgestopft mir Features für 300. Wer (außer mir :rofl:) gibt denn da noch 4-stelligen Summen für neues Gear aus????????

ich find das problematisch - prinzipiell ist es zwar gut da dadurch die Finanzierung vernünftigen gears für Einsteiger leichter ist und nicht nur Besserverdiener Musik machen können
aber ich Angst vor nochmehr Fragen , wie man das Midikabel ans iPad anschließt und was man einstellen muss das man auch was hört

außerdem werden Synths dadurch Billigware und verlieren etwas von ihrem geheimnisvollen Flair ...

ich denke ich werde mir keinen Behringer-Synth zulegen
 
300 USD? heftig. Wollen wir einen Thread aufmachen, ob Behringer jetzt für einen Preisverfall im Synth-Markt verantwortlich ist? Moog für 350, 12 Stimmen analog für 999 Euro und jetzt einen Analogen mit Patchfeld und vollgestopft mir Features für 300. Wer (außer mir :rofl:) gibt denn da noch 4-stelligen Summen für neues Gear aus????????

ich find das problematisch - prinzipiell ist es zwar gut da dadurch die Finanzierung vernünftigen gears für Einsteiger leichter ist und nicht nur Besserverdiener Musik machen können
aber ich Angst vor nochmehr Fragen , wie man das Midikabel ans iPad anschließt und was man einstellen muss das man auch was hört

außerdem werden Synths dadurch Billigware und verlieren etwas von ihrem geheimnisvollen Flair ...

ich denke ich werde mir keinen Behringer-Synth zulegen


Das könnte man als "elitäres Denken" verstehen.
Ich würde mir nicht anmaßen, festzulegen, was für irgend jemanden billig oder teuer ist.
Und außerdem: Die Unbilligware mit Flair gibt es ja noch zu kaufen. Ich sehe da also eigentlich kein Problem.
 
Das könnte man als "elitäres Denken" verstehen.
Ich würde mir nicht anmaßen, festzulegen, was für irgend jemanden billig oder teuer ist.
Und außerdem: Die Unbilligware mit Flair gibt es ja noch zu kaufen. Ich sehe da also eigentlich kein Problem.

300€ ist für das Gebotene im Vergleich zum aktuellen Marktangebot ziemlich billig. Unbilligware im derzeit mittleren Preissegment wird es dadurch vermutlich schwerer haben.

Wo genau erkennst du da jetzt "elitäres Denken" ? Weil ich keine Lust auf ein Forum habe, das mit immer den selben Fragen (die man mit ein wenig Geduld und Motivation selbst beantworten könnte), zugespammed wird?
 
Weil ich keine Lust auf ein Forum habe, das mit immer den selben Fragen (die man mit ein wenig Geduld und Motivation selbst beantworten könnte), zugespammed wird?
Ist zwar OT, aber ich bin da ganz bei Verstärker. Als ich vor ca. 8 Jahren da eingestiegen bin, habe ich - bevor ich Fragen gepostet habe (die mir heute absurd vorkommen) zumindest recherchiert, gegoogelt, hier im Forum gesucht... Das vermisse ich heute auch extrem oft, und ich kann nicht verstehen, warum leute nicht ins manual schauen oder im netz kurz suchen, bevor sie ihre frage posten, die gefühlt schon 1000mal beantwortet wurde!!! OT off
 
300 USD? heftig. Wollen wir einen Thread aufmachen, ob Behringer jetzt für einen Preisverfall im Synth-Markt verantwortlich ist? Moog für 350, 12 Stimmen analog für 999 Euro und jetzt einen Analogen mit Patchfeld und vollgestopft mir Features für 300. Wer (außer mir :rofl:) gibt denn da noch 4-stelligen Summen für neues Gear aus????????

ich find das problematisch - prinzipiell ist es zwar gut da dadurch die Finanzierung vernünftigen gears für Einsteiger leichter ist und nicht nur Besserverdiener Musik machen können
aber ich Angst vor nochmehr Fragen , wie man das Midikabel ans iPad anschließt und was man einstellen muss das man auch was hört

außerdem werden Synths dadurch Billigware und verlieren etwas von ihrem geheimnisvollen Flair ...

ich denke ich werde mir keinen Behringer-Synth zulegen

Synth werden zu Billigware und verlieren was von "ihrem geheimnisvollen Flair"

What?


Also,wenn man sonst nix mehr an Behringer kritisieren kann,irgendwas lässt sich immer noch an den Haaren herbei ziehen.Bischen albern.Als wenn's vorher nicht schon billige Synth gab,mit dem Unterschied dass die Verabeitung da noch schlechter war und die Dinger sich dann auch wirklich dem Preis entsprechend anfühlen.
 
Wer jetzt meint, tolle Qualität zu günstigen Preisen, von einer Firma, die sich sogar besuchen lässt (waren nicht einmal sogar Amazona-Autoren bei Behringer in China) sei etwas Verwerfliches, sollte sich wirklich von einem Therapeuten helfen lassen. Bei allem Respekt, irgendwann wird es wirklich albern.
Behringer besetzt im Synthie Markt offensichtlich eine Marktlücke, die andere eben so konsequent nicht bedient haben. Das erfordert die Ressourcen und viel unternehmerischen Mut. Und viel Marketing Tamtam, weil mit dieser Strategie eine gewisse Masse erreicht werden muss. Ist das vielleicht der Punkt, der manche stört :mad: Ja, warum nur :heul:
Wenn eine Firma will, dass man für ihre Synthies das 10 fache ausgibt, muss sie sich 2018 halt mehr anstrengen. DSI z.B. hat seine Produkte immer schön diversifiziert, um nicht ältere Produkte obsolet erscheinen zu lassen. Das macht für die Firma Sinn, ist aber nicht unbedingt kundenfreundlich (finde DSI trotzdem spitze und liebe meinen P6). Das wird nun wegen Behringer nicht mehr so leicht gehen. Wenn DSI dagegen z.B. die Filter des P6 und des OB6 in ein Gerät packen würde, und vielleicht noch multitimbral und mit 8 Stimmen anbieten, dann werden, die, die es sich leisten können (und vielleicht deshalb auch älter sind), gerne dafür weiter 3000,- Euro ausgeben. Und die anderen können mit dem Deepmind genauso gute Musik machen. Ich habe in den 1980zigern studiert und viel live gespielt. Mann musste man da als Keyboarder Geld investieren in Instrumente, die viel schlechter klangen, und bei denen man sich regelmäßig die Bandscheiben verrenkte. Und die richtigen guten Sachen waren unerschwinglich. Um wieviel paradiesischer ist doch heute die Marktsituation.
 
Es ist eher an der Zeit für den arroganten profit-prophetären-DSI seine Preispolitik zu überdenken. Billigware Uli ? Mir doch egal, ein Synth muss in erster Linie klanglich überzeugen, dann kommt die Optik hinzu. Einen Uli 2600 werde ich ganz SICHER kaufen ! Den Deepmind12 werde ich mir irgendwann auch noch zulegen, weil er einfach gute Soundmöglichkeiten anbietet. Finde es eloquent wie Uli den Markt erfrischt....just my 20cents.....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben