Behringer RD-9 (TR909 Clone)

Ich glaube bei Thomann werden zur Zeit alle spitzen Gegenstände und Hosengürtel der Mitarbeiter eingesammelt. Die sind da bestimmt komplett am Anschlag. Alleine darf von denen keiner mehr aufs Klo oder in den Dachspeicher..

Aber, wenn mein gestern Abend bestellter Gitarrenamp heute hier nicht eintrifft, lernt der von der Kundenbetreuung mich aber mal kennen ! So nicht, Kollegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Während wir noch immer warten, hab ich mir schon mehrfach das mittlerweile 10 Monate alte Video angesehen und mich gefragt, was eigentlich der P. Depth Parameter der Bassdrum ist. Geht's da um Pitch Depth? Was genau ändert der?

 
Zur NAMM 2021 vielleicht?^^
Auf der offiziellen NAMM wird das wohl nicht passieren, laut Amazona ist Behringer/Music Group kein "Aussteller": https://www.amazona.de/namm-2021-news-wie-laeuft-die-namm-2021-ab/

Ich glaube Behringer macht lieber eigene Events/Vorstellungsvideos und meistens dauert es ja danach noch etwas bis die Geräte verfügbar sind. So wie ich Behringer kenne, könnten sie das Announcement auch während der NAMM machen um den anderen das Spotlight zu stehlen. War das nicht schonmal mit dem Crave so?

Im Gearslutz-Forum gibt es einen "Jamie Munro", der sich als Beta-Tester für das RD-8 2.0 Update beworben hatte und danach auch Anregungen für die weiteren Minor-Versions gegeben hat. Er hatte dann auch angedeutet dass die RD-8 Firmware nun erstmal nicht weiter entwickelt wird um sich auf ein neues Gerät zu konzentrieren.

Ich denke es kann nicht mehr lange dauern bis die RD-9 kommt. Andererseits haben sie das auch in dem Video vor 10 Monaten schon gesagt.
 
Behringer war bereits 2020 nicht mehr auf der NAMM vetreten, sondern hat Videos aus "Bannaheim" (Willich) präsentiert. 2019 waren sie auch nicht auf der NAMM direkt vertreten, sondern in angemieteten Räumen irgendwo in L.A. (was übrigens auch andere Firmen so machen). Ich gehe davon aus, dass sie dieses Jahr wieder "Bannaheim"-Videos machen.

Jamie Munro ist Beta Tester und mittweile auch Moderator der geschlossenen Behringer Gruppe auf Facebook.

Was die RD-9 angeht: leider eine unendliche Geschichte. Die letzte Meldung von Behringer war vom 09. November 2020 und sagte:

"Great progress on the RD-9. We now have the final hardware ready and we’re about to upload our new firmware that is in line with RD-8. Many improvements have been made since we first showed the product. We’re confident that we can soon go into production.
Thanks for all your patience and support."

Von daher könnte es durchaus sein, dass sie zur Namm 2021 Vollzug melden. Allerdings wissen wir ja auch, dass die Teile dann erst hergestellt und verschickt werden müssen. Und nicht vergessen: Mitte Februar ist chinesisches Neujahrsfest, da stehen in China alle Fabriken still. Bis also die ersten Geräte bei Thomann eintreffen, dürfte es noch ein wenig dauern - wobei ich davon ausgehe, dass Thomann die erste Charge der RD-9 per Luftfracht einfliegen lässt.
 
Behringer war bereits 2020 nicht mehr auf der NAMM vetreten, sondern hat Videos aus "Bannaheim" (Willich) präsentiert. 2019 waren sie auch nicht auf der NAMM direkt vertreten, sondern in angemieteten Räumen irgendwo in L.A. (was übrigens auch andere Firmen so machen). Ich gehe davon aus, dass sie dieses Jahr wieder "Bannaheim"-Videos machen.

Jamie Munro ist Beta Tester und mittweile auch Moderator der geschlossenen Behringer Gruppe auf Facebook.

Was die RD-9 angeht: leider eine unendliche Geschichte. Die letzte Meldung von Behringer war vom 09. November 2020 und sagte:

"Great progress on the RD-9. We now have the final hardware ready and we’re about to upload our new firmware that is in line with RD-8. Many improvements have been made since we first showed the product. We’re confident that we can soon go into production.
Thanks for all your patience and support."

Von daher könnte es durchaus sein, dass sie zur Namm 2021 Vollzug melden. Allerdings wissen wir ja auch, dass die Teile dann erst hergestellt und verschickt werden müssen. Und nicht vergessen: Mitte Februar ist chinesisches Neujahrsfest, da stehen in China alle Fabriken still. Bis also die ersten Geräte bei Thomann eintreffen, dürfte es noch ein wenig dauern - wobei ich davon ausgehe, dass Thomann die erste Charge der RD-9 per Luftfracht einfliegen lässt.
Die dürfen es gerne wie bei der TD-3 Ankündigung machen: Video online, 2 Minuten später bei Thomann lieferbar. Gerne auch in einem Zug mit dem Drum Sequencer und ein paar Modulen für´s Rack. Letzteres wird aber wohl sehr sicher nix.
 
Während wir noch immer warten, hab ich mir schon mehrfach das mittlerweile 10 Monate alte Video angesehen und mich gefragt, was eigentlich der P. Depth Parameter der Bassdrum ist. Geht's da um Pitch Depth? Was genau ändert der?



Bei dem Demo denke ich immer.

Hoffentlich überarbeiten die die Bassdrum noch.
Denn die klingt mal sowas von nicht nach 909....
Der Rest passt ganz gut.
 
ja, die bd kickt jetzt auf jeden fall besser als bei den frueheren protos...
 
Klingt wirklich mächtig nach 909, viel näher gehts nicht.
Die Snare dunkt mich aber trotzdem etwas dünner als beim Original. Kann das sein?
 
Mal ein wenig Erbsenzählerei.

Ich finde die Clap könnte mehr Phasen bei den meisten 909ern ist das so.
Zumindest bei dem was man so auf Youtube hört.
(Hatte noch nie eine echte).

Aber es klingt sehr nahe dran.
Den Rest erledigt dann @Maffez mit dem Lötkolben..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die echte 909 kann auch dünn klingen, da ist es oft auch eine frage von pitch und snappy.
ich erwarte nichts anderes als eine hervorragende 909, mit der RD-8 bin ich ja auch mehr als glücklich.
nur an den frisurenmenschen muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen.
 
die echte 909 kann auch dünn klingen, da ist es oft auch eine frage von pitch und snappy.
ich erwarte nichts anderes als eine hervorragende 909, mit der RD-8 bin ich ja auch mehr als glücklich.
nur an den frisurenmenschen muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen.
Freu mich schon auf dein herzliches Grinsen im kommenden Review.
 
Die RD-9 klopft an:


https://www.youtube.com/watch?v=EirB16oQsvM

<ironie>Cool, jetzt nur noch 1 Jahr bis zum Verkaufsstart!</ironie>
Ich denke eher mal nicht. Ich gehe davon aus, dass das Tooling fertig ist und alle nur auf den Abschluss des Beta Testing warten. Keine Ahnung, wie lange der Beta Test angesetzt ist. Aber wenn da nichts Übles mehr gefunden wird, dann sollte das Teil auch in Produktion gehen können. Klar, dann kommt noch das Shipping nach Europa, das dauert dann seine Zeit, wenn man nicht gerade ganz vorne bei den Vorbestellern von Thomann ist, die bestimmt wieder den ersten Batch per Luftfracht einfliegen lassen.
 


News

Zurück
Oben