Behringer VC340 Vocoder

VC340 - ich will einen

  • ja, definitiv kaufe ich einen, möchte einen ohne WENN und ABER

    Stimmen: 50 34,7%
  • eher vielleicht, wenn ich ehrlich bin, aber interessant

    Stimmen: 37 25,7%
  • super Projekt, aber zu speziell, bin ehrlich - ich kaufe am Ende keinen

    Stimmen: 33 22,9%
  • Nein, generell nicht

    Stimmen: 24 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    144
Danke.. bin ich blind? ..wo steht der dran? Tut mir leid, beim Store habe ich auch nix dazu gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
kann uli nicht noch nen RS 505 machen :lecker:

Unbedingt, denn das ist m.E. der wunderbarste Stringer von allen. Aber hier bitte gleich 4 Oktaven oder wenigstens eine Rackversion. Falls Behringer Angst vor mangelnden Verkaufszahlen hat, wird die Rackversion doch bestimmt gut weggehen.
Dann könnte man auch den Polysix, Juno-60, Logan Vocalist, PE-1000, PE-2000, Lambda, Sigma und all die anderen wunderbaren 'Nischenprodukte' für kleines Geld klonen. Vielleicht sogar mit einer zusätzlichen Effektabteilung, denn erst mit Effekten klingen Stringers und Synthies fantastisch.
 
Beim VC-340 hat man ja den Frequenzteiler 1:1 geklont, eigentlich Blödsinn, denn diese ganzen Einzelbausteine packt man heute in einen FPGA oder CPLD, ebenso die sogenannten TOS Chips, also die Generatoren dür die Grundtöne. Die sind eh digital, weil Rechteckwelle, die Schaltung danach ist das was entscheidet. Da kann man den Aufwand minimieren. Er hatte aber offenbar bisher noch keine Entwickler mit entsprechendem Know-how.
 
Ja, der Ansatz ist schon merkwürdig. Aber Platine 1:1 nachbauen ist halt billiger.
 
Nope. Waldorf benutzt einen kleinen ARM mit DSP-Funktionen drin, also komplett softwarebasiert.

Beim STVC haben sie wohl einen dickeren Prozessor verbaut und auch am Code gearbeitet, der klingt deutlich besser.

Den Beweis, dass es sich so verhält, ist Waldorf bis heute schuldig geblieben.
Bisher wurden nur Gerüchte gestreut und Vorab-5-Minuten-Tests mit Prototypen erstellt, die zumindest ich nicht ernst nehme.
Da warte ich auf reale und nicht-alternative Fakten.
 
Bedienungsanleitung ist bei Musictribe auch schon online - es wird bald ernst :)
Habe das Ding verbindlich (!) bereits im Mai 2018 beim Musicstore bestellt.....
 
Habe das Ding verbindlich (!) bereits im Mai 2018 beim Musicstore bestellt.....
Gerade beim Musicstore sind sie immer sehr schnell dabei, angekündigte Geräte zu offensichtlichen Phantasieterminen verfügbar zu stellen. Verbindlich ist da nix.
Einer der beiden neuen Volcas war dort zu Anfang mit Februar avisiert; jetzt ist es auf 3 - 4 Wochen festgefroren; bestimmt noch bis Ende Juni :)
 
Heisst 'Auf Anfrage', dass man im voraus bezahlen muss? Oder nur, dass der Kauf halt verbindlich ist, wenn die Ware dann da ist?
 
Gerade beim Musicstore sind sie immer sehr schnell dabei, angekündigte Geräte zu offensichtlichen Phantasieterminen verfügbar zu stellen. Verbindlich ist da nix.
Einer der beiden neuen Volcas war dort zu Anfang mit Februar avisiert; jetzt ist es auf 3 - 4 Wochen festgefroren; bestimmt noch bis Ende Juni :)
In dem konkreten Fall war es damals meine alleinige Initiative - ich habe Musicstore kontaktiert und mehr oder weniger insistiert, dass sie eine "Vor-Bestellliste" starten und mich auf die Nummer 1 setzen, egal wann das Gerät tatsächlich rauskommt....
In dem Prozess hat sich Musicstore bis jetzt topp verhalten, kann echt nicht klagen.
 
erfreuliche Nachricht. Der VC-340 ist eine Neuauflage, die wirklich Neues bringen kann, da es nicht so viele VP-330 gibt. Und ich selber freue mich, meinen alten defekten VP-330 zu ersetzen. Ein fabrikneuer VC-340 ist einfach billiger als eine Restauration eines defekten VP-330. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben