Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Sieger

Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

VirusTI82 schrieb:
Für manche bestimmt eine sehr interessante Frage.
Welcher Hardware Synthesizer bietet mir das meiste fürs Geld?
Welcher Synthesizer ist absolut der Preis Leistungs Sieger?

Super Sound für wenig Geld?

Also dann fang ich mal an.
Den Access Virus kann ich hier leider nicht nennen. :heul:

Ich nenn ganz klar und aus fester Überzeugung den WALDORF BLOFELD.
Vielleicht werde ich aber noch eines besseren belehrt?

Da bin ich mal gespannt. 8)


Du stellst Fragen: Der SHRUTI von Mutable Instruments natürlitsch :supi:
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

Dann schicke ich mal den TG77, K2000 und den Venom ins Rennen. Gebraucht um die 200 Euro.
Blofeld wurde ja schon genannt und finde ist auch ein heißer Kandidat.
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

ohhhh , ja .

ich schliesse mich deiner meinung einfach an , der blofeld ist da top !!!!!!!

:peace:
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

Der Blofeld ist übrigens immer noch im Angebot bei Musicstore für 333€.
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

Preis-/Leistungssieger wäre für mich auch der Waldorf Blofeld, allerdings in der Keyboardversion, da die Tastatur wirklich gut ist, dort dann auch das Netzteil eingebaut ist usw.

Andere heiße Kandidaten für diese Wahl sind m. E. die Novation K-Station und die Ultranova.
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

VirusTI82 schrieb:
Der Blofeld ist übrigens immer noch im Angebot bei Musicstore für 333€.



vielen dank , aber ich habe schon einen . ich kaufe meine instrumente übrigens nur bedingt nach dem kriterium preis/leistungverhältnis.
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

microKORG - ein sehr guter Allrounder

Kann Moogig, ARPig, Roländisch - von butterweich bis klinisch tot is vieles möglich. Guter Live-Arpeggiator, sendet auch seine generierten Noten via MIDI.

Trotz Matrix super zu bedienen, dank der Potis, wo man Werte erst "abholen" muss.

Tastatur IMO besser als ihr Ruf.
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

VirusTI82 schrieb:
Also dann fang ich mal an.
Den Access Virus kann ich hier leider nicht nennen. :heul:

Ich nenn ganz klar und aus fester Überzeugung den WALDORF BLOFELD.
Vielleicht werde ich aber noch eines besseren belehrt?

Da bin ich mal gespannt. 8)

Du Heuchler!
Virus Snow:
- Audio Interface!
- VST Plugin!
- Effektgerät!
- Standalone Synthesizer!
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

Also der Snow kostet knapp 1.000 Euro und der Blofeld 333€.
Da kann der Virus TI Snow nicht mithalten.
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

M-Audio Venom:
- 4-Oktaven-Tastatur,
- Audio-Interface (läuft z.B. gut mit Cubase, insbesondere ASIO kein Problem unter Windows),
- Stereo-In, Mono-In, Mic-In, dazu passende Mixer-Einheit mit Reglern auf dem Venom (die 5 Drehregler links).

-> 198,- EUR.

Blofeld klingt besser (mit Tastatur ja auch 699,- EUR), aber läßt sich nicht in gleicher Weise als "Zentraleinheit" einsetzen.
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

Der kleine Bruder vom Jupiter 8 (Wert momentan: zwischen 5000 und 6000 Euro) ist für mich der JX-3P (Wert momentan: zwischen 300 und 400 Euro)! Den JP8 habe ich einige Jahre besessen,den JX-3P habe ich mir vor kurzer Zeit für kleines Geld in gutem Zustand besorgt. Der JX-3P ist total unterschätzt und ein echt tolles Instrument!
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

Best bang for the buck:

Digital/VA = MicroKORG (einer meiner wenigen EX-Synths, die ich mitunter vermisse)
Analog = MicroBrute
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

moogist schrieb:
Der kleine Bruder vom Jupiter 8 (Wert momentan: zwischen 5000 und 6000 Euro) ist für mich der JX-3P (Wert momentan: zwischen 300 und 400 Euro)! Den JP8 habe ich einige Jahre besessen,den JX-3P habe ich mir vor kurzer Zeit für kleines Geld in gutem Zustand besorgt. Der JX-3P ist total unterschätzt und ein echt tolles Instrument!
Ach ja, der JX-3P, Traum meiner schlaflosen Nächte ... 1986/87. :P
Denke manchmal immer noch an ihn. Einen umfangreichen, lesenswerten Test gib es hier.
Tastatur leider nicht anschlagdynamisch, bzgl. Midi verarbeitet er nur Notendaten und Programmwechselbefehle, keine MIDI-Controller-Daten.
Patches muß man immer noch über einen Audio-Port laden und speichern, also prinzipiell zu und von Audio-Kassette (!), digitalisiert möglicherweise auch über mp3-Dateien.
Den Programmer PG200 zu erwerben, wäre sinnvoll, aber der verteuert die Sache heute ganz schön, da inzwischen selten. Schließt man ihn an, war's das zudem mit Midi. Es gibt Bausätze, die die Midi-Fähigkeiten verbessern. Noch eine Investition, noch ein (Umbau-)Risiko.
Der Klang ist schon irgendwie einzigartig. Sehr "sauber", fast schon steril, "wie ein Raumschiff" hatte mal jemand geschrieben. Aber Tatsache ist wohl, daß man in der Pop-Musik damit (selbst in den kühlen '80ern) insgesamt nicht so viel anfangen konnte und lieber auf den (wärmeren) Juno-60 zurückgriff, Direktvergleich hier.
Manchmal heißt es auch, der JX-3P sei ein kleiner JX-8P. Das würde ich vom Klang her eigentlich nicht sagen, die beiden hören sich für mich recht unterschiedlich an. Dabei finde ich den (älteren) 3P seltsamerweise eigentlich interessanter als den (manchmal doch sehr "weichen") 8P. In dem Test heißt es noch:
Die Klangbeispiele belegen, dass der JX sehr wohl die bekannt-beliebten Juno-Standards für Techno und Eurodance parat hat.
Das würde mich nochmal interessieren, ob der JX-3P mit entsprechender Programmierung auch weniger analog-kalt (wie gesagt, irgendwie einzigartig), sondern wie der Juno 60 klingen kann, wie es auch ganz am Ende des Vergleichsclips auf Youtube heißt ("you can find its softer sides"). Wie mag sich das dann anhören?
Manchmal gibt es in Clips oder Klangbeispielen auch Stellen, wo plötzlich viele nachfragen "Was war das denn?", und es kommt die Antwort "Das war der JX-3P". Manchmal überrascht er einen also auch plötzlich, und dann denkt man wieder, "Klasse, JX-3P". :P
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

salz schrieb:
Best bang for the buck:

Digital/VA = MicroKORG (einer meiner wenigen EX-Synths, die ich mitunter vermisse)
Analog = MicroBrute

:supi:

Hab beide und für das investierte Geld kann man schon viel auf die Beine stellen klanglich :)
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

Ich würde dem Waldorf Blofeld auch meine Punkte zuspielen.
Je nach Fall klein oder groß - hab beide hier.


-

- Fragt jemand irgend wann nach dem besten 3HE Modul? :)
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

VirusTI82 schrieb:
Also der Snow kostet knapp 1.000 Euro und der Blofeld 333€.
Da kann der Virus TI Snow nicht mithalten.

Es ging hier doch um Preis/Leistung ?
Oder heisst der Thread jetzt billigste VA Schleuder?

Edit: Roland Gaia ist auch noch ein Audiointerface/inputs/Tasten Ding
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

für das was der g2 zu bieten hat , ist der billig.
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

Elektron Analog Four . Für das was der alles bietet( 4 Analoge Stimmen + Top Reverb/ Delay/ Chorus + Sequencer u.s.w.) ist er echt günstig .
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

Ich werf mal die Novation Ultranova ins Spiel.

Geiler VA-Sound (wer drauf steht - ich mag den Klang sehr gerne), schier unendliche Modulationsmöglichkeiten, brauchbare interne Effekte, Vocoder, Arpeggiator & Seq., Automap, integriertes Interface, DAW Integration über Plugin und tolle Live Funktionen (Touch Knobs usw.).

Was Preis-Leistung betrifft wohl DER Synth überhaupt...
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

was sind denn das fuer umfragen?! aktuelle geraete neu zu kaufen oder gebraucht, vintage und postvintage fm krams, digital, va, analog etc. ?! was ist hier die regel?! stell doch mal nicht so absolute fragen auf die es tausende antworten gibt und am ende immer ein clavia nord lead stehen wird.
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

Die Ignoreliste funktioniert für mich leider nicht, ich kann ja nicht der einzige sein, der diese ganzen Threads und deren Ersteller VirsuTi82 für irgendwo angerannt hält.
Die rege Beteilung daran verwundert mich ehrlich :)
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

sushiluv schrieb:
Die Ignoreliste funktioniert für mich leider nicht, ich kann ja nicht der einzige sein, der diese ganzen Threads und deren Ersteller VirsuTi82 für irgendwo angerannt hält.
Die rege Beteilung daran verwundert mich ehrlich :)

Ignore funktioniert ja leider nur bei den Beiträgen, nicht beim Titel. Ist zwar schon etwas, aber momentan ist das Forum so arg zugemüllt, dass etwa die Funktion "letzte 40" nur eingeschränkt funktioniert.
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

a.xul schrieb:
was sind denn das fuer umfragen?! aktuelle geraete neu zu kaufen oder gebraucht, vintage und postvintage fm krams, digital, va, analog etc. ?! was ist hier die regel?! stell doch mal nicht so absolute fragen auf die es tausende antworten gibt und am ende immer ein clavia nord lead stehen wird.

Falsch!!! Nicht Nord Lead sondern --> Virus TI und Blofeld :mrgreen:

Also, alle seine Beträge nochmals lesen, da nicht von dir verstanden. :opa:
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

colectivo_triangular schrieb:
Ignore funktioniert ja leider nur bei den Beiträgen, nicht beim Titel. Ist zwar schon etwas, aber momentan ist das Forum so arg zugemüllt, dass etwa die Funktion "letzte 40" nur eingeschränkt funktioniert.
Ach, die meisten der zuletzt neu erstellten Themen zaubern mir eher ein Grinsen ins Gesicht. War lange nicht mehr so amüsant hier. :mrgreen:
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

a.xul schrieb:
was sind denn das fuer umfragen?! aktuelle geraete neu zu kaufen oder gebraucht, vintage und postvintage fm krams, digital, va, analog etc. ?! was ist hier die regel?! stell doch mal nicht so absolute fragen auf die es tausende antworten gibt und am ende immer ein clavia nord lead stehen wird.

Wisst Ihr bald was Ihr wollt?
Wenn ich Fragen bringe bei denen die Antwort nur Virus lauten kann, beschwert sich jemand,
Bring ich eine Frage die viele Antworten lässt, wird auch geflennt.
Kann es sein, dass hier manche leicht gestört sind? :dancehammer:

Und irgendwie musst du extrem besoffen gewesen sein als ich meine tausend Themen eröffnet habe. :romeo:
--- Bei mir wird nie ein Clavia Nord Lead am Ende stehen ---

Superman ist ja auch nie Peter Parker wenn er sich zurückverwandelt, oder? :wandklopf:
Lies dir nochmal alle Beiträge von mir durch, vielleicht fällt dir ja was auf. :taetschel:
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

VirusTI82 schrieb:
a.xul schrieb:
was sind denn das fuer umfragen?! aktuelle geraete neu zu kaufen oder gebraucht, vintage und postvintage fm krams, digital, va, analog etc. ?! was ist hier die regel?! stell doch mal nicht so absolute fragen auf die es tausende antworten gibt und am ende immer ein clavia nord lead stehen wird.

Wisst Ihr bald was Ihr wollt?
Wenn ich Fragen bringe bei denen die Antwort nur Virus lauten kann, beschwert sich jemand,
Bring ich eine Frage die viele Antworten lässt, wird auch geflennt.
Kann es sein, dass hier manche leicht gestört sind? :dancehammer:
wie waere es, wenn wir uns in der mitte treffen? :) rhetorisch ist doof, mega aushohlen auch.

VirusTI82 schrieb:
Und irgendwie musst du extrem besoffen gewesen sein als ich meine tausend Themen eröffnet habe. :romeo:
--- Bei mir wird nie ein Clavia Nord Lead am Ende stehen ---
ich bin immer besoffen wenn ich das forum abtrolle. dass bei dir kein clavia nl stehen wird ist mir schon klar. benimmst dich aber wie ein apple juenger auf hipstergeschwindigkeit. nervt.

VirusTI82 schrieb:
Superman ist ja auch nie Peter Parker wenn er sich zurückverwandelt, oder? :wandklopf:
Lies dir nochmal alle Beiträge von mir durch, vielleicht fällt dir ja was auf. :taetschel:
siehe oben.
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

VirusTI82 schrieb:
Für manche bestimmt eine sehr interessante Frage.
Welcher Hardware Synthesizer bietet mir das meiste fürs Geld?
Welcher Synthesizer ist absolut der Preis Leistungs Sieger?

Super Sound für wenig Geld?

Entschuldige bitte, das meine ich ganz herzlich...aber was sollen die ganzen Umfragen? Sie sind völlig sinnlos weil die Fragestellungen IMMER von persönlichen Bedürfnissem und Geschmäckern abhängig sind.
Hast Du keine eigenen Stil, keine Vorlieben? Willst Du mit der Umfrage Deine eigene Einstellung auf massenkompabilität überprüfen? Falls ja, dann guckst Du auch Frauentausch!?
Immerhin ist diese Fragestellung ziemlich weit "oben" wenn es um Blödsinn geht. Nicht böse sein, aber was soll das? Das gibt wieder nur völlig sinnlose Aufzählungen.
Nochmals: Nicht persönlich nehmen, das gilt für 99% aller Umfragen. Ausserhalb des Forums werden Umfragen auch mal ganz gerne zur Meinungsbildung gebraucht, ein geschickter Schachzug ;-)
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

Also treffen wir uns in der Mitte. :D
Ich find den Virus halt geil.

Wenn jeder zweite wegen dem Moog Kram rumsabbert schimpf ich ja auch nicht Apple Jünger!!!
Hier wird auch oft gemacht als wenn Moog der Messias Synthesizer wäre.
Klingt gut, ja. Ist ein monophoner Analoger.
Ist meine Bass Station 2 auch.
Dem einen gefällt der Moog Sound besser, dem anderen der Bass Station 2 Sound.
Mir gefällt der Virus Sound!!!
 
Re: Bester Hardware Synthesizer fürs Geld?Preis Leistungs Si

Cyborg schrieb:
VirusTI82 schrieb:
Für manche bestimmt eine sehr interessante Frage.
Welcher Hardware Synthesizer bietet mir das meiste fürs Geld?
Welcher Synthesizer ist absolut der Preis Leistungs Sieger?

Super Sound für wenig Geld?

Entschuldige bitte, das meine ich ganz herzlich...aber was sollen die ganzen Umfragen? Sie sind völlig sinnlos weil die Fragestellungen IMMER von persönlichen Bedürfnissem und Geschmäckern abhängig sind.
Hast Du keine eigenen Stil, keine Vorlieben? Willst Du mit der Umfrage Deine eigene Einstellung auf massenkompabilität überprüfen? Falls ja, dann guckst Du auch Frauentausch!?
Immerhin ist diese Fragestellung ziemlich weit "oben" wenn es um Blödsinn geht. Nicht böse sein, aber was soll das? Das gibt wieder nur völlig sinnlose Aufzählungen.
Nochmals: Nicht persönlich nehmen, das gilt für 99% aller Umfragen. Ausserhalb des Forums werden Umfragen auch mal ganz gerne zur Meinungsbildung gebraucht, ein geschickter Schachzug ;-)

es gibt auch Leute die Neuling sind und froh sind solche Aufzählungen zu bekommen.
Es gibt Anfänger die sich hier nicht anmelden!!!
Wenn die aber in google suchen finden die die Aufzählungen.
Denk doch mal an die anderen. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben