Behringer Pro-800 (8-stimmiger prophet-600-klon)

Wie teuer war der DM12 eigentlich bei Erscheinung? Den 6er gab es ja auch für ca. 600€ - ok, zwei Stimmen weniger, aber immerhin mit Tastatur Modmatrix und FX.
Ist natürlich alles (inkl. der Chips) teurer geworden ...
 
Ich glaube 1200 € hat der Deep Mind 12 am Anfang gekostet.Ging dann schnell runter…
mkay. Der Pro-800 geht ja vielleicht auch noch runter ...

Aber afair (hab' ja keinen) hat der keine zwei komplette Oszillatoren und auch kein Poly Mod.
der 2. Osc kann nur Pulse, aber immerhin PWM und er ist afair frei tunebar mit Sync.

Was genau zeichnet Poly Mod jetzt aus? Audiorate-Modulation? Das kann der DM nicht, aber ansonsten geht über die Matrix recht viel (inkl. die LFOs in den Audiobereich bringen). Ist halt ein anderes Konzept.
 
Was genau zeichnet Poly Mod jetzt aus? Audiorate-Modulation?
Der Beschreibung "Bells, Chimes, percussions" nach zu schließen dürfte es FM und FilterFM sein. Bin hier nur Beobachter, aber vor ca. 20 Jahren - als ich noch keinen Poly Analogen hatte, wär' das sicher für mich 'ne Option gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Kenner: gibt es klangliche Unterschiede zwischen Prophet-600 und Prophet-5/10 bzw. Pro-One (im Vergleich zu einer monophonen 600-Stimme)?

Wären daher auch Unterschiede zwischen einer monophonen Pro-800-Stimme und dem Pro-1 zu erwarten?
 
Frage an die Kenner: gibt es klangliche Unterschiede zwischen Prophet-600 und Prophet-5/10 bzw. Pro-One (im Vergleich zu einer monophonen 600-Stimme)?

Wären daher auch Unterschiede zwischen einer monophonen Pro-800-Stimme und dem Pro-1 zu erwarten?
Von der technischen Seite her gäbe es genügend Gründe, dass P5 und P600 verschieden klingen. Ich habe beide nie im Vergleich hören können.
 
Das Video wurde schon wieder runtergenommen. Typisch!

Ich persönlich habe den Prophet 600 schöner im Klang empfunden als den Prophet 5, Rev 3. Aber die Huellkurven sind ein Killer, war auch beim T8 das gleiche Problem.
 
Finde ich auch - 100,- zu viel.
Bei 600,- lege ich lieber noch 400,- drauf und auf mir wieder einen gebrauchten Prophet Rev 2 (Auch wenn der anders klingt)
Nja das ist schon komisch, die ganzen aussagen im gesamtkontext zu sehen, in foren.

Ok.
Polyphoner 6 stimmer analogsynthesizer mit vco's, ein p600 klon.

600 euro - etwas zu teuer

Rev2, dco synth mit komplexen modulationsmöglichkeiten

1000 euro

Lieber als p600, aber um welten schlechter als
P5 desktop.
2500 euro.

Dann:
P800 vs p5

600 vs 2500
1 stimme mehr, ansonsten fast identisch, funktional. Anderer sound, aber erstmal punkt für behringer.

Kein Angriff gegen dich, aber dein kommentar hat mich an andere erinnert.

man kann sehen:

Behringer bringt einen synth, der sehr ähnlich zum p5 ist, also technisch ähnlich komplex.
Behringer könnte theoretisch dafür auch 2000 verlangen.
Aber, es gibt einige die über 600 meckern, weils behringer ist und eher 2500 für ein p5 desktop akzeptieren.

Woran liegts?
Da steht behringer drauf, was ekelhaft ist und den synth sogar im wert schwächt.
Und auf dem anderen steht sequential, was den wert erhöht und das kann man auch gut seinen freunden und kollegen zeigen, mit stolz.

Ich find das schon sehr scheisse.
Der pro one klang zum beispiel richtig gut von behringer.
Wieviel hättem wir bezahlt, wenn da sequential draufstehen würde? 1200?


Ob einem das gefällt oder uli hundebabys tötet, die synth klingen richtig gut meistens und die verarbeitungsqualität ist echt nicht schlecht.
Ich würde bei den preisen eher von sequential mehr erwarten, was verarbeitung angeht.
Ich mag daves firma echt, aber behringer liefert ab. Die haben viele (mono) synth im angebot und kommen bald polyphon.
Auch die tb303 war für viele vor behringer in dieser klanglichen qualität nur ein traum.

Jetzt kann jeder den fast identischen 303 sound haben. Da haben schon einige hersteller versagt.
Ich bin mir 100 prozent sicher, dass es einige gibt, die das original nicht kaufen, wegen den letzten 1,5 %, sondern weil diese 98,5 prozentige 303 jeder haben kann und/oder weil behringer drauf steht.

Dreht mal die zeit 10 jahre zurück.
Stellt euch mal vor, da wäre so was wie der model d oder pro one released worden. Zu dem preis.
Ich wärt doch alle aus dem häuschen gewesen, weil ihr gerade auf dem weg zu dem musikladen eures vertrauens gewesen wäret.. pflichkauf.

Aber, besonders in elitären foren geben die leute lieber das 20 fache aus obwohl vielen die kleinen ausreichen würden. Behringr ist für viele, gefühlt minderwertig. Die wollen auch das es so ist und suchen fehler.
Man kann die leistung schon schätzen, finde ich.

Den model mag ich immer noch super gerne von b.

Kauft 6 davon für 1300 oder so und ihr habt einen polyphonen moog im besten sinne.


Wollte ich mal loswerden.

P. S. :

Ich finde auch echt, behringer täte gut daran, polyexpander zu verkaufen.

Model d expander mit 3 stimmen bis 7 erweiterbar, die man mit seinem schon vorhandenen modul steuern kann.
Vielleicht noch mit split und stack, halt ohne speicher.
Poly pro one.
Poly 2600
Poly cat
Poly td3

Wäre doch sehr cool.
Model d würd ich sofort kaufen.
 
Das mokieren des unschlagbaren Preises als „zu teuer“ ist mittlerweile nur ein weiterer Zweig des Behringer-Bashings.

Da das Gerät noch nicht verfügbar ist und das Haar in der Suppe noch nicht breitflächig gesucht werden kann, muss jetzt halt vorab der günstige Preis herhalten.

Irgendwas ist immer (tm).
 
Nja das ist schon komisch, die ganzen aussagen im gesamtkontext zu sehen, in foren.

Ok.
Polyphoner 6 stimmer analogsynthesizer mit vco's, ein p600 klon.

600 euro - etwas zu teuer

Rev2, dco synth mit komplexen modulationsmöglichkeiten

1000 euro

Lieber als p600, aber um welten schlechter als
P5 desktop.
2500 euro.

Dann:
P800 vs p5

600 vs 2500
1 stimme mehr, ansonsten fast identisch, funktional. Anderer sound, aber erstmal punkt für behringer.

Kein Angriff gegen dich, aber dein kommentar hat mich an andere erinnert.

man kann sehen:

Behringer bringt einen synth, der sehr ähnlich zum p5 ist, also technisch ähnlich komplex.
Behringer könnte theoretisch dafür auch 2000 verlangen.
Aber, es gibt einige die über 600 meckern, weils behringer ist und eher 2500 für ein p5 desktop akzeptieren.

Woran liegts?
Da steht behringer drauf, was ekelhaft ist und den synth sogar im wert schwächt.
Und auf dem anderen steht sequential, was den wert erhöht und das kann man auch gut seinen freunden und kollegen zeigen, mit stolz.

Ich find das schon sehr scheisse.
Der pro one klang zum beispiel richtig gut von behringer.
Wieviel hättem wir bezahlt, wenn da sequential draufstehen würde? 1200?


Ob einem das gefällt oder uli hundebabys tötet, die synth klingen richtig gut meistens und die verarbeitungsqualität ist echt nicht schlecht.
Ich würde bei den preisen eher von sequential mehr erwarten, was verarbeitung angeht.
Ich mag daves firma echt, aber behringer liefert ab. Die haben viele (mono) synth im angebot und kommen bald polyphon.
Auch die tb303 war für viele vor behringer in dieser klanglichen qualität nur ein traum.

Jetzt kann jeder den fast identischen 303 sound haben. Da haben schon einige hersteller versagt.
Ich bin mir 100 prozent sicher, dass es einige gibt, die das original nicht kaufen, wegen den letzten 1,5 %, sondern weil diese 98,5 prozentige 303 jeder haben kann und/oder weil behringer drauf steht.

Dreht mal die zeit 10 jahre zurück.
Stellt euch mal vor, da wäre so was wie der model d oder pro one released worden. Zu dem preis.
Ich wärt doch alle aus dem häuschen gewesen, weil ihr gerade auf dem weg zu dem musikladen eures vertrauens gewesen wäret.. pflichkauf.

Aber, besonders in elitären foren geben die leute lieber das 20 fache aus obwohl vielen die kleinen ausreichen würden. Behringr ist für viele, gefühlt minderwertig. Die wollen auch das es so ist und suchen fehler.
Man kann die leistung schon schätzen, finde ich.

Den model mag ich immer noch super gerne von b.

Kauft 6 davon für 1300 oder so und ihr habt einen polyphonen moog im besten sinne.


Wollte ich mal loswerden.

P. S. :

Ich finde auch echt, behringer täte gut daran, polyexpander zu verkaufen.

Model d expander mit 3 stimmen bis 7 erweiterbar, die man mit seinem schon vorhandenen modul steuern kann.
Vielleicht noch mit split und stack, halt ohne speicher.
Poly pro one.
Poly 2600
Poly cat
Poly td3

Wäre doch sehr cool.
Model d würd ich sofort kaufen.
Eine Poly-TD-3 würde evtl. floppen, in Kritiken total zerissen werden und wohl nie erscheinen.
Einige Synthies werden schlechter* im Klang, wenn sie polyfon wären..... vielleicht sogar, wenn da ein Mono/poly-Schalter dran wäre.


* Im Sinne von klingt extrem anders.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben