Bernd-Michael Land -Musiker, Klangkünstler und Sounddesigner (hauptberuflich)

2018-213-Bernie-800x533.jpg


Geboren in 1954 in Frankfurt/Main.
Bin seit den frühen 70er Jahren mit musikalischen Projekten im Bereich der elektronischen Experimentalmusik und Klangkunst aktiv.

Das musikalische Spektrum ist in den Stilrichtungen Ambient, Chill Out, Electronica, Electro, Field-Recording und Klangkunst einzuordnen.

Mehr über mich unter den folgenden Links:

Homebase: http://bernd-michael-land.com/
Aliens-Project / Newsblog (Studio&more): http://aliens-project.de/blog/
Aliens-Project / Homepage und Archiv: http://www.aliensworld.de/
Thau-Music / Homepage: http://thau-music.com/
Bembeltechno / Homebase: http://www.bembeltechno.de/

Bernd-Michael Land / official: https://www.facebook.com/bernielandmusic
Bernd-Michael Land / privat: https://www.facebook.com/berndmichael.land
Bernd-Michael Land / Seite der Fans: https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
Thau / official: https://www.facebook.com/THAU-394651990682016/
Aliens-Project / official: https://www.facebook.com/aliensproject

Bernd-Michael Land / Youtube: http://bernd-michael-land.com/musik-video/
Bernd-Michael Land / Soundcloud: https://soundcloud.com/bernd-michaelland
Aliens-Project / Last.FM: http://www.last.fm/de/music/Aliens-Project
Aliens-Project / MySpace: https://myspace.com/alienzworld

Bernd-Michael Land in der Kulturdatenbank der Bundesrepublik Deutschland: http://kulturportal.de/-/kulturschaffende/detail/77051
THAU in der Deutschen Nationalbibliothek: http://d-nb.info/1071415824
Bernd-Michael Land in der Deutschen Nationalbibliothek: http://dnb.info/gnd/135521076
Aliens-Project in der Deutsch. Nationalbibliothek: http://d-nb.info/gnd/10343187-1

Bernie-02-800x534.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
Huh? Wasn los? Ich mein, dann biste ca. 73, aber das ist ja noch lange kein Grund, mit der Musik aufzuhören?!
Ich höre ja auch nicht komplett auf, aber das Studio wird dann weitgehend aufgelöst.

Wenn mein Schatz in 2027 Rente geht, hänge ich den Musikerberuf an den Nagel.
Wir werden dann in eine kleine Wohnung umziehen müssen, weil wir uns die Miete für so ein ganzes Haus nicht mehr leisten können.
Vielleicht bekommen wir etwas mit einem kleinen Kunderzimmer oder eier Synthieecke, wo ich dann ein paar wenige Synthesizer noch aufstellen kann.
Ein Keyboardständer mit Kronos, Montage und einem Minimoog oder Voyager, kleines Eurorack dazu -fertig.
Wird dann ein typisches kleines Hobbystudio sein, keine großen 5U-Modulars, kein dickes Mischpult, keine riesigen 19"-Racks
und 35 Gongs bekomme ich dort auch nicht rein.
Musik wird nur noch nebenbei gemacht, ohne Zeitdruck und finanzielle Interessen -wenn mir danach ist.
Nach über 50 Jahren isses auch mal gut ... :)
 
Ma, das schaut doch schon mal prima aus!
Heute sind die Schuber für das neue Album eingetroffen.
Die CDs selbst werden dann in rund 10 Tagen hier eintreffen.
Eure Vorbestellungen gehen dann sofort raus, dann sind die alle noch rechtzeitig
vor Weihnachten bei euch.

Definitivum Schuber 1.jpg

Definitivum Schuber 2.jpg
 
bernie ist wie rotwein, der wird im alter immer besser. keep going!
Ob besser oder nicht, das kann ich selbst nicht beurteilen.
Aber ...
-mit jedem weiteren Tag des Musikmachens, fällt es mir leichter meine Ziele zu erreichen.
-mit jeder vergangenen Woche arbeite ich strukturierter und routinierter.
-mit jedem Monat wächst meine Kreativität.
-mit jedem Jahr rücke ich etwas näher an meinen eigenen Stil.
 
So, hab sie auch bestellt, die neue CD... Bin sehr gespannt und lasse mich überraschen, denn ich kenne Deine Musik noch nicht.
Und weisste was? Sollte es mir nicht so gut gefallen, was ich nicht glaube, so ist es zumindest ein klitzekleiner Beitrag zur Kultur in diesen viralen Zeiten!

Ein Hoch auf alle Oszillatoren :party:
 
So, hab sie auch bestellt, die neue CD... Bin sehr gespannt und lasse mich überraschen, denn ich kenne Deine Musik noch nicht.
Und weisste was? Sollte es mir nicht so gut gefallen, was ich nicht glaube, so ist es zumindest ein klitzekleiner Beitrag zur Kultur in diesen viralen Zeiten!

Ein Hoch auf alle Oszillatoren :party:

Dankeschöööön!
 
Definitivum New.JPG

Das neue Album „Definitivum“ ist da!
Order an bmland1111 „AT“ aol.com
CD “Definitivum” € 15,00 zzgl. Versandkosten / Inland € 2,00

Definitivum ist der Teil 5 der Serie "Das Lächeln der Bäume" und versteht sich als Abschlussarbeit von diesem dem Projekt.

Audio-CD, ca. 74 Minuten Spielzeit
incl. 4-seitiges Booklet einliegend

zusätzlich
+ Covercard
+ 28-seitiges Booklet
+ Schuber
Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807
Bestell-Nr. EKCD018
 
Wenn mein Schatz in 2027 Rente geht, hänge ich den Musikerberuf an den Nagel.
... Musik wird nur noch nebenbei gemacht, ohne Zeitdruck und finanzielle Interessen -wenn mir danach ist.
Nach über 50 Jahren isses auch mal gut ... :)
Ich weiß nicht wer das mal gesagt hatte, aber es ist wohl eine der wenigen zutreffenden Lebenswahrheiten.
"Als Musiker bist du dein Leben lang in erster Linie mit der Musik verheiratet- und erst dann mit deiner Frau/Mann".

Ich denke auch, solange die motorischen Fähigkeiten einem das erlauben, wird es mit der Musik tatsächlich nie genug sein.
Es wird da immer noch den einen Song geben, der gemacht werden muss :D
 
Ich weiß nicht wer das mal gesagt hatte, aber es ist wohl eine der wenigen zutreffenden Lebenswahrheiten.
"Als Musiker bist du dein Leben lang in erster Linie mit der Musik verheiratet- und erst dann mit deiner Frau/Mann".

Ich denke auch, solange die motorischen Fähigkeiten einem das erlauben, wird es mit der Musik tatsächlich nie genug sein.
Es wird da immer noch den einen Song geben, der gemacht werden muss :D
Musik ist für mich mehr als nur ein Job, das habe ich immer gelebt.
Mit der Gicht in den Fingern wird das Spielen allerdings nicht besser und ich vergesse sehr viel.
Es ist aber schön, das man sich mit der heutigen Technik so gut weiterhelfen kann, während man langsam zerfällt.
 
Die CD ist angekommen, danke Bernie.
Habe eben mit Genuss das Booklet durchgelesen und werde mich nun der Musik zuwenden...

Grüsse, Daniel
 
Ups! War gerade die Zeitung aus dem Briefkasten holen und sehe CD ist auch gekommen. :huepfling:
Die arme Postbotin muss auch immer länger arbeiten.

Werde berichten, wenn sie (die CD) gehört habe.
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben