Naja, Hans, Peter und Uli sind Best-Buddies.
Das stimmt nur bedingt. Peter und Uli sind das wohl. Aber nach dem Behringer-Boykott durch Thomann vor ein paar Jahren denke ich, dass Hans Thomann mit Uli B eine Geschäftsbeziehung pflegt aber nicht mehr.

Da kommt sowas auch mal von oben „geflogen“.
Und das ist definitiv Quatsch. Solches Verschwörungstheoretikergeschwurbel hätte ich von Dir nicht erwartet.

Interessant, wie kommt die Bewertung dann zustande?
Als eines unserer Produkte getestet wurde, hieß es noch der Autor sei für das Urteil zuständig. Das ist allerdings auch 10 Jahre her.
Das ist ein Pulldown-Feld auf der Autorenseite in Wordpress. Dort habe ich den zweithöchsten ("sehr gut") von vier möglichen Werten ausgewählt. Dann gebe ich den Artikel über eine Wordpress-Workflow-Funktion an die Redaktion und habe keinen Zugriff mehr darauf. Die Redaktion nimmt dann v.a. die Suchmaschinenoptimierung vor, kann aber auch alles andere bearbeiten. In dieser Phase hat jemand aus der Redaktion ein "best buy" draus gemacht. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe auch an Peter Grandl geschrieben, dass das bitte entweder auf "sehr gut" zurückgesetzt wird, oder sie schreiben "Amazona-Bewertung" statt "Bewertung des Autors" drüber.


PS: ich war gerade auf der internen Übersichts-Seite und die Kategorie Vintage Gear hab ich nicht angewählt und als Hersteller steht da "Vestax".
1703666514978.png

Das hab ich ganz sicher nicht so eingegeben und ein "Verklicker" ist es sicher auch nicht, denn "B" und "V" sind in der Auswahlliste meilenweit voneinander entfernt. Möglicherweise ist da was in der Datenbank verquer... Also eventuell ist alles gar keine böse Verschwörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fanwander: Lass dich nicht triggern, dein Artikel ist echt super interessant zu lesen und dein technischner Background machen dich auch zum perfekten Tester für solche Sachen in meinen Augen. Die Kommentare unter dem Amazona Arktikel sind ja teilweise ein Witz, von vielen ewig Gestrigen geschrieben, am besten man ließt dich die Kommentare erst gar nicht durch, aber manchmal sind ja doch gute Tipps bei.
 
Was für ein Weltbild?

Du denunzierst anderen Meinungen als "Witz, ewig gestrig"...
Du akzeptierst nur was in dein Weltbild passt.

Die Kommentare unter dem Artikel sind ein bunter Strauß an Meinungen. Alle sind subjektiv und alle relevant.

Auch der Test ist eine subjektive Einschätzung die auf Erfahrungen, Wissen und Nichtwissen des Testers beruht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und die ewig Gestrigen denuzieren andere Meinungen nicht? Meitens halte ich ja da meine Klappe und lass die labern, aber irgendwann ist auch mal gut!

und nochmal, was soll denn da mein Weltbild sein?
 
Und das ist definitiv Quatsch. Solches Verschwörungstheoretikergeschwurbel hätte ich von Dir nicht erwartet
Ok, war von mir etwas „ketzerisch“ überspitzt. :) Amazona muss/will Geld generieren, mir fällt dabei teilweise unangenehm auf, dass in den immer wieder „aufgewärmten“ Gear-Artikeln zb meine Kommentare von ursprünglich zB 2009 nun ein neues Datum von zB 2018 etc haben. Soviel zu von „oben herab“…Millennium Bug kann es wohl nicht mehr sein, da fühle ich mich als Leser schlicht verar….t, weil es einfach einen großen Unterschied macht ob etwas mit Wissens- und Verfügbarkeitsstand 2009 oder 2018 kommentiert wird.

Denke es sind auch nicht alle Autoren darüber glücklich. Zur Entlastung muss man allerdings auch sagen, das in jüngerer Zeit das „Aufwärmen“ etwas transparenter geworden ist, bin wohl nicht der einzige „Verschwörungsschwurbler“ dem das unangenehm aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazona hatte schon auch das ein oder andere Transparenz Problem. Es wurden zB Produkte von offiziellen Endorsern des Herstellers „getestet“. Ohne jegliche Disclaimer. Es wurde versprochen dies in Zukunft zu unterlassen, die alten Reviews jedoch nicht gelöscht.
 
Mir ist das schon bewusst, mit geht es einfach generell um die Glaubwürdigkeit. Das muss sich nicht gegenseitig ausschließen.

Herr Anwander hat doch schon bestätigt dass das Siegel ohne sein Wissen nach oben "korrigiert" wurde.
Warum wohl? 😉 Gestern wolltest du es noch nicht wahrhaben. Ist aber ok. Jeder vergalloppiert sich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr euch Gedanken über Portale, Händler und Hersteller macht. Im Gestern war doch das auch alles egal, oder hat euch interessoert wer bei Keys Artikel schreibt, welcher Händler was verkauft und wie Roland, Korg und Yamaha etc. hinter den Kulissen ihre Unternehmen führen? Buisness kennt keine Moral, das ist Krieg, war es schon immer. Nur die Natur ist noch härter, da siegt immer der Stärkere, ohne irgendwelche Moral. Entweder ist man stark genug und überlebt oder man geht unter. Will man das alles nicht, dann darf man nicht in einer Marktwirtschaft leben.
 
Amazona hatte schon auch das ein oder andere Transparenz Problem.

Dort im Hause hat man auch ein Problem mit Meinungsfreiheit und Zensur, daher meide ich den Laden, wann immer es möglich ist.

Wer das, was dort steht, für bare Münze nimmt, hat es eh nicht besser verdient. Alleine der Schreibstil der meisten dort Tätigen läßt mich nicht nur an deren Sachkompetenz zweifeln...

Es wurden zB Produkte von offiziellen Endorsern des Herstellers „getestet“. Ohne jegliche Disclaimer. Es wurde versprochen dies in Zukunft zu unterlassen, die alten Reviews jedoch nicht gelöscht.

Warum auch, generieren sie doch weiterhin reichlich Clicks.

Stephen
 
Hm neulich konnte ich nen schneidersladen link auf amazona platzieren, aber in der Überschrift blieb bei Nachfrage dennoch nur DIY, was halt nicht ganz stimmt…

// Schade für Fanwander mit dem Gerangel und Getue. Auch die Nachkorrektur der Wertung, wenn ich das recht verstehe. Und generell schade, wie das alles immer polarisiert. Bei Foren verstehe ich das noch strukturell (auch wenn ich’s ungut finde), aber bei journalistischen Portalen, hm…
 
Herr Anwander hat doch schon bestätigt dass das Siegel ohne sein Wissen nach oben "korrigiert" wurde.
Warum wohl? 😉 Gestern wolltest du es noch nicht wahrhaben. Ist aber ok. Jeder vergalloppiert sich mal.
😄 stimmt, eigentlich war das ein ungenügend..
Du hattest diese Information natürlich schon vorher.

Aber ja, sowas darf einfach nicht passieren. Darunter leidet eben die Glaubwürdigkeit aller Beteiligten und ist ein gefundenes Fressen für alle, die das in die eine oder andere Richtung nutzen möchten.
Ändert das irgendwas an der Qualität des Synths oder des Inhalts des eigentlichen Tests? Ich denke nicht.

Wie gesagt, ich selbst hatte schon ein paar (unangenehme) Interaktionen mit Amazona.
 
aha ....
also alles immer so hinnehmen ,
wie es ist, und nie was kritisieren,
was einen stört ?

Anhang anzeigen 198807

Nicht bei Amazona.

Das könnte die Werbekunden vergraulen und die Promis, mit denen man sich so gerne schmückt und in deren Abglanz man sich gerne sehen läßt.

Mir hat man dort redaktionell einen Maulkorb angelegt, weil meine Äußerungen nicht linientreu sind.

Stephen
 
Nicht bei Amazona.

Das könnte die Werbekunden vergraulen und die Promis, mit denen man sich so gerne schmückt und in deren Abglanz man sich gerne sehen läßt.
Wenn einem die Gehäter der Mitarbeiter egal sind, dann kann auch jede Meinung zulassen und auf die Werbekunden pfeifen. Ist halt alles Buimess und schon im reinen Musikbuinsess wurde doch schon immer ALLES gemacht um Geld zu scheffeln. Das ist doch alles nix neues!
 
Das Thema Bassfundament lässt mich insgesamt ratlos zurück… weder Meinungsmeldungen von (angeblichen) Besitzern des Originals noch Klangbeispiele sorgen für eine wirkliche Erhellung…

Hier kann man das "Bassfundament" eines OB-Xa hören.
Ich weiß ja nicht ob meine Monitore kaputt sind aber ich höre da keinen besonders basslastigen Grundklang. Das klingt eher mittenbetont für mich. 🤷‍♂️



IMG_1174.jpeg

Der UB klingt sehr mittenbetont. Das Bassfundament des OBXa oder selbst des X8 fehlt ihm komplett.

Ja, was den jetzt??
 
Wenn einem die Gehäter der Mitarbeiter egal sind,

Die meisten sind Honorarkräfte, die für einen Artikel 450 Euro bekommen und im Gegenzug sämtliche Rechte für immer und ewig an Amazona abtreten.

Das war vor einigen Jahren so in dem Vertrag, welchen ich bekam; also denke ich nicht, daß sich da etwas geändert haben wird. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Angesichts dieses Knebelvertrages habe ich von einer weiteren Zusammenarbeit abgesehen.

dann kann auch jede Meinung zulassen und auf die Werbekunden pfeifen. Ist halt alles Buimess und schon im reinen Musikbuinsess wurde doch schon immer ALLES gemacht um Geld zu scheffeln.

Du gehst kreativ mit Sprache um, Du solltest Dich bei Amazona bewerben.

Das ist doch alles nix neues!

Und genau deshalb a) so langweilig und b) so vorhersagbar.

Stephen
 
In meinen Augen hat Amazona seit dem "Reisereport" über Peter G.s Besuch bei Behringer in China ein Glaubwürdigkeitsproblem. Das war ja kaum auszuhalten.
Hätte diesen Test jemand anders geschrieben, hätte ich ihn nicht gelesen. Dem Kollegen Anwander vertraue ich. Auch wenn ein anderes Portal wahrscheinlich geeigneter gewesen wäre: danke dafür!
 
Kostet der UB-Xa über 5.000 Piepen, wäre es ein Stern. Amazona ist eine wichtige Anlaufstelle, warum sollen die nicht korrupt sein. :mrgreen:
 
Das Thema Bassfundament lässt mich insgesamt ratlos zurück… weder Meinungsmeldungen von (angeblichen) Besitzern des Originals noch Klangbeispiele sorgen für eine wirkliche Erhellung…



Anhang anzeigen 198808



Ja, was den jetzt??

Der OB-Xa ist definitiv kein basslastiger Synthesizer, relativ knackige Bässe als Sound kann er schon, ggf. muss ein EQ noch nachhelfen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben