Behringer VC340 Vocoder

VC340 - ich will einen

  • ja, definitiv kaufe ich einen, möchte einen ohne WENN und ABER

    Stimmen: 50 34,7%
  • eher vielleicht, wenn ich ehrlich bin, aber interessant

    Stimmen: 37 25,7%
  • super Projekt, aber zu speziell, bin ehrlich - ich kaufe am Ende keinen

    Stimmen: 33 22,9%
  • Nein, generell nicht

    Stimmen: 24 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    144
Bin gespannt wann er nun endlich rüberkommt. Vor über 3 Wochen habe ich ihn bei Thomann bestellt.
Naja...egal, ich habe ja genug zu tun. Bin momentan ein bisschen am verkabeln und optimieren.
Auch habe ich kürzlich ein paar Kicks und Snares und Hi hats von meiner "Dance Megadrums1" gesampelt...für einen neuen Track ;-) hab also zu tun.
Aber es macht mich schon ein bisschen "wuschelisch" die warterei ;-)
 
Ich haben meinen bei Thomann am 1.2. bestellt. Damals hieß es m.E. 8-9 Wochen.
 
Das Schiff braucht doch bestimmt 3 Monate. Wenn die jetzt erst die Produktion hochfahren wird es auch dauern bis das erste Los die Fabrik verlässt.
 
naja schaumermal, mir war ja von Anfang an klar das ich den haben will. Die paar Tage kriege auch noch rum, selbst wenn es sich um 3 Monate handeln wird.
@Lauflicht: die fangen jetzt erst an zu produzieren? Also wird erst aufgrund von Vorbestellungen losgelegt?
 
Zur Superbooth steht ein LKW davor und die schmeißen dann die Geräte direkt von der Palette ins Publikum. Quasi der Fischmarkt für Synths.

:) Ich stelle mir gerade die Szene vor, wie die ganzen wuscheligen Kerle hier wie früher die Leute beim Sommerschlußverkauf um diesen LKW herumstehen und die wollen einfach nicht mit dem Entladen beginnen. Die Spannung ist nicht mehr meßbar, die Luft zum Zerreissen gespannt.........und dann......
 
Vielleicht macht der Herr Behringer ein Sozialexperiment. Geben wir Ihnen die legendären Instrumente und schauen mal was dann als Musik wahrnehmbar ist.

Gebt Gas Jungs und Mädels. :wegrenn:
 
Gerade bei Thomann vorbestellt und in der Email stand als vorraussichtlicher Liefertermin: 15.04.2019.

Mal schauen, was davon zu halten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool!
Mich wird stark interessieren wie man das Problem der einen VCA-Hüllkurve umschiffen kann, ob somit Akkorde mit langem Release abgeschnitten werden sobald man einen neuen Akkord drückt.

Beim Waldorf Stringer sollte das problemlos funktionieren.
 
Hatte denn das Original für jede Taste einen VCA? Erscheint mir unwahrscheinlich.. eher hat man vllt Akkorde im Hall ausklingen lassen um das etwas zu kompensieren.
 
man muss aber ein ordentliches micro dran nutzen.

Das habe ich mir kürzlich gekauft. Ein Shure Sm58. Microvorverstärker plus Kompressor etc. (DBX286A) habe ich auch schon da. Meiner wurde heute an die Postfilliale umgeleitet. Ich kann mir ihn morgen abholen.
Thomann hat meine Packstationadresse benutzt..dafür ist das Paket natürlich zu groß.
Ich freu mich schon. Für mich geht es speziell um den Vocoder. Ich vergleiche den dann mit meinem SVC350 und hoffe daß
er mit ihm mithalten kann. Die Stringersache und der Chor-kram ist für mich ein Bon Bon. Bin mal gespannt. Ich habe hier einen Rs202 von Roland.
Eben gerade habe ich etwas gespielt mit ihm und war wie eh und je total angetan. Ich hoffe daß der Behringer auch so gut abgeht.
Schaumermal.
 


News

Zurück
Oben