Bei Techno denken ja die Meisten ...

Die erste Nummer war damals auf vielen jauche Trance mix tapes mit bei und ging zumindesten in unseren Kreisen auch als Trance durch. ;-)
Ist doch egal was ki schreibt.
Interessant , wir habe das nie als Trance gesehen in den 90s und ich auch heute noch nicht.
Für uns war das immer Ambient da keine 4 one the Floor Kick.
Trance haben wir auch nur auf den Partys im Kölner Fernsehturm gehört.
Aphex Twin uns Trance? da tue ich mich schwer mit.
Trance ist viel Kitschiger.
Aber Egal, Schubladen denken ist mir auch viel zu Dogmatisch.

Die Mix tapes galten immer so als Trance mixe halt.
Aber wie gesagt die Party nannten sich damals einfach techno house Party.
Das mit diesen ganzen Schubladen ging ja dann so mitte 90er los was dann dann seinen Lauf nahm.
Im Grunde hört man schon unter den ersten detroit techno Sachen Nummern die man als Trance auch deuten könnte.
Wenn man nicht mit der jp 8000 Trance Ära aufgewachsen ist.;-)

Das geht schon Richtung Goa würde ich sagen.
Aber was ja auch Quatsch ist.
Goa war ja eigentlich ne Party Reihe.
Wie house was von warehouse kam.
Manche bezeichnungen entstanden auch aus club und Orts nahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, wie viel Arbeit muss da drin stecken, um alles in kleine rhythmische Häppchen zu zerhacken.
Ich hab nur die ersten beiden Stücke gehört, und beim zweiten Stück finde ich das Bumbum ehrlich gesagt, störend. Das beißt sich irgendwie. Wäre ohne die Drums für mich schöner.
Deine Musik hat mir aber gut gefallen, obwohl ich es nicht mit Techno in Verbindung bringen würde. Ist mal was anderes.

Wenn ich mir die Umpftze wegdenk, find ichs cool. Ausser bei 3 und 7, da find ich die 8-tel Kicks geil. Für die anderen Tracks würd ich mir anspruchsvollere Beat-Ideen wünschen, weil die Sounds cool sind. Aber ich bin auch manchmal plemplem.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben