Best of Funk/Fusion/Gute Laune Musik

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Ich möchte hier gerne das beste an Musik für den Sommer sammeln was so in die Richtung Funk/Fusion/Gute Laune Musik geht, um meine eigene Sammlung zu erweitern. Freue mich wenn ihr auch was dazu beitragen könnt.

Sowas hier...

Mezzoforte:


Von unserem Forenmitglied psicolor (du machst richtig geile Mucke, Mann):
 
Kid Creole, schon fast vergessen, unterschätzt. Danke.

Habe auch noch was, nicht Funk, schon etwas älter, aber für ein breites Grinsen gut :cool:

 
Naja, laut Legende er hat sich laut eigenen Aussagen den Groove der Bassline gestohlen, aber natürlich sind sie nicht identisch. Orginal war es ein Korg Synthesizer, MJ hat einen Ebass + Minimogg benutzt. Ein paar Noten sind sicher anders...
 
Mezzoforte begleitet mich seit >40 Jahren, sie haben meinen Musikgeschmack geprägt, sind mit den Jahren immer besser geworden und sind live enorm stark. Für mich zusammen mit einem Caol Ila das beste Antidot gegen schlechte Laune.
 
Senri Kawaguchi hat heute (14.10.2021) ihre neue Formation vorgestellt "Senri's Seven". Das 45-minütige Video spar' ich mir jetzt mal (zuviel Gequatsche). Jedenfalls die Bassisitin aus dieser Formation ist Juna Serita. Spielt ähnlich gut wie Marcus Miller, Abe Laboriel, John Patitucci, Dieter Petereit... (gut: der letzte war jetzt ein wenig geschummelt ;-)

Hier ein funkiges Musikvideo von ihr:



Ist doch ganz nett, oder? (die Musik meine ich...)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben