Big Sky Strymon defekt

ignifer

|||||
Ich bin leicht genervt. Das ist jetzt das zweite Gerät in einem halben Jahr. Und wieder spinnt die Anzeige, bzw. es lässt sich kein Effekt erkennen.

Hat jemand schon ähnliches erlebt ?

Ich habe zwar noch Garantie, aber das ist irgenwie ärgerlich.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    135 KB · Aufrufe: 60
Kannst du das Problem evtl. genauer beschreiben?
Ich seh hier nur das Preset Asylum im Display. Ist ein Hall Effekt, Poti steht jedoch auf Swell.
 
Wenn ich das Poti drehe passiert nichts. Der Effekt und die Anzeige ändern sich auch nicht.

Wenn ich dann alle Potis wahllos bewege, ändert sich irgendetwas, aber nicht das was die Anzeige zeigt.
 
Hast du mal die Nixie software installiert? neuste Firmware?

 
... Factory Reset ausgeführt? Netzteil überprüft/ausgetauscht?
Hatte bei einem Synth schon das Problem, dass Strom am Gerät ankam aber Bedienung und Sound komplett grazy reagierten, weil das Netzteil einen Schuss hatte.
 
Ok, ich habe das factory reset und global parameter reset durchgeführt. Jetzt sind zwar andere Anzeigen im Display, aber es geht willkürlich durch die Einstellungen.
Ich befürchte, da ist grundlegend etwas kaputt.
Update kann ich nicht machen, es ist die Version 1.44 drauf, es gibt aber schon 1.49. Ich muss erstmal mein Midi Interface suchen ......
 
Und, was ist bei der ganzen Sache rausgekommen? Würde mich interessieren ...
 
Nach langem probieren und der neuesten Software habe ich das Gerät dann doch eingeschickt.
Was nun der Fehler war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist ein neues Netzteil dabei.
Jetzt funktioniert wieder alles prima!
 
Hmmm, wenig tröstlich ... und auch noch gleich 2x das Pech zu haben. Da schleichen sich bei mir Qualitätsbedenken ein.

Danke und frohes Fest!
 
Hallo zusammen,

gestern kam mein gebrauchtes Bigsky zuhause an und ich musste beim ersten Test feststellen, das es sich bei einer leichten Berührung am Stecker des Netzkabels gerne ausschaltet und neu startet. Habt ihr auch diesen Wackler am Netzteilanschluss? Die Verbindung Netzgerätestecker -> Big Sky ist stabil, nur darf ich nichts leicht berühren. (Bei meinen anderen Pedals von Behringer bis Eventide Space hatte ich noch nie Probleme mit der Stromzufuhr bzw. dem Steckkontakt)

Besten Dank vorab !
 
Habt ihr auch diesen Wackler am Netzteilanschluss? Die Verbindung Netzgerätestecker -> Big Sky ist stabil, nur darf ich nichts leicht berühren.
Klingt nach Kabelbruch. Originalnetzteil?

Bei meinem BigSky prellt mittlerweile der Taster vom Value-Regler. Nervt ein bischen, wenn man globale Einstellungen ändern will ...
 
Hallo zusammen,

gestern kam mein gebrauchtes Bigsky zuhause an und ich musste beim ersten Test feststellen, das es sich bei einer leichten Berührung am Stecker des Netzkabels gerne ausschaltet und neu startet. Habt ihr auch diesen Wackler am Netzteilanschluss? Die Verbindung Netzgerätestecker -> Big Sky ist stabil, nur darf ich nichts leicht berühren. (Bei meinen anderen Pedals von Behringer bis Eventide Space hatte ich noch nie Probleme mit der Stromzufuhr bzw. dem Steckkontakt)

Besten Dank vorab !

Ich habe keine Probleme beim Big Sky. Wenn die Steckverbindung selbst stabil wirkt und kleine Berührungen zum Neustart führen, würde ich das Problem erstmal beim Netzteil suchen (oft ist das Kabel am Ansatz zum Gerätestecker defekt, weil die Stelle meist besonders belastet wird). Wenn du andere Pedale hast, könntest du (natürlich unter Beachtung der Polung und Spannung) einfach mal ein anderes Netzteil probieren, wenn du eins mit dem passenden Stecker findest.
 
Danke Jungs, sieht nach Original Netzteil aus - gleiche Specs (660mA) und Design wie bei Thomann und Strymon Shop.

Morgen habe ich Zugriff auf ein Pedalboard und werde es mit anderen passenden Netzteilen testen.
 
Kalte Lötstelle war auch mein erster Gedanke. Vor allem bei Buchsen, die nicht verschraubt sind und nur über die Lötstellen auf der Platine befestigt sind. Wenn solche Buchsen dann auch noch sehr oft umgesteckt werden oder wirklich mal einen Schlag abbekommen, dann liegt das m.E. im Bereich des Möglichen.
 
Hat Dein Big Sky noch Garantie? Falls nicht, dann einfach (wenn Du dich traust) mal aufschrauben und die Kontakte nachlöten.
 
Update zu meinem Big Sky.

Habe das Pedal an ein Vitoos PS1 Power Rack mit 500mA 9V Anschluss angeschlossen und mit einem passenden Stecker (Center Negative) erfolgreich getestet. Kein Wackeln und Stromausfall beim Berühren des Netzkabels. @MacroDX Originalnetzteil is defekt.

Werde das Pedal behalten und den Preis reduzieren (2nd Hand gekauft, aber Zahlungsfreigabe erfolgt erst bis 14 Tage nach Kauf/Test)

Danke nochmal!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben