Behringer Neutron

Es hat keinen Sinn, die Preisfrage hier breitzutreten - das wird mit jedem Behringer Synth höchstwahrscheinlich aufs neue "durchexerziert" und so oder so Wellen auslösen ...siehe bei Deepmind und Model D.


Hier verändert sich gerade was; ...also anschnallen, Überrollbügel fassen, die Fahrt beginnt... hold on tight...
 
Es hat keinen Sinn, die Preisfrage hier breitzutreten - das wird mit jedem Behringer Synth höchstwahrscheinlich aufs neue "durchexerziert" und so oder so Wellen auslösen ...siehe bei Deepmind und Model D.


Hier verändert sich gerade was; ...also anschnallen, Überrollbügel fassen, die Fahrt beginnt... hold on tight...

Ich hätte 1985 was drum gegeben, wenn Behringer zu der Zeit schon solch geiles Zeug auf den Markt gebracht hätte.... Veränderung? Immer her damit!
 
ich finds cooler kleinere Hersteller wie z.B. Macbeth oder Cwejman zu unterstützen ... mit dem Wissen der Synth wurde von A-Z designed und Hand zusammengebaut baut man eine ganze andere Beziehung zu dem Gerät auf

ich mag das


"von Hand" heißt für mich nicht immer besser- gerade da können fehler passieren als von einem Roboter.

Cwejman und Macbeth können / müssen solche preise aufrufen, da sie Hersteller von klein Serien sind.

Auch die oben genannten Herrsteller kochen ihre Nudeln nur mit Wasser...ich bin mir nicht sicher ob ein Dlfo für fast 1000 Euro besser "klingt" als ein LFO von Doepfer.
 
Jetzt stelle man sich mal vor, Behringer kommt noch mit ein paar echt guten Drummachines um die Ecke...


Da braucht man gar nicht so wahnsinnig viel Fantasie...


behringer-808-040116.jpg




;-)


verzeihung, ich habe nicht alle seiten aller behringer-threads mitverfolgt, aber was ist denn bitte DAS? was drum-mäßiges?
mit 13 tastern/steps? oder wie oder was? bitte um erleuchtung! gerade bei drums werde ich ganz nervös... ;-)
 
ich finds cooler kleinere Hersteller wie z.B. Macbeth oder Cwejman zu unterstützen ... mit dem Wissen der Synth wurde von A-Z designed und Hand zusammengebaut baut man eine ganze andere Beziehung zu dem Gerät auf

ich mag das

Und der Neutron wurde nicht von A-Z designed?Wo soll der denn jetzt wieder abgekupfert sein?Weil er ein Patchfeld hat?Und Macbeth Designs sind völliges Neuland?Wohl eher das Gegenteil.Und hat sich auch schon sehr fleissig bei Arp oder Moog bedient.Da isses dann aber seltsamerweise cool...
 
Es ist eher an der Zeit für den arroganten profit-prophetären-DSI seine Preispolitik zu überdenken.

Vielleicht informierst Du Dich erstmal über Produktionsstandorte und Stückzahlen, bevor Du mit Aussagen wie diesen Deine Unkenntnis zur Schau stellst.
 
ich finds cooler kleinere Hersteller wie z.B. Macbeth oder Cwejman zu unterstützen ... mit dem Wissen der Synth wurde von A-Z designed und Hand zusammengebaut baut man eine ganze andere Beziehung zu dem Gerät auf

ich mag das

Und der Neutron wurde nicht von A-Z designed?Wo soll der denn jetzt wieder abgekupfert sein?Weil er ein Patchfeld hat?Und Macbeth Designs sind völliges Neuland?Wohl eher das Gegenteil.Und hat sich auch schon sehr fleissig bei Arp oder Moog bedient.Da isses dann aber seltsamerweise cool...

Ich sagte nichts von abkupfern

Das war eher im Sinne von Handschrift und Identifizierung gemeint. Ich weiß wer den M3x designed hat .... bei Behringer nicht. Das mag ich nicht so.
Mehr hab ich nicht gesagt.
 
ich finds cooler kleinere Hersteller wie z.B. Macbeth oder Cwejman zu unterstützen ... mit dem Wissen der Synth wurde von A-Z designed und Hand zusammengebaut baut man eine ganze andere Beziehung zu dem Gerät auf

ich mag das

Und der Neutron wurde nicht von A-Z designed?Wo soll der denn jetzt wieder abgekupfert sein?Weil er ein Patchfeld hat?Und Macbeth Designs sind völliges Neuland?Wohl eher das Gegenteil.Und hat sich auch schon sehr fleissig bei Arp oder Moog bedient.Da isses dann aber seltsamerweise cool...

Ich sagte nichts von abkupfern

Das war eher im Sinne von Handschrift und Identifizierung gemeint. Ich weiß wer den M3x designed hat .... bei Behringer nicht. Das mag ich nicht so.
Mehr hab ich nicht gesagt.

Natürlich weiss man das,die beiden Midas Jungs ;-)

Die auf mich einen symphatischen Eindruck machen.Wenn das denn ein Kriterium ist.
 
Das Filter wurde von einem Herrn namens Keith Moffat designt ...deshalb der Name "Moffat-Filter".
 
Es ist eher an der Zeit für den arroganten profit-prophetären-DSI seine Preispolitik zu überdenken.

Vielleicht informierst Du Dich erstmal über Produktionsstandorte und Stückzahlen, bevor Du mit Aussagen wie diesen Deine Unkenntnis zur Schau stellst.

der einzige sympathische kerl bei dsi ist der carson....support immer einwandfrei! ich hoffe, dass ihm vom gewinn der verkäufe ein paar knochen mit fleischfetzen übrig bleiben ....

du glaubst aber nicht im ernst, dass dave der prophet schlecht verdient ? ich kenne die geschäftszahlen aus dem fantastischen frisco town nicht, der reine cashflow mit den abzügen werden ja beim store oder thomann nicht mitgeliefert, kennst du die zahlen haargenau ? ich habe prophet dave nie über die schultern versucht zu kucken....hatte nie einen drang dazu ........und da bin icht echt etwas überfordert, mit deiner sachlich versuchten beleidigung....:taetschel: . vermutlich hast du dsi produkte und liebst sie, gut so das gönne ich dir von ganzem herzen !

ich mag, leider oder zum glück, schon den typen dave selbst nicht....der höhepunkt war das gegenseitige interview an der namm 2017 mit dem ex-korg takashi, als er ihn von oben herab belächelt hat....what a prick, dude !

der einzige ami synth der mir echt spass machen könnte ist der oberheim 2-voice pro im schwarzen gewand.....oder endlich die module, falls tom noch lebt...

beim barte des proheten :opa:
 
ich finds cooler kleinere Hersteller wie z.B. Macbeth oder Cwejman zu unterstützen ... mit dem Wissen der Synth wurde von A-Z designed und Hand zusammengebaut baut man eine ganze andere Beziehung zu dem Gerät auf

ich mag das
Cwejman ist SMD nix Hand Roboter du wissen ?

zumindest damals hat er große Mengen Module selbst zusammengelötet , das weiß ich direkt von Andreas Schneider...

wie dem auch sei, mir sind solche Hersteller lieber als Behringer. Das ist nur eine persönliche Präferenz. Damit sage ich nichts über Qualität, Konzept oder Klang Behringer Synths.
 
... außerdem werden Synths dadurch Billigware und verlieren etwas von ihrem geheimnisvollen Flair ...
Das macht nichts, schau Dir den Gitarrenmarkt an, tausende Modelle in allen Preislagen, jeder kann sich eine Gitarre leisten aber damit (ver)zaubern können nur wenige.
nichts anderes hab ich gesagt ...
Aber Synths bleiben doch geheimnisvoll, wirklich jeder kann sich etwas kaufen aber das heißt doch nicht dass man es auch versteht .. Zum Verstehen reicht kaufen alleine nicht aus, man muss sich auch damit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... außerdem werden Synths dadurch Billigware und verlieren etwas von ihrem geheimnisvollen Flair ...
Das macht nichts, schau Dir den Gitarrenmarkt an, tausende Modelle in allen Preislagen, jeder kann sich eine Gitarre leisten aber damit (ver)zaubern können nur wenige.
nichts anderes hab ich gesagt ...
Synths bleiben doch geheimnisvoll, sich etwas kaufen heißt doch nicht dass man es auch versteht ..

ich meinte eher sowas wie der Ruf z.B. eines Cs80 ... alle kennen die Sounds, kaum einer hat je einen gespielt.... plötzlich kann man ihn für 300€ kaufen . Der verliert doch damit das Besondere.
 
Ein Statement zum integrierten Delay:

This is a true analog BBD (Bucket Brigade Delay) circuitry based on 3205 chips.
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13125369&postcount=915

that's two separate coolaudio 3205 chips. So it's a 400ms mono delay then.
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13125552&postcount=933


Wenn man sich nun vergegenwärtigt, dass selbst ein einfaches (billiges) MN3205-Chip-basiertes, externes BBD-Delay-Pedal bei Thomann bereits 80€ kostet, so sind die aktuell aufgerufenen 299 USD für Uli's Tante wahrlich schlicht beeindruckend.


:!:
 
ich meinte eher sowas wie der Ruf z.B. eines Cs80 ... alle kennen die Sounds, kaum einer hat je einen gespielt.... plötzlich kann man ihn für 300€ kaufen . Der verliert doch damit das Besondere.

ja.. das stimmt wohl. Aber ich finde die alten Originale behalten doch ihr Geheimnis
 
Ich mag die Robotersynths von Behringer, aber ich würde trotz allem meinen Minimoog niemals hergeben bzw. gegen einen Behringer Model -D tauschen.
Ich weiß nicht was es ist, die perfekte Tastatur mit At?, Die fetten Regler, diese eckigen Plastik switcher, Das A-440,das schöne Holz, die Möglichkeit zu übersteuern, die klassischen
Moog Wheels...oder auch die Tatsache daß alles im Bauch so ist wie damals zu Zeiten wo ich noch um den Christbaum rannte.. ich weiß es nicht, aber es hat mich in den Bann gezogen und ich will es nicht mehr hergeben.
Meine Meinung: der Behringer Model D ist eine Vorstufe zum Habenwollen des original Minimoogs... ihr werdet sehen ;-)
Aber trotz allem, ich liebe und preise meinen DM12 und hoffe auf den OBXa von B.
Und auch einen JP4 wäre wirklich dufte von Meister Behringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Robotersynths von Behringer, aber ich würde trotz allem meinen Minimoog niemals hergeben bzw. gegen einen Behringer Model -D tauschen.
Wenn ich einen Minimoog hätte, würde ich das auch nicht tun.. niemals. Und wenn es ein Platz-Problem gäbe, müsste eher der Fernseher weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich würde eher mein auto verkaufen und dann mit der Bahn oder dem Fahrrad fahren ,als meinen Minimoog herzugeben.
Dieses Gerät strahlt eine Wärme aus das ist unfassbar...
Ich würde von mir aus auch nur noch mit dem Mini Musik machen..und einem Sampler.
Das würde mir reichen, ohne Mist. Na gut , vieleicht noch der DM12 für Polyphonie ;-)
 
also ich finde so ne Originalgröße ist schon was feines.. gut, nicht für fast 4k ... aber wenn man ihn nun schon mal hat :dunno:
 
Außer der billigen Fatartastatur und den größeren Pots hat der Behringer genau das selbe wie dein Klon auch, klanglich fast nicht zu unterscheiden. Selbst dein Lieblingston A440 ist vorhanden.
Auch HP musst du leider verzichten, warum eigentlich ?
Wenn du schon einen auf Original machst dann bitte den Echten mit der zwar anfälligen aber auch Spieltechnik prägenden Tastatur. On Off und keine Velocity, das gehört sich nicht.
Kein Midikeyboard wird das jemals erreichen.

Was redest du da? , die Tastatur vom Minimoog Reissue ist sehr hochwertig. Was laberst du da für einen Müll? Ich hab den Behringer nie schlecht geredet, wollte nur ein bißchen für den Moog schwärmen. O.k. sorry, daß der A-440 im B-Knon enthalten ist wußte ich nicht.

Aber sollen die Leute diesen Quatsch glauben was du oben schreibst? Das kann ich nicht zulassen. Velocity kann man übrigens auf der Rückseite trimmen. Es ist außerdem kein Klon sondern ein Original Minimoog Model D
der Firma Moog, Handgerfertigt in den USA mit den Original Komponenten und Elektronischen Bauteilen von damals. Die Tastatur ist zwar von einer anderen Firma gefertigt worden ,aber sie ist sehr ,sehr
hochwertig ,mit AT ...einfach total edel kann ich nur sagen.
Der Behringer mag zwar sehr gut klingen, aber glaube mir, es ist wie wenn man mal Mercedes S Klasse gefahren ist. Purer Luxus.
Der Behringer ist doch eine Fummelbox.
Was beim Original Moog auch so richtig geil ist, sind wirklich diese Plastikschalter. Die hat Behringer
(warum auch immer) abgerundet(LOL) Meim Moog sind sie so geil eckig, das gefällt mir sehr gut. Ich finde der Moog als Monosynth zum drauf rumhacken für leads und bass ist von der größe her
perfekt. Nicht zu groß und nicht zu klein. Eben so wie es damals schon dir Musiker zu schätzen wußten. Der kleine Behringer würde da trotz des guten Sound (ob insgesammt ebenbürtig wird wohl nie geklärt sein)
da schon wie ein Gartenzwerg danebenstehen.;-) Macht ja nix, kostet ja auch weniger und wurde nicht Handgefertigt sondern ist ein Massenprodukt im Gegensatz zu dem was die Firma Minimoog
da geleistet hat. Ich ziehe erneut vor der Firma Moog meinen Hut für das Produkt.
Die einzige Firma die einen Klassiker reproduziert hat ,mit leichten verbesserungen.
Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir gleich "mimimi" ;-)

übrigens:
Außer der billigen Fatartastatur und den größeren Pots hat der Behringer genau das selbe wie dein Klon auch, klanglich fast nicht zu unterscheiden. Selbst dein Lieblingston A440 ist vorhanden.

Nochmal, mein Minimoog ist kein Klon, das verbitte ich mir
Das Gerät wurde in den USA von Menschen zusammengebaut mit den Komponenten von damals. Steht alles hier auf meiner Urkunde die ich bekommen habe.:doc:
31761869ex.jpg
 
Ich mag die Robotersynths von Behringer, aber ich würde trotz allem meinen Minimoog niemals hergeben bzw. gegen einen Behringer Model -D tauschen.
Ich weiß nicht was es ist, die perfekte Tastatur mit At?, Die fetten Regler, diese eckigen Plastik switcher, Das A-440,das schöne Holz, die Möglichkeit zu übersteuern, die klassischen
Moog Wheels...oder auch die Tatsache daß alles im Bauch so ist wie damals zu Zeiten wo ich noch um den Christbaum rannte.. ich weiß es nicht, aber es hat mich in den Bann gezogen und ich will es nicht mehr hergeben.
Meine Meinung: der Behringer Model D ist eine Vorstufe zum Habenwollen des original Minimoogs... ihr werdet sehen ;-)
Aber trotz allem, ich liebe und preise meinen DM12 und hoffe auf den OBXa von B.
Und auch einen JP4 wäre wirklich dufte von Meister Behringer.
Nur mal kurz weil eigentlich OT
Ich muss hier mal absolut zustimmen.
ich kenn mich! Wenn ich ne Kopie kaufe wurde mich das scharf machen auf dem Original.
So wird's auch einigen gehen. Ihr werdet sehen.
Warum kaufen dann so viele den Ulli Moog? Na weil se Moog wollen :)
Kann jetzt auch gemilscht werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben