Templates im Layoutprogramm. Man verdrahtet nur eine Stimme und kann dann beliebig viele auf die Leitrplatte kopiern. Quasi wie hierarchische Designs im Schalrplan.
Es geht nicht um die Blockstruktur, sondern um die um die jeweiligen Chips gefrästen Spalten, was dann wie schwingende Zungen aussieht.
 
wollt ihr so klingen?

Ja, auf jeden fall, wieso nicht. Man muss ja nicht ganz so klassisch bleiben, aber auch das gerne mal. Ist doch einfach schön.

Nach dem demo zu urteilen ist das für mich die beste oberheim interpretation oder klon.

Klingt nicht so glatt wie der ob6 und bruzzliger als obx8. Ich bin großer bruzzelfan bei analog.
Deswegen hat mir der rev2 auch immer gefallen.

Ich würde mich ja mal freuen wenn, etwas kommt, mit dem sound hier oder prophet 5 aber mit richtig dicker modmatrix.

Bin sehr gespannt.



Starsky carr steht sicher schon in den startlöchern für ubxa vs obx8
Und danach noch
Ubxa vs ob6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig einer der zahlreichen Beta-Tester hier im Thread ?

Falls ja, würde ich eine Einschätzung aus dieser Ecke hier nützlich finden.

Alles andere hier ist doch dummes Gebabbel, sorry......
 
Erwartest du von jemanden, der mit daran gearbeitet hat, 100%ige Objektivität? Hmmmm, ich bin mir nicht sicher, ob menschliche Psychologie so funktioniert.

Vielleicht warten wir einfach mal ab bis das Ding draußen ist und auf Dutzenden von Kanälen zu hören ist?
 
Erwartest du von jemanden, der mit daran gearbeitet hat, 100%ige Objektivität? Hmmmm, ich bin mir nicht sicher, ob menschliche Psychologie so funktioniert.

Ne, schon klar..... aber da war die Kiste wenigstens mal real unter den Fingern........ Objektivität gibt es sowieso nicht, da wir alle Individuen sind......

Vielleicht warten wir einfach mal ab bis das Ding draußen ist und auf Dutzenden von Kanälen zu hören ist?

Genau ! .... und man es anspielen kann.......
 
Erwartest du von jemanden, der mit daran gearbeitet hat, 100%ige Objektivität? Hmmmm, ich bin mir nicht sicher, ob menschliche Psychologie so funktioniert.
Netter Scherz. Es wussten doch schon einige vorher, ohne vom Gerät etwas gehört zu haben, dass das nichts taugen kann. Also sollten wir doch bitte hier nicht von Objektivität reden.
 
Zufällig einer der zahlreichen Beta-Tester hier im Thread ?
Ich meine, dass mindestens einer hier im Forum ist. Aber ich werde einen Teufel tun und Namen nennen. Am Ende muss sich jemand noch rechtfertigen. Vom NDA mal abgesehen.

Falls ja, würde ich eine Einschätzung aus dieser Ecke hier nützlich finden.
Ganz ehrlich: würde ich nicht machen. Nicht hier im Forum, wenn es um Behringer geht.
 
... Objektivität gibt es sowieso nicht, da wir alle Individuen sind......
Nee, absolut nicht. Man kann alles objektiv beurteilen, was man auch messen kann. Anzahl der Bugs z. B. Oder die Reaktion des Aftertouches und seinen Wirkbereich.

Sound ist natürlich wieder sehr subjektiv. Nichtsdestotrotz gibt es auch Dinge, die man objektiv beurteilen kann.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: m_g
Das meinte ich.....
Sound ist eigentlich auch nicht subjektiv. Sound ist IMMER GUT! Besser als viele andere Dinge auf jeden Fall, zum Beispiel Waffen, oder Drogen. Kein Synth kann so schlecht klingen, als dass er nicht besser wäre als jede Waffe oder Droge dieser Welt.

Ist natürlich blöd, dass manch einer für guten Sound wiederum meint Drogen zu brauchen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zufällig einer der zahlreichen Beta-Tester hier im Thread ?

Falls ja, würde ich eine Einschätzung aus dieser Ecke hier nützlich finden.

Alles andere hier ist doch dummes Gebabbel, sorry......

Es gibt im Forum mind. einen Beta-Tester, der wird aber mutmaßlich einen Teufel tun hier etwas auszuplaudern und Verträge dadurch zu brechen.
 
Es gab ja auch noch ein paar andere Künstler die Geräte von Oberheim und den OB-Xa eingesetzt hatten.
 
Es gab ja auch noch ein paar andere Künstler die Geräte von Oberheim und den OB-Xa eingesetzt hatten.

Hier wird sogar Forumsmitglied RetroSound gefeatured...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben