Behringer Wasp (Deluxe) - registriert.

Ja, bis auf die Doppeltrigger fand ich den auch super. Aber mir den Doppeltriggern war er nicht einsatzfähig.
 
Na, da freut sich der Noneric bestimmt.


Zum Wasp:
Weisst du da was? (FW-Release-Angaben gibt es ja nur, wenn die Kiste am Syntool online dranhängt... .)
Gibt es jetzt schon ein update, das die Doppeltrigger beseitigt?
Würde mir den bei beseitigtem Bug wieder bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stimmstabil ist eigentlich der Behringer WASP?
Mit digitalen Oszillatoren sollte das eigentlich kein Thema sein. Ich frage trotzdem.
Hat er sonst noch Bugs?
 
Ein ehemaliger Bekannter von mir hatte mal zwei WASP in den 90ern im Studio. Die eine war immer kaputt und die andere
klang kaputt, war sie aber nicht. Der/Die/Das Filter hat ihn immer sehr begeistert, aber die Verarbeitung war halt miserabel,
ganz zu schweigen von der Tastatur.
Der Kolleg im Video hat aber Recht (wie ich finde), wenn er sagt, dass man für schmales Geld eine ganz gute Simulation des
Originals bekommt.
Ich vermisse hier aber die sonst üblichen Patchpunkte, wie bei den anderen Geräten. Schade.
 
Wie stimmstabil ist eigentlich der Behringer WASP?
Mit digitalen Oszillatoren sollte das eigentlich kein Thema sein. Ich frage trotzdem.
Hat er sonst noch Bugs?

Meiner ist stabil. Der Tune Regler steht dabei etwa auf 11 Uhr. Über MIDI hatte ich dann und wann schonmal Probleme, wenn er mit vielen „schnellen“ Noten beschossen wurde. Da half nur aus- und wieder einschalten. Nutze ihn derzeit aber eher für „Flötensounds“ und habe bisher kein Update gemacht.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ACA
Das wird Wosp ausgeprochen auf Englisch, nicht Wäsp.
Er macht das schon genau richtig.
 
Wofür zeichnet sich wasp aus? Bei dem Preis kann man schon mal überlegen. Was kann die Wespe besonders gut ?

Immerhin haben Bauhaus einen, äh, "Song" danach benannt - nämlich "Wasp" auf dem Album "Burning from the inside".

https://thequietus.com/articles/12708-bauhaus-burning-from-the-inside schrieb:
one song, 'Wasp', is named after a synthesizer and barely lasts half a minute of a redone wisp of a melody

Nicht überrascht sein, wer den "Song" nicht kennt - das ist 20 Sekunden :!: lang ein bisschen Arpeggiogepiepse, sonst nix :mrgreen:.
 
Kids in America wurde allein mit einem Wasp und Taperecorder erstellt, soviel ich weiß. Das sind für mich typische Wasp-Sounds.

Den Pad Sound hatten div. Foren User in 'nem Thread als String Maschine identifiziert und der Lead Sound könnte das Fantasy Preset vom 'nem Casio VL-1 Tone sein. Also bleibt nur noch der Bass Sound, der nach PWM klingt.
 
Den Pad Sound hatten div. Foren User in 'nem Thread als String Maschine identifiziert und der Lead Sound könnte das Fantasy Preset vom 'nem Casio VL-1 Tone sein. Also bleibt nur noch der Bass Sound, der nach PWM klingt.
Komponiert wurde der Track nur mit dem Wasp, denn meines Wissens war das der einzige Synth, den ihr Bruder besessen hat. Was da bei der späteren Produktion ausgewechselt wurde, weiß ich nicht. Der Bass ist aber mit Sicherheit Wasp, das Arpeggio ab zweite Strophe vermutlich auch.
 
was bei behringes wasp wohl in sachen modding geht? 🤔

- filter cv-eingang? (sollte kein problem sein, oder? irgendwie parallel zu den beiden ctrl-potis?)
- cv-ausgänge für die lfo-signale und s&h-signal? (am wellenform-schalter abgreifen?)
- trigger-eingang fürs s&h?
- cv-ausgänge für beide hüllkurven?
- eoc-ausgänge für beide hüllkurven?
- gate-eingänge für beide hüllkurven?
- osc sync? (finde dazu nichts beim original-wasp - vielleicht nicht möglich?)

wär das nicht ein thema für @Maffez?
 
Zuletzt bearbeitet:
was bei behringes wasp wohl in sachen modding geht? 🤔

- filter cv-eingang? (sollte kein problem sein, oder? irgendwie parallel zu den beiden ctrl-potis?)
- cv-ausgänge für die lfo-signale und s&h-signal? (am wellenform-schalter abgreifen?)
- trigger-eingang fürs s&h?
- cv-ausgänge für beide hüllkurven?
- eoc-ausgänge für beide hüllkurven?
- gate-eingänge für beide hüllkurven?
- osc sync? (finde dazu nichts beim original-wasp - vielleicht nicht möglich?)

wär das nicht ein thema für @Maffez?
Na, I hab mein jasper… :) mit Vco sync und ffm

k2 geh ich bald an, den hier eher nicht
 
Oh, K-2 Mods würden mich interessieren! Ich habe eh nicht verstanden, weshalb Behringer nicht wenigsten die simplen Mods wie PWM-Eingang eingebaut hat - die können wohl wirklich nur 1:1 nachbauen
 


News

Zurück
Oben