Vorneweg, ich spreche nur vom Klang: Ich hatte den Take 5 und wollte den unbedingt gut finden und behalten, gerade wegen der Features und dem an sich stimmigen Gesamtpaket. Aber der Klang hat mich einfach nicht genug begeistert. Seitdem habe ich an neuen „preiswerteren“ Poly-Analogen den Deepmind12 und Bonopoly probiert. Alle 3 wieder verkauft. Beim Pro-800 finde ich den Klang einfach klasse.Wurde hier bestimmt schonmal angesprochen aber bei 46 Seiten Thread frag ich einfach trotzdem mal:
- Stereo kann das Dings gar nichts, oder? Vor allem Unisono mit Stereospread wäre interessant für mich. Voicepanning ala Oberheim natürlich noch geiler.
- Wenn man einen Take 5 hat, bietet das Moped dann irgendwelche Ergänzungen oder gar Vorteile (außer 3 Stimmen mehr)?
Das ging mir genauso (obwohl sich mit dem Take5 schöne Dinge machen lassen, hab ich mich da mit allem abseits von FM/Crossmod irgendwie schwer getan).Ich hatte den Take 5 und wollte den unbedingt gut finden und behalten, gerade wegen der Features und dem an sich stimmigen Gesamtpaket. Aber der Klang hat mich einfach nicht genug begeistert.
Doofe Frage. Alleine hier im Forum sind vermutlich einige, die das könnten und vielleicht auch machen würden.Am 13.07.2023 auf Facebook:
PRO-800 App. Some of you have asked for an App to control the new PRO-800 synth.
Are there any developers out there who would be willing to create an app if we’d release the sysex code?
Let us know in the comment section below. Thanks
Am besten war eigentlich das meine relativ "krude" Problembeschreibung, in holprigem Englisch, fast 1:1 in den Changelog übernommen wurde.und die wechseln, bis auf Ben ja fast Wöchentlich....könnte da aus dem Nähkästen plaudern und derweil ein Buch schreiben :)
Klingt spannend, das scheint sich ja echt zu lohnen!So, ich hab mal den Polymod-Hub bei meinem etwas vergrößert. 8 Widerstände geändert (bei leicht anderem design wäre nur einer notwendig gewesen, aber fair enough...) und jetzt haut die FM rein - cool by sync und filter FM. Das wäre jedoch evtl. auch was, was softwareseitig nachgeliefert werden kann.
Anhang anzeigen 181898
Anhang anzeigen 181899
Anhang anzeigen 181900
neues PRO-800 Pete Midi Video..
PRO-800 vs. Prophet-5: David and Goliath?
![]()
das war doch auch schon bei deren „Großvätern“ so.Hab beide und finde die klingen doch deutlich unterschiedlich trotz ähnlicher Grundstruktur.
Jou, genau. einige Kommentare zu dem Video gingen halt anders... pro800 ist vcf/vca mäßig schon näher am alten rev3 als am pro600, was die ICs angeht, aber Peripherie und Parametrisierung dann eher ein eigenes Ding.das war doch auch schon bei deren „Großvätern“ so.
Der B-Pro 800 erhebt ja auch nicht den Anspruch eines P5 Ersatzes.
Vermutlich will sich diesbezüglich B. auch garnicht selbst „kanibalisieren“, sie wollen ja irgendwann noch einen Pro 16 verkaufen.
neues PRO-800 Pete Midi Video..
PRO-800 vs. Prophet-5: David and Goliath?
![]()
Der B800 klingt dagegen nach meinem Empfinden super langweilig, steril und dünn. Der eine ist Bio-Butter, der andere Magarine im Sonderangebot aus dem Discounter.Der Prophet 5 klingt schon edler vor allem das Filter ist "fleischiger". Dennoch ist das gebotene beim Behringer sehr gut bzgl. Preis Leistung.
Passt dann ja zu 100%, ab in den Warenkorb!Der B800 klingt dagegen nach meinem Empfinden super langweilig, steril und dünn. Der eine ist Bio-Butter, der andere Magarine im Sonderangebot aus dem Discounter.
Ja, ich finde intercornis Werbung auch recht ansprechend & überzeugend.Passt dann ja zu 100%, ab in den Warenkorb!
Ich habe mir mal von Starsky Carr das Prophet 600 Video reingezogen und der ist vom Grundcharakter einfach anders. Man könnte sagen, weniger edel (was nicht gleichzeitig billig bedeutet), ja... etwas steriler vielleicht, etwas roher, kratziger...
Ouuh wow! Mächtig!eigentlich sitze ich noch dran
aber hier mal ein kleiner Schnipsel von meinem P-600 only Demo, quasi ein Demo Demo
Alles, auch die Beats > P-600 mit GliGli mit etwas FX und Parallel Kompression auf den Beats
Btw,: meiner hat keine Noise Erweiterung.... aber durch GliGli hat er Noise LFO und damit lassen sich dann auch HH und Snares machen
Anhang anzeigen 182169
Der Bro 800 klingt nicht schlecht. Ich finde das sowohl Prophet 5/10 oder Bro800 in Echtzeit gespielt gehören und sich weniger für Arpeggios und ähnliches eignen. Eignen in dem Sinn das sie bei Standardklängen irgendwie abgenudelt klingen. Bin mir sicher das im mono Betrieb und bei Standardeinstellungen bei Arp zb zum Toraiz AS1 und zum Prophet5 kein Unterschied hörbar ist. Die Frage stellt sich für mich kann der Bro800 den Repro5 ersetzen. Preislich sehe Ich da die meisten Anknüpfungspunkte. Der Repro 5 klingt ja bei manchen Brot und Butter Sounds nicht schlecht.
Beim PRO-800 kann man die Tuning-Genauigkeit einstellen, das ist quasi die Entsprechung zum Vintage-Knob. Was die VCOs betrifft zumindest.PRO-800 vs. Prophet-5: David and Goliath?
Besten Dank. Da muss ich bei Gelegenheit mal genauer reinsehen, auch im Vergleich zu Prophet 5 und Prophet 600.Hier mal eine Stimme teilweise aufgezeichnet für Schaltplanlesende.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.