Bitte um Hilfe bei erstem 3D-Druck

serge

serge

*****
Ich möchte dieses Ding
gerne von jemandem drucken lassen.

Bitte, wie gehe ich da am besten vor? Ich weiß weder, an wen ich mich da am besten wende, noch was für Materialien empfehlenswert sind usw. Idealerweise würde ich die Dinger zwei Mal drucken lassen und mir zuschicken lassen. Vielleicht ist jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet so nett, mich hier auf die richtige Spur zu setzen.

Vielen Dank im voraus!
 
Würde mal bei Kleinanzeigen schauen, ob jemand in deiner Nähe einen 3D-Druck anbietet. Vielleicht hat auch dein Stadteil eine Facebook-Gruppe, wo man fragen kann. Lässt sich derzeit sicherlich auch kontaktlos übergeben.

Der Druck selbst ist relativ simpel, sodass da keine Testdrucke oder besondere Sorgfalt nötig wären. Druckdauer 2 Stunden~ für zwei mal drucken. Material empfehle ich PLA - günstig (Materialkosten hier <1€), robust und einfach "das Standardfilament".
Derjenige braucht nur die beiden STL-Dateien (offworld_bottom.stl offworld_top.stl) um daraus ein Modell zu drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drucke das mal, mal sehen wie es wird...
Wenn es ok ist kann ich es dir ggf. zuschicken. Ich melde mich später nochmal und berichte.
 
Vielen Dank an @recliq & @Klangzaun für die Mühen, kann ich mich irgendwie revanchieren?
 
Nö, erstmal nicht, muss morgen noch einen Versuch starten, die beiden kleinen Pfosten sind nicht ganz ohne, haben beim ersten Versuch nicht so hingehauen.
 
Sorry das es noch kein Update gab, aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Es steht noch auf der Liste! Ich hoffe es ist nicht dringend...
Musste heute erstmal mein altes Soundcraft Spirit SX reinigen, jedenfalls das war erfolgreich... ;-)
 
Es hat sich tatsächlich ein Arbeitskollege gefunden, der einen 3D-Drucker hat, wir vereinbarten, dass er sich auch daran versuchen würde und ich die Teile konspirativ im Schutze der Dunkelheit beim ihm abholen würde…

…daher warte bitte, ich werde nachher berichten, ob & wie das geklappt hat.
 
So, habe die Teile abgeholt und ausprobiert - passt alles, einmal Gaffa-Tape drum, damit Ober- und Unterschale verlässlich beieinander bleiben, fertig!

Habt vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo, ich benötige ebenfalls Hilfe bei meinem ersten 3D Druck:


Das Material sollte ABS anstelle von PLA sein, da es sich um den Ablauf einer Espressomaschine handelt und das Wasser etwa 90° heißt ist.

Hat jemand einen Tipp, wo ich ABS günstig und unkompliziert drucken lassen kann? Ja, ich weiß, es handelt sich nicht um Gear im engeren Sinn :rolleyes:
 


News

Zurück
Oben