Behringer Pro-800 (8-stimmiger prophet-600-klon)

91e7f05b-7be2-536e-b04e-de57e8471f60
Ihr zuliebe kaufe ich mir einen Expander. Doch der druckt mich zsamm, statt ich ihn auseinander...

geht mir jedesmal durch den Kopf, wenn ich das Wort Expander höre...
 
Dafür gibt es seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts den Begriff "Expander".
Echt? Hier ging es aber um die "Klassen" im Hause Behringer. Von klein nach gross:

Crave-Klasse
Neutron-Klasse (Ruderboot)
Poly D-Klasse
Deepmind-Klasse
UB-Xa-Klasse (Königsklasse)

Ich bin da gerade nicht ganz textsicher, der jeweils erste Synth (in Auslieferung) definiert die Klasse.
 
Hmmm… sehr optimistisch… wäre natürlich schön, aber von den Premium Partnern hat noch niemand irgendwelche Angaben zum Liefertermin in den Shops gemacht.
Na ja, er kommt, wenn er kommt 👍
Ja, es ist recht optimistisch, wenn auch nicht völlig unmöglich. Die Bilder von der ersten Palette, die auf den Weg gebracht wurde (zumindest deuten die Bilder das an), stammen vom 04. März. Das sind jetzt schon wieder 2 Monate her. Allerdings weiß man nicht, in welche Richtung die ersten Geräte gingen und welche Mengen geliefert wurden. Durch die Preisreduzierung dürfte Thomann wahrscheinlich recht viele Bestellungen reinbekommen, so dass die Chance bei der ersten Lieferung dabei zu sein, eher gering sind. Zumindest für den, der jetzt erst bestellt.

Music Store bietet den Pro-800 übrigens noch nicht an.
 
Echt? Hier ging es aber um die "Klassen" im Hause Behringer. Von klein nach gross:

Crave-Klasse
Neutron-Klasse (Ruderboot)
Poly D-Klasse
Deepmind-Klasse
UB-Xa-Klasse (Königsklasse)

Ich bin da gerade nicht ganz textsicher, der jeweils erste Synth (in Auslieferung) definiert die Klasse.
Ganz stimmt es nicht, denn das erste Eurorack-Gerät war der Model D. Daher müsste es eigentlich Model D-Klasse heißen, aber ich finde Neutron besser. Zumal der Model D "nur" 70HP hat, der Neutron hat mit 80HP eine größere Verdrängung :harhar:

Und was machen wir mit MS-01 und Odyssey? Kategorie Spezialschiffe?
 
Ganz stimmt es nicht, denn das erste Eurorack-Gerät war der Model D. Daher müsste es eigentlich Model D-Klasse heißen, aber ich finde Neutron besser. Zumal der Model D "nur" 70HP hat, der Neutron hat mit 80HP eine größere Verdrängung :harhar:

Und was machen wir mit MS-01 und Odyssey? Kategorie Spezialschiffe?
Und was ist mit dem 2600?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was mit dem 2600?
Stimmt. Keine Ahnung, ob man für ein einziges Schiff, äh Synthesizer gleich eine eigene neue Klasse bildet. Hätten sie den CAT in das gleiche Gehäuse wie den Odyssey gepackt, dann hätte man da eine Odyssey-Klasse draus machen können. Aber so? Die Wahrscheinlichkeit, dass nochmals Geräte im gleichen Gehäuse wie Odyssey, MS-01 oder 2600 kommen, dürfte wahrscheinlich gering sein. Wobei... würden sie den MACBETH M5 nachbauen, könnten sie den in das 2600er Gehäuse packen.

Hat sonst noch jemand Ideen? Und müsste man diese "Diskussion" nicht eher im allgemeinen Behringer Thread weiterführen? Das hat ja mit dem Pro-800 nun gar nichts zu tun.
 
Schon klar … aber ich habe das nie so oft gehört wie bei Star Trek. Und „deepmind-Klasse“ & co. klingt eher nach Weltraum als nach Seefahrt.
…. Aber vielleicht habe ich auch nur zu viel Star Trek gesehen.
 
Ich würd mal sagen, es wäre langsam mal ein Release Klasse. 😉
Verstehe den Satz nicht. Du kannst beim Händler vorbestellen, d.h. das Teil ist released. Der Rest ist jetzt Lieferung vom Hersteller zum Retailer. Ein sehr wichtiger Faktor ist, wie der Retailer die Waren bestellt hat. Darüber entscheidet ja nicht Behringer. Hat der Retailer per Luftfracht bestellt, hat er die Ware schnell und kann schnell an Kunden ausliefern. Hat er günstiger per Schiff bestellt, dauert die Anlieferung länger. Das hat aber nichts mehr mit dem Release selber zu tun.

Wenn ich z.B. DVDs bei eBay Kleinanzeigen anbiete, dann biete ich auch Warenversand oder Versand als Brief an. Warenversand ist günstiger, kann aber auch länger dauern - in der Weihnachtszeit gab es Lieferzeiten bei Warenversand bis 9 Tage. Wenn jemand das bestellt, darf er sich auch nicht beschweren, wenn es dann mal länger dauert. Dafür war es ja auch günstiger.
 
Verdammt, der Behringer Pro-800 hört sich ja echt verdammt geil an. Und jetzt ist das Ding für 389,-€ bestellbar, allerdings mit mehreren Monaten Lieferzeit. Ich kann die early Adaptors in diesem Fall ausnahmsweise mal verstehen.
 
Thomann gibt 12 - 15 Wochen jetzt an
Wäre interessant zu erfahren, ob das für alle gilt oder nur die, die jetzt bestellen, da die erste Charge durch die Vorbestellungen schon ausverkauft wurde.

Edit: Ich habe einfach mal bei Thomann angefragt und folgende Antwort bekommen:
Wir haben vom Hersteller den 1.8. als Liefertermin bekommen. Die Liefermenge deckt alle Vorbesteller bisher ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal so ein Ding bestellt und harre der Dinge und Überraschungen was das taugt. Aber so wie das aussieht werde ich keins von denen bekommen, die Behringer in der Fabrik fotografiert hat, sondern eins das ich noch nie gesehen habe. Schweinerei.
 
Super. Muss also nur günstig genug sein, dann wird bestellt, mal kucken ob es taugt, ob ich es brauche.
Wegwerfgesellschaft, par excellence!
Sehe ich hier etwas anders, das Teil kann man aktuell nirgendwo testen.
Ein 8 Voice Analogpoly ist in der Preisklasse eigentlich ein No-Brainer, WENN er auch „taugt“.
Entweder kann man den dann in der Frist zurückschicken oder „ungeduldige“ via Weiterverkauf beglücken.

PS: ich habe das Teil noch nicht bestellt a) weil ich es gerade nicht zwingend brauche und b) mir gerne erstmal noch ein breiteres Bild von SoundCloud und YT Userkontent nach breitflächiger Verfügbarkeit machen will.
 
Leute, warum so eilig? Wenn der Synth da ist wird doch eh gleich nach dem nächsten geschaut und das gute Stück verstaubt im Regal ^^
Diese Gesellschaft hat meiner Meinung nach irgendwie doch zu viel Geld übrig. Es gibt so viel Geräte und so wenig gute Musik im Sinne von interessanter
Musik. Liegt wohl daran dass viele Menschen nicht mehr in der Lage sind Geschichten zu erzählen. Weder Musikalisch noch anderswie!
Ich denke das liegt am Überfluss von Information dem wir ausgesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment... MUSIK soll ich jetzt auch noch damit machen? Jetzt geht´s aber los. Ich glaub ich spinne! Ich kaufe mir den fetten Flaggschiff-Klasse-Behringer damit ich damit angeben kann!
Dann ist aber Behringer die falsche Marke. Zum Angeben musst Du Dir teure etablierte Marken kaufen. Ein alter EMS AKS für die Vitrine, ein Jupiter 8 für die Wand hinter Glas... sowas zählt. Behringer ist wie eine Fake-Rolex vom Urlaub in Südeuropa, das riechen die kundigen Girls 10 Kilometer gegen den Wind.
 
Ach, er wirft es dann weg, wenn es nicht taugt? krass…

Ob er es wegwirft, oder bei Kleinanzeigen weiterverkauft und es dann beim Drittverwerter in einer Ecke verstaubt, macht keinen Unterschied.
Die Ressourcen zum herstellen dieses Gerätes sind weg.
Oder glaubt jemand, dass die 50000 Geräte dann alle benutzt werden!
Billig fördert Ressoucenverschwendung. Ist so.
 
Dann ist aber Behringer die falsche Marke. Zum Angeben musst Du Dir teure etablierte Marken kaufen. Ein alter EMS AKS für die Vitrine, ein Jupiter 8 für die Wand hinter Glas... sowas zählt. Behringer ist wie eine Fake-Rolex vom Urlaub in Südeuropa, das riechen die kundigen Girls 10 Kilometer gegen den Wind.
Kundige Girls gibt es hier nicht. Die sind so selten... wie Gold. Kommt eher mal vor das ein kundiger Boy gerne ein Girl wäre, das habe ich öfter gesehen. Aber wir schweifen ab.
Leute, merkt Ihr echt nicht daß ich Euch ein bisschen verarsche? Ich bekomme hier eine Vorlage nach der anderen, Bälle die zu gut sind um sie nicht anzunehmen. Mann.
Ist wie Realsatire mit der Behringer-Boys.
Hey, Moment. Wäre doch ein gute Bandname, oder? The "Behringer-Boys". Yeah. Geht gut von der Zunge. Schleck.
 


News

Zurück
Oben