Wie eine billige "echte" Rolex vom Wochenmarkt in der Türkei.
ja gut,
Behringer halt
es gibt eben aber auch Situationen, da reicht das völlig aus!
Der Rolex-Vergleich hinkt halt.... weil Synths ja durchaus auch benötigte Werkzeuge sein können und nicht nur Konsum-Luxus
P800 für wenig Geld ...also why not?
....ich hab jetzt schon einen P600, Pro-One und P6 , und würde mir deswegen schon keinen Brophet kaufen
aber .... wenn der P800 nur 96% so klingt wie der P600 mit GliGli ... dann wäre das schon eine Alternative, wenn man sowas braucht und das Budget dünn ist
denn:
Was wäre den so besonderes an dem Gerät?
...der hat einfach einen sehr geilen , eigenen Charakter.... ganz anders als ein P6, REV2 oder P5.....
wenn man also diesen Klang will, und kein Original P600 mit GliGli findet... warum nicht?
ich bin und werde kein Behringer-Freund
aber ich hab auch nen VC340 ...und der ist echt gut!
wenn man eben nur hin und wieder nen Old School-Vocoder braucht und deswegen keine 2-3K für ein Original Roland ausgeben will/kann ...den man nebenbei gesagt , auch erstmal finden müsste!
Nachhaltig wie ich bin , natürlich gebraucht gekauft
ich habe da meine Meinung zu B. mittlerweile ETWAS korrigiert , muss ich zugeben
war durchaus mal ein recht radikaler Behringer-Gegner...
Freund bin ich auch nach wie vor auch nicht...
aber...mein Gott.... sie schreddern auch keine Kücken
Versuche dennoch Neukäufe von B. zu vermeiden ,
der Uli und sein Laden ist mir nach wie vor nicht sonderlich sympatisch aus mehrerern diversen Gründen
sehe die Marke immernoch sehr kritisch..... aber habe mich etwas ent-radikalisiert,
Dem Ding fehlt es an einer eigenen Identität.
besser nicht
Behringer hat schon bewiesen, dass eigenes Design nicht drauf haben (Optisch schonmal auf jeden Fall)
das ist so ein "Plagiat" ...oder weniger negativ ausgedrückt "Klone"
bei weitem ansehlicher