Strymon BigSky - etwas zu big - Alternativen?

Ok, du hast das noch ergänzt...
Trotzdem: Die beiden sind vom Grundcharakter ziemlich unterschiedlich. Und das ist kein Unfug.
 
Ok, du hast das noch ergänzt...
Trotzdem: Die beiden sind vom Grundcharakter ziemlich unterschiedlich. Und das ist kein Unfug.
meiner Ansicht nach schon ... so wie ich den TS verstehe ist es der falsche Ansatz. Auch wenn die beiden etwas unterschiedlich klingen,bleibt ihnen gemein das es auffällige , große Reverbs sind .
Bisschen unhöflich, oder?
Keine Ahnung was du meinst, war nicht meine Intention.
 
@verstaerker : seh ich genau so

meine Gründe weshalb ich mir Das noch mal überlegen würde:
-FX kannste nich jenuch ham
-super FX (Big SKY) schon zweimal nicht (genug haben können)
-Eventide Space passt super, aber als Ergänzung, nicht als Ersatz
-was noch besser passen könnte: der Vorschlag von Verstaerker: dieses UAD Teil (400,-) / wegen wahrscheinlich wirklicher Kontrast zum Big Sky
-Habenwollenliste aufstellen und (ständig) an den Prioritäten arbeiten
-Klare Ziel- und Aufgabenstellung für Neuanschaffung/Tausch erstellen

Letzter Punkt: für mich hört sich das eher da nach an, dass Du möglicherweise mal ein BRICASTI oder LEXICON oder EVENTIDE Edelteil "anhören=
solltest. Sowas wird halt keine der "Tretminen" hier bieten.
Und um das nach Unten abzurunden: hab mir "aus Spaß" vor einem halben Jahr ein Zoom MS-70CDR geholt. In YT vergleicht Jemand den Shimmer Algo
vom MS-70CDR direkt mit dem Big Sky. Hmm ... . Also für so ne alte Analogkiste vornedran reicht das Allemal (für meine Hobbyansprüche). Mehr als "ich verwende nie den Shimmer", mir ist ein geiler Hall genug", sollte ich jetzt ja nicht mehr schreiben, aber das Thema "Hall" ist mMn ENTSCHEIDEND, denn Er "drückt" Unserer Musik einen mehr oder weniger
Stempel auf. Ich ZWINGE mich Hall nur als Zugabe zu verwenden, nicht als Hauptgericht. Ich mach ja aber auch kein Ambient.
 
Oh man.. ja danke für die vielen sinnvollen und eher weniger sinnvollen Kommentare.. typisch Foren..

Ich wollte da auch keine riesen Diskussion ausbrechen lassen sondern einfach nur Erfahungsberichte hören. Hätte ich eine Therapiestunde haben wollen - dass man sich doch erst überlegen sollte bevor man was kauft - hätte ich mit meiner Frau gesprochen. :D
Aber Spaß bei Seite, danke für die Infos.

Ja man kann nicht genügend FX haben, das stimmt. Aber ist natürlich auch kein günstiger Spaß. Ich werde mir mal den Eventide Space, UAD Golden Reverb, Strymon Bluesky und Eventide Blackhole bestellen und alles durchtesten. Bluesky und Blackhole als separates Pedal. So habe ich mein Blackhole und Shimmer FX aber als sep. Geräte die ich in Reihe schalten kann oder ggf. für mehrere Geräte nutzen kann statt alles in einer Kiste zu haben. Ich würde am liebsten auch die Geräte erstmal irgendwo testen, aber ist ja leider in der aktuellen Zeit nicht möglich. Deshalb ausprobieren ausprobieren ausprobieren :) Und wenn die halt nichts sind behalte ich meinen BigSky, ist ja nicht als wäre ich von Grund auf unzufrieden damit.

Vielen Dank euch und schöne Ostertage!
 
Ich habe seit kurzem ein Death by Audio Rooms, ein IMO inspirierendes/charaktervolles und einfach zu bedienendes Stereoreverbpedal, das mir sehr gefaellt.
Das Strymon TimeLine kann vieles gut und auch die Bedienung ist gut. Ich benutze auch gerne einen EHX Deluxe memory man XO wegen seines charakteristischen Klanges.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich anfangs geschrieben habe bietet der BSC diverse Algos, die auch kleine sowie auch ganz kleine Räume erzeugen können. Und das sehr überzeugend!
Zumal man mit den Potis auch direkten zugriff auf die Algos als auch auf Parameter wie Raumgröße hat. Ich meine was ist verkehrt daran, einfach die
Raumgröße zu verändern wenn sie zu groß ist? Das Gerät ist doch gut bedienbar und hat zudem sehr viele Presets.
 
Das Blackhole ist super und kann auch schöne Kombinationen aus Reverb & Echo-Modulationen. Für dicke Bladerunner 2049 Pads, Plucked Sounds, Leads und Co top. Habs an der Mother32 oder Lyra-8. "Klein" ist es aber auch nicht gerade vom Sound. Hab noch das BlueSky und das DIG für schlichtere Feinveredelung.
 
Letzter Punkt: für mich hört sich das eher da nach an, dass Du möglicherweise mal ein BRICASTI oder LEXICON oder EVENTIDE Edelteil "anhören" solltest.
Davor kann ich nur warnen. Ich habe mir all diese schönen Reverbs zwar einfach so besorgt, ich wusste ja, dass sie gut sind. Aber es macht süchtig und ist auch ansteckend. Wer in meinem Reverborama war, geht in der Regel danach einkaufen...
 
Auch die "normalen" Räume haben beim Big Sky einen leichten Buttercreme-Beigeschmack. Das ist beim Space nicht so, das tendenziell transparenter klingt. Insofern ist es mMn falsch, die beiden als "großen Hall" in einen Topf zu werfen.
 
Auch die "normalen" Räume haben beim Big Sky einen leichten Buttercreme-Beigeschmack. Das ist beim Space nicht so, das tendenziell transparenter klingt. Insofern ist es mMn falsch, die beiden als "großen Hall" in einen Topf zu werfen.
Sehe ich auch so.. und da ja Geschmäcker unterschiedlich sind sehe ich bisher nur eins.. ausprobieren und anhören..
 
Buttercreme ist gut :lollo:- für meine Ohren ist das was ich den Demos höre einfach nur ein Matsch. Da bastelt man stundenlang an Sounds oder kauft sich scheiß teure analoge Klangerzeuger, um sie danach mit 'nem Effekt wieder jeglichem Charakter zu berauben? :dunno:
 
Maultrommel + BigSky = Ambient-Feuerwerk?

Scheinbar ist das möglich. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für mich allerdings nicht. Zu teuer. Das gilt auch für andere Reverb-Effektgeräte.
 
Big Sky ist stereo ?
dachte das ist es eben genau nicht wirklich
( im sinne von dual mono signalweg)


wer heute für seine jamms top top Hall will, wird sich was mit nem laptop + Vst Host aufsetzen müssen.(+ schnellem AI)
Das ist wie ich das heute sehe ( hatte: 2x Space, Oto Bam.........hab ich alles verkauft / edit: hat aber auch Platz+Integrationstechnische Gründe)
 
Geilomat!
Der DX7 ist im Reich der Götter gelandet.
Moin,

also mit einem $[Sky] von Strymon klingt selbst ein angetipptes Gitarrenstecker wie die Harfe der vor Zeus versammelten seinen Töchter (bekanntlich neun).

Jedenfalls habe ich mal meinen CS1x da durchgejagt und musste mich an einen Mast binden, sonst hätte ich die singende Sirene ansteuern müssen.

Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben