Ja, weil es mit Synthedit erstellt wurdeBIGROOMKIXSYNTH ist noch ein super freeware plugin. leider nur 32 bit.
was sehr schade ist, dadurch gehen mittlerweile bei einigen DAWs tolle Plugins nicht mehr. Was ich durchaus auch eher kritisch in Richtung Cubase sehe, andere kriegen es ja auch hin, das da 32bit Sachen ohne Probleme laufen.Ja, weil es mit Synthedit erstellt wurdeBIGROOMKIXSYNTH ist noch ein super freeware plugin. leider nur 32 bit.
Wieso hat dich Punchbox nicht überzeugt? Nur aus Neugierde.Ultrakick hatte mich vorher nicht so überzeugt und Punchbox erst Recht nicht. Gute FX ist für mich aber auch kein ausschlaggebendes Argument, die hab ich als Plugins.
Auf mich wirkt Punchbox wie eine Zusammenstellung der Möglichkeiten die nahezu jede DAW bietet, nur schön kompakt in einem Plugin.Wieso hat dich Punchbox nicht überzeugt? Nur aus Neugierde.
Tube-Tech Collection und Harmonics (Saturation) von Softube, ansonsten die Ableton internen (Drum Buss, Saturator, Amp). Pedal habe ich interessanterweise noch nie eingesetzt, dass muss ich mal nachholen....So allgemein gefragt:
Welche Effekte kommen bei euren Kicks besonders häufig vor?
Geht so. Ist eigentlich auch nur ein Rompler mit Distortion-Effekten. Wenn Du mal die Distorted Kicks nutzt, fällt Dir das schnell auf. Da muss man noch ordentlich nacharbeiten, der stellt allerdings presettechnisch eine Menge zur Verfügung, um zu klingen, wie jemand anderes schon vorher.Punchbox. Damit kannst du das Thema "Kick" eigentlich abhaken.
Auf jedenfall kann man da viel mit anfangen, viele harte Drums klingen aber immer nur gut, weil die Samples die dazugemischt werden geil sind. Wie so oft halt. Für Techno und Minimal Kicks gilt das aber nicht, da kann man ja alleine mit den Drumsynths und Effekten typische und untypische Bassdrums erstellen.Geht so. Ist eigentlich auch nur ein Rompler mit Distortion-Effekten. Wenn Du mal die Distorted Kicks nutzt, fällt Dir das schnell auf. Da muss man noch ordentlich nacharbeiten, der stellt allerdings presettechnisch eine Menge zur Verfügung, um zu klingen, wie jemand anderes schon vorher.
Du kannst da die Drums nicht wirklich shapen, etc..
Kleines Beispiel, wie das damit (Punchbox) klingen kann, nachdem man mit externem Comp und Disto drübergefahren ist, liefert:
[sc]] https://soundcloud.com/e-605/e605-aviation-2018[/sc]
Das Processing ist der Schlüssel, nicht zwangsweise die Klangerzeugung.Kick genauso hinzubekommen wie man die in kommerziellen Realeses andauernd hört ist für mich immer
ein Buch mit 7 Siegeln. Irgendwie gibt es eine geheime Formel die nur in bestimmten Kreisen von Generation zu Generation weiter vererbt wird![]()