Behringer Pro-1

Eher nicht, hab' den Synth ja nicht gebaut, der Hersteller des Originals hat die Möglichkeiten vorgegeben.

Ich hatte damals ein paar Sounds mit der Demo gebaut die du mit dem Original zum Vergleich nachbauen solltest, aber daraus wurde dann ja nix. War nix schlimmes oder exotisches, afair nur per Oszillator modulierte Pulsweite.



Ja, aber der polyfone Kontext spielte in dem Fall ja keine Rolle und meine Sounds waren durchaus einsetzbar.

Gerne greife ich die Vorschläge auf wenn ich wieder einen Pro One habe :)
 
Gib doch endlich zu, dass Deine Sammlung nur aus Photoshop stammt und Deine Audioclips einfach von Andre Rieux geklaute und rückwerts abgespielte Walzercover sind.

Es ist kein Geheimnis und ich hab das bei FB schon längst aufgeklärt. Es handelt sich um eine HDR Fototapete. Zu hören ist grundsätzlich immer nur ein Casio CZ101.
Die Fototapete ist in meinen Shop bestellbar. Auf Wunsch auch mit Behringer Synthesizer oder einem Himmel voller Geigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, und das meine ich ernst, dass es irgendwann zum guten Ton gehört Behringer in seinem Setup zu haben.

Ja, dann wenn die Firma Ringherber aus Nord Korea all deren Synths geklont hat und diese um die Hälfte anbietet und die Debatte sich einfach verlagert :harhar:
 
Herrlich.

Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass ein Klon kein Original ist. ?

?
Naja so sicher wär ich mir da nicht.
Denn es wäre ja auch nicht falsch, wenn man von einem original Behringer Pro-1 sprechen würde. ????

Spaß beiseite, was ich ich bisher auf Youtube hören konnte, hat mir wirklich gut gefallen.
Vielleicht leg ich mir ja irgendwann mal einen zu, auch wenn ich kein großer Freund von Geräten ohne Speicherfunktion und MIDI CCs für die Automation bin.
 
Herrlich.

Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass ein Klon kein Original ist. ?

?
Natürlich bleibt ein Orginal Orginal. Ich persönlich würde den sogar vorziehen. Mag ja kompakte Hardware Synthesizer mit klavieratur. Gefällt mir besser wie die immer mehr werdenden Desktop Teile ehrlich gesagt. Das alles würde mich aber nicht von den Tatsachen abwenden das der Repro genauso gut klingt. Die Fakten die da sind sprechen nun mal für sich.
Die Entwicklung blieb ja da bei vst auch nicht stehen. ;-)
Ob der nun auch wie der Pro 1 klingt kann ich natürlich nicht sagen. Hier wird ja schon gemunkelt das der sogar besser wie der Pro one klingt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Marko, was sein muss muss aber sein, ich finde zB die Scheiss J-Wire Tastatur an meinem Pro One so richtig zum kotzen, diese verf...te Sch..... habe ich auch im Micromoog... :mrgreen:

Und ich bin froh, dass Uli nicht alles 1:1 clont! ;-)
 
Und meins ist das einzig wahre und euer Kram nicht hatt ja gar keiner hier suggeriert.
Es ging lediglich um den Sound der Klone.
Ich selbst bin da übrigens gar nicht so. Wegen meiner könnte der Repro und auch der Pro 1 anders klingen wie der Pro one. Haubtsache ist das es super klingt und Musikalisch einsetzbar ist. Quasi gut Soundet. Das ist ja eigentlich das wichtigste. ;-)
 
Irgendwann platzt einem halt der A..Ärmel!

Die Tastatur meines letzten Pro One war hin und wurde gegen einen Tastaturrest eines OB-1 getauscht, war zwar dann heile aber auch nicht besser.
 
Und meins ist das einzig wahre und euer Kram nicht hatt ja gar keiner hier suggeriert.
Es ging lediglich um den Sound der Klone.
Ich selbst bin da übrigens gar nicht so. Wegen meiner könnte der Repro und auch der Pro 1 anders klingen wie der Pro one. Haubtsache ist das es super klingt und Musikalisch einsetzbar ist. Quasi gut Soundet. Das ist ja eigentlich das wichtigste. ;-)
Das stimmt so nicht, mehrere haben in ihren Texten ihre Sicht der Dinge so dargestellt als währe das in Stein gemeisselt und in der Bundeslade hinterlegt. Da krieg ich Plaque!
 
Super klingt scheinbar nur die jeweils eigene Ideologie ;-)

Beim Tanken klingt Super jedoch anders wie Diesel, blubbern jeweils unterschiedlich, was auch mit der Rüsselgrösse zu tun haben kann.

Als imho klingt Diesel super und Super bescheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es bloß nicht wenn immer gegen bestehende Fakten geschrieben wird. Anstatt nicht einfach beides wie es nunmal ist nebeneinander bestehen kann. Ansonsten find ich persönlich eigentlich kompakte Synthesizer mit Tastatur besser. Diese Verrenkungen mit Desktop und Master Keyboard ist auch nicht so meins. Schade das immer nur soviel Desktop hergestellt wird. Naja.
 
Das mit dem Auto vergleichen find ich mittlerweile so müde machent..... :gaehn:
Weil mit kleinen unscheinbaren Rüssels schon längst ganz große Musik ging und geht.:cool:

Im diesem Sinne... Schönen Samstag Abend noch.
 
Roland hat das damals sehr gut gemacht, die haben gleich „Super“ mit an die Synths geschrieben (Super Jupiter, Super JX).
Dann muss es doch stimmen ;-)

Heute machen sie PlugIn Hybrid, gehen also mit der Zeit :harhar:
 
WOOT? Echt? LOL.

Bei Behringer ist ja alles modular zusammengesetzt. Gibt es das Problem somit beim 101 auch?
 
Kenne das original nicht wie ist es dort?
Genauso. Per Pitchbender oder Transponierung des Sequencers kommt man beim Original und beim Pro-1 dann noch eine Oktave tiefer.

Das Original gibt übrigens bei der tiefsten Taste 1V aus (wären das 0V, dann müsste man fürs Sequenz-Transponieren negative Spannungen addieren und das kann der DAC des Originals nicht. Ist haarklein im Sequential Servicemanual beschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät man letztendlich präferiert ist dann reine Geschmackssache.

Nachdem ich das Orginal neu erlebt habe, es von innen kenne und oft genug reparieren durte, weiß ich was hier niemals ins Haus kommt, vor allem nicht zu diesen Preisen.

ich finde zB die Scheiss J-Wire Tastatur an meinem Pro One so richtig zum kotzen, diese verf...te Sch..... habe ich auch im Micromoog... :mrgreen:

Der Micromoog hat die Gleiche drin? Dachte, das wäre ne bessere.

In den Pro One kannst immer noch ne Fatar einbauen, der Kollege aus Schweden bietet sowas an.
 
In den Pro One kannst immer noch ne Fatar einbauen, der Kollege aus Schweden bietet sowas an

Hab ich schon mit geliebäugelt, könnte sogar dank Gewerbeschein direkt eine Tastatur in Italien besorgen.

Angesichts der Gesamtkosten könnte ich auch anstatt einen B-Pro dazukaufen.
Der Original (O-Pro) wird hier zu 95% eh über ein Pro Solo getriggert.
 
Der nimmt in der Lage ja anscheinend kein Gate-Signal mehr an. (Lampe)

Aber brauchts das? Wenn man so weit unten spielen will stellt man die Oktavlage doch nicht so hch ein, wie in dem Beispiel.
Insofern ist das doch nur ein theoretisches Manko und weit entfernt von einem No-Go.
Oder übersehe ich hier was?
 


News

Zurück
Oben