Bitstream über USB Hub

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Anonymous, 3. Dezember 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat jemand von euch ein Bitsream über eine USB Hub am laufen, bei mir fällt das immer wieder aus... Habe jetzt inzwischen den zweiten Hub am testen und das ist jetzt einer mit eigener Stromversorgung und das Bitstream fällt trotzdem immer wieder aus. Das komische, es wird in Ableton unter den Controllern immer noch normal angezeigt, aber Ableton Live empfangt keine Daten...

    Gibt es ev. irgendwelche wirklich guten USB Hubs womit man solche Probleme nicht bekommt, was wäre da empfehlenswert?
    Ich brauche einen Hub mit 2 Plätzen und das soll einfach Ausfallfrei sein.
     
  2. ich hab gehört das ein hub von dlink funktionieren soll - keine Ahnung ob das stimmt - würd mich auch interessieren
     
  3. helldriver

    helldriver aktiviert

    hi, ich hab ihn am hub hängen, klappt super, hab ein sony fe31m, plus den 4 fach hub von logitech, aber man muss den hub mit externer stromversorgung betreiben sonst geht nix.
    vielleicht liegts auch an deinem internen usb controller im rechner, ... sowas soll auch gang und gäbe sein bei schrottiger hardware...

    http://www.amazon.de/Logitech-Premium-4 ... B000U1MQH4
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir auch, kann anscheinend an ASUS boards liegen, meine Lösung: Einfach mit Netzteil betreiben und schon waren die Probleme verschwunden. Also nur über USB funktioniert bei mir Bitstream 3X auch nicht über eine längere Zeit, etwa nach 1 bis 2 Stunden gibt es Ausfälle.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    stimmt, habe ja noch ein netzteil für den bitstream, habe ich völlig vergessen, das werde ich als nächstes ausprobieren müssen... :idea:
    schade das ganze

    habe übrigens ein macbook pro von diesem jahr
     
  6. Neo

    Neo aktiviert

    Manche Asusboards haben Probleme mit USB. Bei mir fällt das auch manchmal aus. Soll angeblich ein Hitzeproblem sein.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    macbook pro und ausfälle habe ich nur beim betrieb über den hub
     
  8. Ich nutze auch den bitstream und ohne die eigene Powerversorgung geht da nix.....
     

Diese Seite empfehlen