Behringer Pro-800 (8-stimmiger prophet-600-klon)

ach sehe gerade: der encoder unter dem rechten tastenfeld heisst auf dem originalfototo ja nicht wie auf dem mockup „speed“, sondern „value“! gut moeglich, dass man damit dann auch presets waehlen koennen wird, wenn man das so toll findet.

schauen wir mal...
 
Bei allen Synthesizern an denen ich mitgearbeitet habe gibt es eine Stepfunktion für die Presets, was für den Musikalltag einfach unverzichtbar ist. Leute lasst euch doch keine Scheisse verkaufen.
 
Bei allen Synthesizern an denen ich mitgearbeitet habe gibt es eine Stepfunktion für die Presets, was für den Musikalltag einfach unverzichtbar ist.
? unabdingbar im harten alleinunterhalteralltag. ?


aber im ernst: offenbar sind die anforderungen da sehr unterschiedlich.
wer weiss, was er braucht, wird es irgendwo finden. ☮︎
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, also eigentlich fand ich den schon sexy mit den Holzseitenteilen, natürlich lange nicht so geil wie den 5er oder gar den T8. Aber diese Schiebeschalter a la 10 Mark Transistorradio sind schon fies.
Das geile ist, das unter den Kappen der Schiebeschalter von Minimoog oder Prodigigy exakt diese gleichen Schiebeschalter verbaut sind! Ich denke das wird kein Problem sein.
 
sehr cooles teil- da hat berry mal wieder voll ins schwarze getroffen. wenn das so klingt wie es aussieht.... schön klein mit allen wichtigen parametern. preis soll unter 600 sein.
 
Das wäre mal ein Gerät von Uli das mich tatsächlich interessieren würde.

Den Prophet 600 hatte ich und klanglich war der schon durchaus nett - hatte - vielleicht täuschte es - mehr Hoden als der Sixtrak und eigentlich war nur der lahme Prozessor Schuld dass ich den wenig genutzt habe - damals gab es die CPU Mod noch nicht.

Es wird der Preis ausschlaggebend sein - nicht wegen "Geiz ist geil" sondern weil es kaum logische Gründe gäbe für so ein Gerät mehr zu zahlen als für einen Deepmind 12

Der interessiert mich auch seit seinem Erscheinen, aber ich habe dann doch nie einen massiven Kaufantrieb gehabt.
 
Ich wollte mal eine Frage zum Synth stellen..

Also nur für program select? Das ist ja öde.. Aber sicherlich hilfreich wenn es gut klappt.
 
Moin .-)

Wie ist das mit dem Unison-Modus? Beim Original verbarg sich dahinter ja auch eine Chord-Memory-Funktion. Gibt es das hier auch?

Jenzz
 
Moin .-)

Wie ist das mit dem Unison-Modus? Beim Original verbarg sich dahinter ja auch eine Chord-Memory-Funktion. Gibt es das hier auch?

Jenzz
Erwartest du zum jetzigen Zeitpunkt auf diese Frage wirklich eine andere Antwort, als "ja, glaube schon, war ja beim Original auch so"...?
Du kannst doch die offiziellen Infos lesen und dann wird dir klar, dass es diesbezüglich noch nix an Informationen gibt.
 
Naja, ich wollte eben wissen, ob ein für mich essentielles Feature vorhanden ist oder nicht.... Sonst wird ja auch immer jeder Kleinscheiss an Unterschieden diskutiert. Hätte ja sein können das die Insider hier schon konkretes wissen....

Jenzz
 


News

Zurück
Oben