Behringer versuchte den beyerdynamic DT-770 PRO zu klonen

Und genau darin hat Ulis Mission ihre Rechtfertigung.
Und was heißt "nicht innovativ" alte Synths wieder zu neuem Leben zu erwecken. Die Innovation steckt darin, die Teile preiswert zu machen und dabei im Klang und Design so nah wie möglich am Original zu bleiben. Allein mit einem Nachbau der uralten Schaltungen ist das nicht getan.
Wie der neue KH kling? Warten wir`s ab. Die wissen doch genau, dass es einige Kunden gibt, die das Original besitzen und bis aufs Haar fein vergleichen werden. Noch mehr Kunden aber, die außerhalb der westlichen Wohlstandsgesellschaft leben, nicht vergleichen können, werden den KH kaufen und sich einfach freuen und zufrieden mit dem sein, was sie da haben.
 
Nichts gegen billige und trotzdem sehr gute Kopfhörer für die ganze Welt...

Aber es ist was anderes wenn man gezielt versucht den Eindruck zu erwecken, als würde es sich hier um den Nachbau eines aktuell neu erhältlichen (!) Produkts eines anderen sehr renommierten Herstellers handeln. Design und Name sind da ganz klar angelehnt - wenn es die Teile jetzt seit 20 Jahren nicht mehr neu gibt, kein Problem (wie bei den Synths), aber hier finde ich das doch etwas dreist.

Wenn sie genauso gut wie das Original sind, dann Hut ab davor sowas für diesen lächerlich geringen Preis anbieten zu können (auch wenn man sich die Entwicklungsabteilung spart immer noch beachtlich) - ich bezweifle es aber mal stark, und meine Prognose ist dass viele davon nur eine sehr kurze Lebensdauer haben werden und bald in Afrika in eine brennende Tonne geschmissen werden um das Plastik vom Kupfer zu trennen. Sowas repariert doch (hierzulande) auch keiner mehr sinnvoll wenn man für 35,- schon einen neuen bekommt...
 
Meine DT-770 rasseln schon auf dem rechten Kopfhörer wenn ein fünkchen zu viel bass ist. scheiss dinger, kaufe ich nie wieder
 
Ne, die Kopfhörer behalte ich. Wenn ich volle pulle aufdrehe, hat das rasseln keine chance mehr sich durchzusetzen. nur wenn der bass eher subtiler ist oder bei schlecht abgestimmten Bassdrums rasselt es.
und die mitlerweile dreckigen und speckigen Velour Ohrpolster sind mal das erste was ich in die Mülltonne kloppe und durch neue ersetze. bischen teuer, da gebe ich mal recht!
 
das selbe problem hatte ich auch. ich hab die auch aufgemacht ob da nicht haare dran schuld sind.
dann neues BD polster set gekauft . seitdem ist wieder ruhe.

Darf ich fragen, was genau das Polster damit zu tun hat, vermutlich (es geht um das Original?)? Ich hab schon den zweiten, der auf der rechten Seite bei bestimmten Frequenzen rasselt...
Ich kann mit denen eigentlich gut arbeiten, aber das ist schon ein Unding. War bisher zu faul, den einzuschicken...
 
Darf ich fragen, was genau das Polster damit zu tun hat, vermutlich (es geht um das Original?)? Ich hab schon den zweiten, der auf der rechten Seite bei bestimmten Frequenzen rasselt...
Ich kann mit denen eigentlich gut arbeiten, aber das ist schon ein Unding. War bisher zu faul, den einzuschicken...
Ich kann dir nur davon erzählen, dass die original Ohrpolster am 770 pro bei mir nach 2 Jahren und dem letzten Sommer richtig runtergerockt waren, das zum einen. Ich hab auch schon vorher immer auf der rechten Seite rasseln gehabt, manchmal hab ich auf den Ohrhörer so mit der flachen Hand drauf gehauen das hat dann etwas geholfen, aber nicht lange. Mit den neuen Ohrpolstern kommen auch 2 neue von diesen beiden dünnen Schaumstoffmatten, jetzt nach dem Tausch ist wirklich Ruhe. Der Sound hat sich durch den Tausch stark verbessert (wie er sein sollte). Bei den alten Polstern passte der Abstand zum Kopf einfach nicht mehr. Ich kann nur vermuten dass ich irgendwo doch beim Nachsehen Haare übersehen habe. Wie es bei anderen ausschaut kann ich nat. nicht sagen. Aber das rasseln Problem bei den DTs ist im Netz öfters zu finden. Bei mir haben die neuen Polster geholfen :phat:
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: DAV
Meine DT770 haben auch nach nem halben Jahr auf einer Seite angefangen zu klingeln, da hab ich die einfach eingeschickt, war ja noch Garantie drauf.
Weiß gar nicht mehr genau, ob die das damals repariert oder ob die mir nen neuen geschickt hatten.
Seitdem läuft der Kopfhörer aber auch schon viele Jahre ohne Ausfälle.
 
und die mitlerweile dreckigen und speckigen Velour Ohrpolster sind mal das erste was ich in die Mülltonne kloppe und durch neue ersetze. bischen teuer, da gebe ich mal recht!

Kannst du bei 30 Grad waschen. Im Trockner hatte ich die aber noch nicht.
So... jetzt sind wir hier auch noch bei Waschtipps.
 
das mit der flachen hand drauf hauen habe ich auch immer gemacht, hat aber nur tempär geholfen. bin geschockt zu hören, das bei anderen das problem mit dem rasseln auch auftritt bei diesen Kopfhöreren, die ja sehr beliebt sein sollen und auch nicht gerade billig. gibt ja allerhand zubehör, aber die membrane selbst nicht falls die mal futsch sind
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: DAV
Hatte letztens auch son Rasseln, war zwar ein anderen Kopfhörer, aber evtl Hilfts.
Es war bei mir der Schaumstoff, der sich langsam abgelöst hat und dann immer an die Membrane kam.
 
Das Polster habe ich eben nochmal abgenommen und es rasselt nun hörbarer. dann muss es entweder der Filz sein der da noch draufgeklebt ist oder das Membran selbst. Der Filz zählt jedenfall nicht mit zum Zubehör und das problem wird mit einem Nachkauf auch nicht weggehen.
 
Ich empfinde die DT 770 Pro allerdings als etwas zu Bass lastig.
Wenn man sich drauf einstellt, ist das aber kein Problem, denn der Sound ist ansonsten richtig knackig.
Schwer sind sie allerdings, ich nutze sie aber auch nur zum gegen hören und für Mic Aufnahmen, ansonsten ziehe ich meine KRK VXT6 Monitore vor.
 
Ich kann dir nur davon erzählen, dass die original Ohrpolster am 770 pro bei mir nach 2 Jahren und dem letzten Sommer richtig runtergerockt waren, das zum einen. Ich hab auch schon vorher immer auf der rechten Seite rasseln gehabt, manchmal hab ich auf den Ohrhörer so mit der flachen Hand drauf gehauen das hat dann etwas geholfen, aber nicht lange. Mit den neuen Ohrpolstern kommen auch 2 neue von diesen beiden dünnen Schaumstoffmatten, jetzt nach dem Tausch ist wirklich Ruhe. Der Sound hat sich durch den Tausch stark verbessert (wie er sein sollte). Bei den alten Polstern passte der Abstand zum Kopf einfach nicht mehr. Ich kann nur vermuten dass ich irgendwo doch beim Nachsehen Haare übersehen habe. Wie es bei anderen ausschaut kann ich nat. nicht sagen. Aber das rasseln Problem bei den DTs ist im Netz öfters zu finden. Bei mir haben die neuen Polster geholfen :phat:

Jetz geht die Scheiss bei meinem neuen DT 990 pro auch wieder los. Linke Seite rasselt leise bei tiefen Bässen. Kapier ich nicht.
 
Ich hab den DT 990 wieder zu Thoman geschickt. Die haben den wieder zu Beyerdynamics geschickt zur reparatur.
Mieser Service von Thomann an der Stelle. Bei Amazon hätte ich ohne Fragen sofort ein neues Modell zugeschickt bekommen.

Beim DT 770 rasselt es übrgens immer noch uzw. bei bestimmten Bassfrequenzen und Lautstärken.
Das Problem bei den beiden ist diese leichte papiertartige weisse Auflage (wenn man die dünne Schaumstoffmatte weg nimmt sieht man die).
Die löst sich nämlich genau in der Mitte und wenn man die Resonanzfrequenz trifft flattert das Papier genau an dieser Stelle. Kann man sogar sehen.
 
beyerdynamic ist mir immer zu basslastig. koennen die nicht akg oder sennheiser klonen?
Bin gerade noch mal auf den Beitrag gestossen. Witzigerweise zeigt das Frequenzprofil bei Sonarworks (läuft bei mir grad in der Demo) ein anderes Verhalten. Eher zu viele Höhen und einen (leichten) Einbruch bei 110 Hz und ca. 1,2 kHz. Ich finde den Bass bei den Kopfhörern eigentlich sehr ausgewogen.

Bildschirmfoto 2020-04-10 um 18.40.11.png
 
Der DT880 pro ist der schlechteste Kopfhörer den ich jemals hatte.. Pro Shit.. Nenene.
Was genau ist so schlecht an dem DT880?

Der 880er ist halboffen, wogegen der 770er geschlossen arbeitet. Das kann man mögen oder nicht (der DT990 wiederum offen). Die halböffenen HPs klingen oft etwas bassbetonter. Ich mag die geschlossene Bauweise lieber und habe alle offenen und halboffenen HPs inzwischen verkauft und nur noch den DT770 Pro behalten. Bei mir rasselt übrigens nichts. Der Klang ist für meine Bedürfnisse ausreichend gut.
 
Was genau ist so schlecht an dem DT880?

Der 880er ist halboffen, wogegen der 770er geschlossen arbeitet. Das kann man mögen oder nicht (der DT990 wiederum offen). Die halböffenen HPs klingen oft etwas bassbetonter. Ich mag die geschlossene Bauweise lieber und habe alle offenen und halboffenen HPs inzwischen verkauft und nur noch den DT770 Pro behalten. Bei mir rasselt übrigens nichts. Der Klang ist für meine Bedürfnisse ausreichend gut.

Weil er Musik nicht so wiedergibt wie sie gemischt wurde .. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Zwischen 60 und 18 Khz hat das Ding irgendwas mit 18 dB Berg und Talfahrt ..
 
Ich hab den DT 990 wieder zu Thoman geschickt. Die haben den wieder zu Beyerdynamics geschickt zur reparatur.
Mieser Service von Thomann an der Stelle. Bei Amazon hätte ich ohne Fragen sofort ein neues Modell zugeschickt bekommen.

Beim DT 770 rasselt es übrgens immer noch uzw. bei bestimmten Bassfrequenzen und Lautstärken.
Das Problem bei den beiden ist diese leichte papiertartige weisse Auflage (wenn man die dünne Schaumstoffmatte weg nimmt sieht man die).
Die löst sich nämlich genau in der Mitte und wenn man die Resonanzfrequenz trifft flattert das Papier genau an dieser Stelle. Kann man sogar sehen.
….was aber auch bei Amazon bedeutet, nie zu wissen, ob der gelieferte Gegenstand wirklich neu, oder schon mal von jemandem retourniert wurde...
 
….was aber auch bei Amazon bedeutet, nie zu wissen, ob der gelieferte Gegenstand wirklich neu, oder schon mal von jemandem retourniert wurde...
Ja ne der KH ist ja defekt. Beim DT 770 den ich ganz zu Anfang schon einmal hatte, hatte ich das auch schon mit dem Rasseln.
Kurz mit Amazon gesprochen, die kamen im 2. Satz schon mit dem Vorschlag alten KH zurück schicken und Neuware bekommen. Das nach 1 1/2 Jahren Nutzung.
Dachte mir diesmal nicht bei Amazon bestellen, also hab ich den DT 990 im Dezember 2019 bei T gekauft. Per Mail habe ich dann erzählt was ist, dann bekam ich ohne irgendeinen Kommentar
die RMA, also ausgefüllt und den KH an T geschickt. Danach habe ich nichts mehr von denen gehört ausser, das die Ware bearbeitet wird.
Bearbeitet heisst bei T, das hab ich jetzt erst bei Nachfrage erfahren, dass das Teil ist zu Beyerdynamics zur Reparatur ist.
Ist halt mieser Kundenservice. Will aber nicht sagen dass das immer so ist bei T, in meinem Fall jetzt schon.
 
Bleibt nach wie vor die Frage bez. Klang (und ggf. Vergleich zu DT770) der Behringer HPs.
Hat die einer vielleicht inzwischen testen können?

Ich habe die Behringer BH770 vor zwei Wochen testen können, habe sie umgehend wieder zurück geschickt. Die Höhen sind viel zu laut und der Bassbereich ist praktisch nicht vorhanden. Ich kann das Hörerlebniss garnicht recht beschreiben.
Die hohen Frequenzen sind sehr unangenehm bei diesem Kophörer. Das einzig positive war der Tragekomfort, er fühlte sich sehr bequem an. Mit den DT770 hat er klanglich garnichts zu tun.
 
" Kurz mit Amazon gesprochen, die kamen im 2. Satz schon mit dem Vorschlag alten KH zurück schicken und Neuware bekommen. "
Das meine ich ja, mir sind die viel zu kulant !
Weil Deine Retoure dann auch wieder als Neuware zum nächsten Besteller gehen kann ! Bin aber auch so gutgläubig, daß Thomann die Rückläufer tatsächlich (hat man mir dort zugesichert...)
auch als B-Ware wieder einstellt.
Und auch wenn´s Dich ärgert...daß eine defekte/zu reparierende Ware eingeschickt wird, war doch mal der Normalzustand !
Ich würde Dinge, wo´s mir wichtig ist, der wirklich erste Besitzer zu sein, nicht bei Amazon bestellen...
 
Ich habe die Behringer BH770 vor zwei Wochen testen können, habe sie umgehend wieder zurück geschickt. Die Höhen sind viel zu laut und der Bassbereich ist praktisch nicht vorhanden. Ich kann das Hörerlebniss garnicht recht beschreiben.
Die hohen Frequenzen sind sehr unangenehm bei diesem Kophörer. Das einzig positive war der Tragekomfort, er fühlte sich sehr bequem an. Mit den DT770 hat er klanglich garnichts zu tun.
mir gefällt der als gegenstück zum bassstarken akg712
 
Das Teil ist Müll und Behringer sollte sich schämen, so einen Mist überhaupt auf den Markt gebracht zu haben...sry
 


News

Zurück
Oben