It’s all about mojo and Herzliebe. Finde meine Avalon eigentlich nützlicher. Die 303 bleibt aber.
Auch geile Argumentationslogik: die td ist quasi genausogut, nein doch nicht, also Modde ich die. Hmm.

ist das falsche Slide Verhalten bei der TD nicht per Firmware Update gerichtet worden?
 
Mal so rein von der Stimme her...
Is das der Kollege, der zum Ende letzten Jahres die ganzen TB303 Pattern bekannter Acid Tracks aufgeschlüsselt hat?
Also Ducktronic? 🤔🤔
Ducktronic glaub ich nicht. Auf gearspace war er als "xox" am weg und wir ham bissl rumgemailt, da er das accentverhalten an seiner td abrunden wollte. hat aber auch ein video mit acid patterns.
 
It’s all about mojo and Herzliebe. Finde meine Avalon eigentlich nützlicher. Die 303 bleibt aber.
Auch geile Argumentationslogik: die td ist quasi genausogut, nein doch nicht, also Modde ich die. Hmm.

ist das falsche Slide Verhalten bei der TD nicht per Firmware Update gerichtet worden?
Ja das Slide Verhalten wurde geupdatet. Hat der gute wahrscheinlich nicht mitbekommen.

Die zwei drei Standard Mods sind das I-Tüpfelchen ist wirklich so.

Aber die TB303 hätte ich nicht verkauft sondern sie in die Glas Vitrine gestellt.
 
Ducktronic glaub ich nicht. Auf gearspace war er als "xox" am weg und wir ham bissl rumgemailt, da er das accentverhalten an seiner td abrunden wollte. hat aber auch ein video mit acid patterns.
Ich hab vorhin nochmal die Stimmen verglichen, die find ich soooo verdammt gleich, man achte auf die Betonungen.

Wobei Ducktronic ja iwie aus Deutschland kommt, zumindest teilweise deutsche Beschreibungen und der Ersteller des Videos hier oben zumindest im Kanal vorgibt aus Frankreich zu sein🤔
 
Ich habe meine TD-3 gestern nach ein paar Wochen mal wieder zur Hand genommen und habe im Synth Tool (bzw. jetzt "Synth Tribe", wenn ich das richtig sehe) eine neue Firmware angeboten bekommen. Dürfte schon ein paar Tage älter sein und ist vermutlich daher auch schon bekannt. Habe aber nach dem Update festgestellt, dass das Gerät jetzt (zumindest per Midi) einen deutlich größeren Oktavumfang hat und ich alle meine alten Midi-Basslines top auf der TD-3 abspielen kann. Hab davon bisher noch nirgendwo gelesen, aber vielleicht interessierts ja jemanden hier. Ich freue mich gerade sehr darüber. ;-)
 
Ich hab vorhin nochmal die Stimmen verglichen, die find ich soooo verdammt gleich, man achte auf die Betonungen.

Wobei Ducktronic ja iwie aus Deutschland kommt, zumindest teilweise deutsche Beschreibungen und der Ersteller des Videos hier oben zumindest im Kanal vorgibt aus Frankreich zu sein🤔
Er nutzt dafür Google Cloud Text-To-Speech https://cloud.google.com/text-to-speech/?hl=en das hatte er mal in einem Kommentar erwähnt. Der Kollege aus Frankreich aller Wahrscheinlichkeit auch. Ich finde das nicht schlecht, für einfache Vocals in einem Track ist das sogar recht brauchbar.
 
Devilfish wird's. Da glaube ich fest dran. Freu mich richtig drauf. Bestimmt gibt's noch ein paar Features oben drauf. Arpeggio und Reverb vielleicht oder 64 Step Sequencer. 😏
 
Devil Fish mit BA662.
Als nächstes wird dann die 101 mit BA662 angekündigt und parallel wahrscheinlich auch der erste BA662 Batch der RD9 ausgeliefert, da bisher meines Wissens in der ersten Auslieferung noch keine BA662 Clones verbaut waren?
 
...goil....

hatte lange überlegt mir noch ne td3/klon von B.. zuzulegen,
blieb dann aber bei meiner tb-3 (32 steps/einfacher sequencer).

werd dann wohl im herbst mal zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, vorausgesetzt es ist eine Devilfish TD3, wo wird der Preis liegen? Unter 200?
 
Nein, das wird die MK2 mit noch authentischerem Klickgeräusch der Steptsster, die wurden noch mal neu überarbeitet.
Die Devilfish kommt erst 2024 als MK5 SE, vorher kommt noch ne Version mit BA662-Klon, dann noch eine mit 2SK30AO-Klon und eine mit dem "Secret-Acid-Mode" für noch fetterem Sound, den aber niemand gefunden hat......
spätestens bei der MK6 merken dann die ersten, das "unser Uli" sie mächtig verarscht hat......
 
Nein, das wird die MK2 mit noch authentischerem Klickgeräusch der Steptsster, die wurden noch mal neu überarbeitet.
Die Devilfish kommt erst 2024 als MK5 SE, vorher kommt noch ne Version mit BA662-Klon, dann noch eine mit 2SK30AO-Klon und eine mit dem "Secret-Acid-Mode" für noch fetterem Sound, den aber niemand gefunden hat......
spätestens bei der MK6 merken dann die ersten, das "unser Uli" sie mächtig verarscht hat......
Lustig
 


News

Zurück
Oben