Mal ein Update von mir. Mittlerweile sind ja ein paar Tage mit dem Pro-800 vergangen und nachdem mein erster Eindruck nicht so dolle war, bin ich mittlerweile von dem kleinen Racker mehr angetan als erwartet und ich werde ihn wohl behalten. Klar, es gibt ein paar Dinge die mich stören, aber ich habe nun ein paar mehr Sounds erstellt und da gibt es doch deutlich mehr Licht als Schatten. Dass ein Prophet 5 natürlich von der Klangqualität noch eine andere Liga ist, sollte angesichts des immensen Preisunterschieds auch klar sein. Aber irgendwie hat auch dieser LoFi-mäßige Sound was und erinnert mich manchmal bisschen an meinen alten ESQ-1, den ich mal hatte. Ich hatte übrigens auch einen Prophet 5 Rev4 und habe auch noch einen OB-6, aber den Prophet 5 hatte ich wieder retourniert, da er einen Defekt hatte und ich ihn angesichts des doch hohen Preis, dann doch nicht interessant genug fand. Das Preisargument fällt beim Pro-800 aber komplett weg.
Falls nicht schon gepostet, hier noch ein Vergleich von Starsky Carr von Prophet 600 und Pro-800 - hätte ich so auch nicht erwartet, da ich den Prophet 600 nicht mehr in Erinnerung hatte.