Ich bin mir auch sicher dass der UB-Xa recht schnell gebraucht zu finden sein wird.
Wenn er eine gute Alternative ist, trennen sich vielleicht sogar Leute vom OB-X8, um ohne große Einschränkungen einen ordentlichen Batzen Kapital zu verflüssigen. Könnte mir vorstellen, dass sowohl Neupreis als auch Gebrauchtpreis des OB-X8 absacken wenn/falls die UB‘s irgendwann mal omnipräsent sind.
 
Wenn er eine gute Alternative ist, trennen sich vielleicht sogar Leute vom OB-X8, um ohne große Einschränkungen einen ordentlichen Batzen Kapital zu verflüssigen. Könnte mir vorstellen, dass sowohl Neupreis als auch Gebrauchtpreis des OB-X8 absacken wenn/falls die UB‘s irgendwann mal omnipräsent sind.
Das glaube ich persönlich nicht. Wem der Oberheim-Sound über 5.000 € wert war, der wird keine Einschränkungen eingehen und ihn nicht wegen 2.000 € bis 3.000 € Gewinn gegen den Behringer eintauschen
 
Das glaube ich persönlich nicht. Wem der Oberheim-Sound über 5.000 € wert war, der wird keine Einschränkungen eingehen und ihn nicht wegen 2.000 € bis 3.000 € Gewinn gegen den Behringer eintauschen
Die Gebrauchtpreise des Minimoog sind auch trotz Poly-D recht stabil, insofern sehe ich das auch nicht.
Diejenigen, die das tatsächlich tun, werden wenige bleiben.
Lustigerweise haben die Gebrauchtpreise des OB-6 gerade etwas nachgegeben, der hat damit ja nun gar nichts zu tun wie wir gehört haben.
 
Der Vergleich UB-Xa und OB-X8 macht m.E. gar keinen Sinn.

Wer sich nen OB-X8 bisher leisten wollte und konnte wird das auch weiterhin tun.
Und wer sich nen UB-Xa leisten kann und will wird eben das tun.

Ich glaube die nehmen sich Stückzahlmässig überhaupt nix gegenseitig ab.
Andere Zielgruppen.
 
Der Vergleich UB-Xa und OB-X8 macht m.E. gar keinen Sinn.

Wer sich nen OB-X8 bisher leisten wollte und konnte wird das auch weiterhin tun.
Und wer sich nen UB-Xa leisten kann und will wird eben das tun.

Ich glaube die nehmen sich Stückzahlmässig überhaupt nix gegenseitig ab.
Andere Zielgruppen.
sehe ich auch so. Ich werde mal den UB versuchen. Bei dem PPG sieht es anders aus, ad werde ich zu 3Rd Wave Desktop greifen. Wobei der auch erst mal erspart werden muss und bei den hohen preisen....
 
Ich frag mich ja immer noch, ob es drop shipping ist (direkt von der Behringer-Fabrik) oder ob Thomann damit noch etwas „macht“…
Ich denke es wird bestimmt eine Luft Fracht sein, falls Du das meinst. Ich habe schon gesehen das ein Forenmitglied eine Kiste zu Demozwecken hat. Denke das die dann auch schon kurz vor der Auslieferung sind. Es sei denn es ist wie beim Kobol und co. Das B wieder andere früher Beliefert.. Es bleibt spannend.
 
Ich denke es wird bestimmt eine Luft Fracht sein, falls Du das meinst. Ich habe schon gesehen das ein Forenmitglied eine Kiste zu Demozwecken hat. Denke das die dann auch schon kurz vor der Auslieferung sind. Es sei denn es ist wie beim Kobol und co. Das B wieder andere früher Beliefert.. Es bleibt spannend.
Demozwecke? Oder meinst Du Beta Tests? Da sind ja mindestens zwei hier im Forum.
 
...Das B wieder andere früher Beliefert.. Es bleibt spannend.
Ich weiss nicht ob tatsächlich Behringer aktiv irgendwen früher beliefert oder ob da der bekannte Händler die Luftfracht organisiert hat um Erster zu sein.
Dazu habe ich zu wenig Einblick.
Aber beides ist ja möglich und alle möglichen Kooperationsschattierungen dazwischen.
 
Ich denke es wird bestimmt eine Luft Fracht sein, falls Du das meinst. Ich habe schon gesehen das ein Forenmitglied eine Kiste zu Demozwecken hat. Denke das die dann auch schon kurz vor der Auslieferung sind. Es sei denn es ist wie beim Kobol und co. Das B wieder andere früher Beliefert.. Es bleibt spannend.
Ich meine, ob Behringer direkt an den Endkunden verschickt…
 
Der Vergleich UB-Xa und OB-X8 macht m.E. gar keinen Sinn.

Wer sich nen OB-X8 bisher leisten wollte und konnte wird das auch weiterhin tun.
Und wer sich nen UB-Xa leisten kann und will wird eben das tun.

Ich glaube die nehmen sich Stückzahlmässig überhaupt nix gegenseitig ab.
Andere Zielgruppen.
Vor allem ist der OBX8 kein teurer UBXa. Er hat zusätzlich die SEM-Filter des OBX, diskrete SEM VCOs, Crossmod, etc
 
Gilt ja für beide Seiten, der Behringer hat da auch einige Features mehr, gerade was die Expressivität angeht.
Das ist aber schon was anders. Im OB-X8 hast du einen OB-X, OB-Xa und noch mehr drin. Im Behringer will ein OB-Xa mit mehr drin sein. Der OB-X fehlt dir immer noch komplett. Den kann man sich dann später bei Behringer extra nachkaufen.

Dieses ewiger Vergleichen ist mittlerweile so ermüdend und hat so wenig mit Kunst, Musik, etc. zu tun. Mich hat an einem Instrument immer seine Spielbarkeit/Musikalität interessiert. Der OB-X8 stand z.b. nie auf meiner Liste. Hatte zweimal den OB-6, fand den aber nie so gut, dass er länger als ein Jahr blieb. Beim OB-X8 hab ich leider den Fehler gemacht und den in Ruhe im Store angespielt. Nach 30 Minuten war es leider um mich geschehen. Danach nach Hause, zwei Synths verkauft und mir dann vor einem Jahr den OB-X8 bestellt. Und was soll ich sagen, bin immer noch sehr glücklich mit dem Gerät. Da kann ich mich einfach stundenlang dran setzen, einen Nightsky hinten dran und dann einfach Spaß haben. Da fühlt sich einfach alles gut an.
Ich wünsche jeden viel Spaß mit seinem Gerät, mit dem er eine Verbindung herstellen kann. Das ist es, was ich am musizieren und gerade an Hardware Synthesizern mag. Egal ob Oberheim, Sequential, Waldorf, Korg, Eurorack oder Behringer.

Übrigens, ich glaube bei Oberheim wird man sich auch über den UB-Xa freuen. Es wird nicht wenige geben, die durch den UB erst ab dem OB richtig aufmerksam werden. Und dann haben die ewigen Vergleiche sogar einen Sinn.
 
Ich wünsche jeden viel Spaß mit seinem Gerät, mit dem er eine Verbindung herstellen kann. Das ist es, was ich am musizieren und gerade an Hardware Synthesizern mag. Egal ob Oberheim, Sequential, Waldorf, Korg, Eurorack oder Behringer.

Übrigens, ich glaube bei Oberheim wird man sich auch über den UB-Xa freuen. Es wird nicht wenige geben, die durch den UB erst ab dem OB richtig aufmerksam werden. Und dann haben die ewigen Vergleiche sogar einen Sinn.
Den Teil unterstreiche ich gerne und hoffe, dass diese fruchtlosen "2 Lager"-Diskussionen endlich abnehmen mögen.
 
Wenn der erst "ab" dem 30.12. bei Thomann ist, hoffe ich, daß die meinen erst so ausliefern, daß der "ab" dem 08.01. da ist. Dann bin ich nämlich aus dem Urlaub wieder da ... nicht das der noch zurück geht :shock:
 
Wenn der erst "ab" dem 30.12. bei Thomann ist, hoffe ich, daß die meinen erst so ausliefern, daß der "ab" dem 08.01. da ist. Dann bin ich nämlich aus dem Urlaub wieder da ... nicht das der noch zurück geht :shock:
Der dürfte in dem Fall normalerweise 7 Tage zur Abholung im Paketshop verbleiben. Wird schon klappen.
 
Das glaube ich persönlich nicht. Wem der Oberheim-Sound über 5.000 € wert war, der wird keine Einschränkungen eingehen und ihn nicht wegen 2.000 € bis 3.000 € Gewinn gegen den Behringer eintauschen
Sag das nicht :cool: Ich hatte einen Original Minimoog damals und weine dem keine Träne hinterher. Stattdessen lacht mich ein kleiner Model D von B zu meiner linken an. Er hat seinen Platz direkt unter meinem Modularsystem
und genießt unbegrenzten Aufenthalt.
 
Sag das nicht :cool: Ich hatte einen Original Minimoog damals und weine dem keine Träne hinterher. Stattdessen lacht mich ein kleiner Model D von B zu meiner linken an. Er hat seinen Platz direkt unter meinem Modularsystem
und genießt unbegrenzten Aufenthalt.
Keine Blasphemie hier bitte.
10 awe matriarch, dann ist wieder gut.

ich finde meinen auch ganz toll
 
Der Vergleich UB-Xa und OB-X8 macht m.E. gar keinen Sinn.

Wer sich nen OB-X8 bisher leisten wollte und konnte wird das auch weiterhin tun.

Das ist noch nicht mal der Grund denke ich. Ich bin sicher daß viele die das Original knorke finden den UB auch nicht verschmähen.
Es sind halt prinzipiell 2 verschiedene Synths, das ist der Punkt. Anders als mein Beispiel mit dem Model D.
Also laß uns doch einfach freuen:tralala::tralala::tralala:
 
Ich hoffe dass der Moog wenigstens einen Platz in Deinem Herzen hat. 😊
Das einzige was ich vermise ist die AT Tastatur. Aber mir Übung macht man das auch mit den kleinsten Potikappen am modulator direkt wett während man spielt.
Im Herzen, ja na klar...hatte mich immer mal mit dem Ellebogen dran gestoßen weil der so Klobig war. Hab aber halt auch nur ne kleine ,gemütliche Synthecke :mrgreen:
 
Wenn der erst "ab" dem 30.12. bei Thomann ist, hoffe ich, daß die meinen erst so ausliefern, daß der "ab" dem 08.01. da ist. Dann bin ich nämlich aus dem Urlaub wieder da ... nicht das der noch zurück geht :shock:

Du kannst über die DHL Paketverfolgung glaube ich das Zustelldatum bzw. Ort beeinflussen, sobald das Paket auf die Reise geht.

Edit: Gerade gesehen, das wurde bereits erwähnt.
 


News

Zurück
Oben