Es hat keinen Sinn, die Preisfrage hier breitzutreten - das wird mit jedem Behringer Synth höchstwahrscheinlich aufs neue "durchexerziert" und so oder so Wellen auslösen ...siehe bei Deepmind und Model D.
Hier verändert sich gerade was; ...also anschnallen, Überrollbügel fassen, die Fahrt beginnt... hold on tight...
ich finds cooler kleinere Hersteller wie z.B. Macbeth oder Cwejman zu unterstützen ... mit dem Wissen der Synth wurde von A-Z designed und Hand zusammengebaut baut man eine ganze andere Beziehung zu dem Gerät auf
ich mag das
Jetzt stelle man sich mal vor, Behringer kommt noch mit ein paar echt guten Drummachines um die Ecke...
Da braucht man gar nicht so wahnsinnig viel Fantasie...
![]()
![]()
ich finds cooler kleinere Hersteller wie z.B. Macbeth oder Cwejman zu unterstützen ... mit dem Wissen der Synth wurde von A-Z designed und Hand zusammengebaut baut man eine ganze andere Beziehung zu dem Gerät auf
ich mag das
Es ist eher an der Zeit für den arroganten profit-prophetären-DSI seine Preispolitik zu überdenken.
ich mag das
Und der Neutron wurde nicht von A-Z designed?Wo soll der denn jetzt wieder abgekupfert sein?Weil er ein Patchfeld hat?Und Macbeth Designs sind völliges Neuland?Wohl eher das Gegenteil.Und hat sich auch schon sehr fleissig bei Arp oder Moog bedient.Da isses dann aber seltsamerweise cool...
ich mag das
Und der Neutron wurde nicht von A-Z designed?Wo soll der denn jetzt wieder abgekupfert sein?Weil er ein Patchfeld hat?Und Macbeth Designs sind völliges Neuland?Wohl eher das Gegenteil.Und hat sich auch schon sehr fleissig bei Arp oder Moog bedient.Da isses dann aber seltsamerweise cool...
Ich sagte nichts von abkupfern
Das war eher im Sinne von Handschrift und Identifizierung gemeint. Ich weiß wer den M3x designed hat .... bei Behringer nicht. Das mag ich nicht so.
Mehr hab ich nicht gesagt.
Das macht nichts, schau Dir den Gitarrenmarkt an, tausende Modelle in allen Preislagen, jeder kann sich eine Gitarre leisten aber damit (ver)zaubern können nur wenige.... außerdem werden Synths dadurch Billigware und verlieren etwas von ihrem geheimnisvollen Flair ...
Es ist eher an der Zeit für den arroganten profit-prophetären-DSI seine Preispolitik zu überdenken.
Vielleicht informierst Du Dich erstmal über Produktionsstandorte und Stückzahlen, bevor Du mit Aussagen wie diesen Deine Unkenntnis zur Schau stellst.
. vermutlich hast du dsi produkte und liebst sie, gut so das gönne ich dir von ganzem herzen !
Das macht nichts, schau Dir den Gitarrenmarkt an, tausende Modelle in allen Preislagen, jeder kann sich eine Gitarre leisten aber damit (ver)zaubern können nur wenige.... außerdem werden Synths dadurch Billigware und verlieren etwas von ihrem geheimnisvollen Flair ...
Cwejman ist SMD nix Hand Roboter du wissen ?ich finds cooler kleinere Hersteller wie z.B. Macbeth oder Cwejman zu unterstützen ... mit dem Wissen der Synth wurde von A-Z designed und Hand zusammengebaut baut man eine ganze andere Beziehung zu dem Gerät auf
ich mag das
Aber Synths bleiben doch geheimnisvoll, wirklich jeder kann sich etwas kaufen aber das heißt doch nicht dass man es auch versteht .. Zum Verstehen reicht kaufen alleine nicht aus, man muss sich auch damit beschäftigen.nichts anderes hab ich gesagt ...Das macht nichts, schau Dir den Gitarrenmarkt an, tausende Modelle in allen Preislagen, jeder kann sich eine Gitarre leisten aber damit (ver)zaubern können nur wenige.... außerdem werden Synths dadurch Billigware und verlieren etwas von ihrem geheimnisvollen Flair ...
Synths bleiben doch geheimnisvoll, sich etwas kaufen heißt doch nicht dass man es auch versteht ..nichts anderes hab ich gesagt ...Das macht nichts, schau Dir den Gitarrenmarkt an, tausende Modelle in allen Preislagen, jeder kann sich eine Gitarre leisten aber damit (ver)zaubern können nur wenige.... außerdem werden Synths dadurch Billigware und verlieren etwas von ihrem geheimnisvollen Flair ...
This is a true analog BBD (Bucket Brigade Delay) circuitry based on 3205 chips.
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13125369&postcount=915
that's two separate coolaudio 3205 chips. So it's a 400ms mono delay then.
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13125552&postcount=933
ich meinte eher sowas wie der Ruf z.B. eines Cs80 ... alle kennen die Sounds, kaum einer hat je einen gespielt.... plötzlich kann man ihn für 300€ kaufen . Der verliert doch damit das Besondere.
Wenn ich einen Minimoog hätte, würde ich das auch nicht tun.. niemals. Und wenn es ein Platz-Problem gäbe, müsste eher der Fernseher wegIch mag die Robotersynths von Behringer, aber ich würde trotz allem meinen Minimoog niemals hergeben bzw. gegen einen Behringer Model -D tauschen.
naja, das behringer-delay kostet nur 25€.

Wenn du schon einen auf Original machst dann bitte den Echten mit der zwar anfälligen aber auch Spieltechnik prägenden Tastatur. Kein Midikeyboard wird das jemals erreichen.
.. wie sagt man? Puromane?Außer der billigen Fatartastatur und den größeren Pots hat der Behringer genau das selbe wie dein Klon auch, klanglich fast nicht zu unterscheiden. Selbst dein Lieblingston A440 ist vorhanden.
Auch HP musst du leider verzichten, warum eigentlich ?
Wenn du schon einen auf Original machst dann bitte den Echten mit der zwar anfälligen aber auch Spieltechnik prägenden Tastatur. On Off und keine Velocity, das gehört sich nicht.
Kein Midikeyboard wird das jemals erreichen.
Außer der billigen Fatartastatur und den größeren Pots hat der Behringer genau das selbe wie dein Klon auch, klanglich fast nicht zu unterscheiden. Selbst dein Lieblingston A440 ist vorhanden.

Nur mal kurz weil eigentlich OTIch mag die Robotersynths von Behringer, aber ich würde trotz allem meinen Minimoog niemals hergeben bzw. gegen einen Behringer Model -D tauschen.
Ich weiß nicht was es ist, die perfekte Tastatur mit At?, Die fetten Regler, diese eckigen Plastik switcher, Das A-440,das schöne Holz, die Möglichkeit zu übersteuern, die klassischen
Moog Wheels...oder auch die Tatsache daß alles im Bauch so ist wie damals zu Zeiten wo ich noch um den Christbaum rannte.. ich weiß es nicht, aber es hat mich in den Bann gezogen und ich will es nicht mehr hergeben.
Meine Meinung: der Behringer Model D ist eine Vorstufe zum Habenwollen des original Minimoogs... ihr werdet sehen
Aber trotz allem, ich liebe und preise meinen DM12 und hoffe auf den OBXa von B.
Und auch einen JP4 wäre wirklich dufte von Meister Behringer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.