Der Prodigy bietet Dir sicherlich am meisten fürs Geld.daniel.b schrieb:Welcher von den drei wäre die beste Wahl wenn es um günstigen, guten Moog Sound geht? Wobei ich mir beim Multimoog nicht wirklich sicher bin ob der überhaupt billig ist...
Daniel

Moogulator schrieb:(siehe Bernies www Knopf, vielleicht kommt ja noch ein Gearknopf dazu)![]()
![]()
Aber genauBernie schrieb:Der Voyager ist halt ein echter Traumsynthie, durch Touchpad, Midi, Speicher und den Erweiterungsmöglichkeiten, wie z. B. der VX-Expander, wird er zu einer richtigen Waffe.
Ich kenne derzeit keinen besseren monophonen Synthesizer, als den Voyager, Top Verarbeitung, sehr gute Tastatur, sehr ergonomische Bedienung, feinstes Finish...
Das ist wie eine handgefertigte Meistergeige, sowas kauft man sich nur einmal im Leben...![]()
Moogulator schrieb:übrigens ist das auch beim memorymoog so..
aber der ist für mich der netteste <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/moog_synthesizer.html>Moog</a> gewesen neben dem modular und dem mini und dem multimoog..
Es gab damals zwei Kisten in fast identischer Optik.serenadi schrieb:nee, polymoogkeyboardlangeweile meinte ich nicht.
Ich habe etwa 1980 den "richtigen" mal in den Fingern gehabt und fand ihn wirklich interessant. Vollpolyphon ! Eigenartiger Sound, aber nicht schlecht.
Moogulator schrieb:der rogue!! "moog realistic"
*Alisa 1387* schrieb:[quote:88d07e40c6=*Moogulator*]
Den Son
*Alisa 1387* schrieb:Alisa 1387 schrieb:Moogulator schrieb:Den Sonic Six hat wohl jemand anders entwickelt und wurde von der Firma Moog übernommen und verfeinert.
Es war aber andersrum.
Der Sonic Six basiert komplett auf dem Sonic V von Musonics.
Als Musonics damals die marode Firma Moog übernahm (die nannte sich dann Moog-Musonics), wurde der Sonic V in einen Koffer gepackt, mit Pitch und Mod-Wheel versehen und als Sonic Six angeboten. Der Sonic Six hat zusätzlich noch CV-Gate-Anschlüsse bekommen sowie diese 6-poligen Zubehörbuchse, wo man den Moog Ribbon- und Percussion-Controller anschließen kann.
War das nicht der Heiko Laux? :)Alisa 1387 schrieb:Den Memorymoog habe ich bisher auch noch nicht mit Radio Shack in Verbindung gebracht :? (Doch bei dem ist nichtmal das Filter diskret aufgebaut. Schon oft las ich in Interviews: "Lieber hätte ich 6 Minis"*)
Welcher von den drei w
Welcher von den drei wäre die beste Wahl wenn es um günstigen, guten Moog Sound geht? Wobei ich mir beim Multimoog nicht wirklich sicher bin ob der überhaupt billig ist...
Also wenn wir nur vom günstigeren Bereich reden sehe ich hier nur den Prodigy.![]()
Mit etwas Glück kannst du sogar einen ausgezeichneten modifizierten finden ...
Nur bei dem Kauf auch achten das es sich nicht um die ersten Versionen handelt, die leider weniger Möglichkeiten, Anschlüsse mit sich bringen.
Zum Gebrauchtpreis (wie schon gesagt wurde) kannst du ihn zwischen 500 und 750 euro finden.
Dabei liegt der Preis natürlich dicke höher als damals der Neupreis, aber es lohnt sich immer noch, zumindestens wenn man einen schönen Bass und Sync-Sound sucht.
Viel Spass...![]()
*Bernie* schrieb:[quote:9d321e5d40=*Alisa 1387*][quote:9d321e
*Bernie* schrieb:Bernie schrieb:Alisa 1387 schrieb:Moogulator schrieb:Den Sonic Six hat wohl jemand anders entwickelt und wurde von der Firma Moog übernommen und verfeinert.
Es war aber andersrum.
Der Sonic Six basiert komplett auf dem Sonic V von Musonics.
Als Musonics damals die marode Firma Moog übernahm (die nannte sich dann Moog-Musonics), wurde der Sonic V in einen Koffer gepackt, mit Pitch und Mod-Wheel versehen und als Sonic Six angeboten. Der Sonic Six hat zusätzlich noch CV-Gate-Anschlüsse bekommen sowie diese 6-poligen Zubehörbuchse, wo man den Moog Ribbon- und Percussion-Controller anschließen kann.
ehm ,ich hab nichts anderes behauptet ;)
musonics ist der sonic six hersteller und moog wurde übernommen, worauf hin eben der sonic 6 ein moog wurde.., leider konnte http://www.sequencer.de/syns/moog Moog schon früh nicht mit geld umgehen, das ist wohl heute noch so, ich finde das sehr sympathisch und wünsche auf diesem wege bob nochmal alles gute!!
es gibt auch ein anderes sonic modell, (silber).. ist aber selten.. hab ihn mal gesehen, sonic V genannt..
ein http://www.sequencer.de/syns/moog Moog ist ein http://www.sequencer.de/syns/moog Moog ist ein http://www.sequencer.de/syns/moog Moog..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.