Bitwig Studio - ab 26.3.14

Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

huh? Vertriebskanäle?
a big button - click me :lol:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

hui und jetzt wirds also auch noch kaufmännisch ... echt also wirklich, dieser Thread ist ganz toll, hier lernt man mal so richtig wie der Hase läuft .... :supi:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

clipnotic schrieb:
hui und jetzt wirds also auch noch kaufmännisch ... echt also wirklich, dieser Thread ist ganz toll, hier lernt man mal so richtig wie der Hase läuft .... :supi:

Wie würdest Du reagieren, wenn einer Deiner Angestellten kündigt und DEIN Know-How vermarkten will?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Wie würdest Du reagieren, wenn seitenweise in verschiedenen Foren, irgendwelche "superschlauen" und "megaproffessionellen" Leute über ein Produkt von Dir, Dinge erzählen und erzählen ... von denen sie überhaupt nichts wissen können, wie sie wirklich sind, waren und warum und wieso und etc. ... ??
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

clipnotic schrieb:
the acid test schrieb:
Das Ableton gedisse find ich auch fehl am platz. Denn Bitwig is ja nix anderes als nen Ableton 2.0. Würde mich auch nicht wundern wenn Ableton für Live 10 bei Bitwig paar Ideen klaut ;-) Denn ich muss sagen, wenn Bitwig so wird wie gesagt ist es mehr "Bedroomproducer" orientiert als Ableton. Bei Live liegt der focus eben auch auf Live. Und da hört man sicher mehr auf die Meinung der erfolgreicheren Produzenten als auf User XY.

Naja, ich bin gespannt... :)

also fassen wir zusammen:

- Bitwig ist also Ableton 2.0 ??
- Ableton wird so programmiert wie es nur wirklich erfolgreiche Musiker meinen das es sein soll ??
- Bitwig wird mehr "Bedroomproducer" orientiert sein ??
- Ableton wird von erfolgreicheren Musikern genutzt als eine "Bedroomproducer" DAW ??
- Musiker äh Produzenten müssen unbedingt mit Ableton arbeiten um richtig erfolgreich werden zu können ??

Das nenn ich mal Informationen mit denen was anfangen kann, vielen Dank! :supi:

Das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Da musst du was falsch verstanden haben!
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

clipnotic schrieb:
Wie würdest Du reagieren, wenn seitenweise in verschiedenen Foren, irgendwelche "superschlauen" und "megaproffessionellen" Leute über ein Produkt von Dir, Dinge erzählen und erzählen ... von denen sie überhaupt nichts wissen können, wie sie wirklich sind, waren und warum und wieso und etc. ... ??

Ja nu... Das haben die sich ja wohl selbst zuzuschreiben.
Wenn man keine Infos rausgibt, ist Spekulation zwingend die Folge.
Und die Folgen der Spekulation sind bei Facebook in den Kommentaren zu lesen.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

the acid test schrieb:
[

Das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Da musst du was falsch verstanden haben!

the acid test schrieb:
Das Ableton gedisse find ich auch fehl am platz. Denn Bitwig is ja nix anderes als nen Ableton 2.0. Würde mich auch nicht wundern wenn Ableton für Live 10 bei Bitwig paar Ideen klaut ;-) Denn ich muss sagen, wenn Bitwig so wird wie gesagt ist es mehr "Bedroomproducer" orientiert als Ableton. Bei Live liegt der focus eben auch auf Live. Und da hört man sicher mehr auf die Meinung der erfolgreicheren Produzenten als auf User XY.

Naja, ich bin gespannt... :)

- Bitwig ist also Ableton 2.0 ??
the acid test schrieb:
Denn Bitwig is ja nix anderes als nen Ableton 2.0.

- Ableton wird so programmiert wie es nur wirklich erfolgreiche Musiker meinen das es sein soll ??
the acid test schrieb:
Bei Live liegt der focus eben auch auf Live. Und da hört man sicher mehr auf die Meinung der erfolgreicheren Produzenten als auf User XY

- Bitwig wird mehr "Bedroomproducer" orientiert sein ??
the acid test schrieb:
Denn ich muss sagen, wenn Bitwig so wird wie gesagt ist es mehr "Bedroomproducer" orientiert als Ableton

- Ableton wird von erfolgreicheren Musikern genutzt als eine "Bedroomproducer" DAW ??

- Musiker äh Produzenten müssen unbedingt mit Ableton arbeiten um richtig erfolgreich werden zu können ??

the acid test schrieb:
Denn ich muss sagen, wenn Bitwig so wird wie gesagt ist es mehr "Bedroomproducer" orientiert als Ableton. Bei Live liegt der focus eben auch auf Live. Und da hört man sicher mehr auf die Meinung der erfolgreicheren Produzenten als auf User XY

ich gestehe in diesen beiden letzten Fällen, ich hab es halt da so verstanden ... :roll:

:achso: :achso:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

monoklinke schrieb:
clipnotic schrieb:
Wie würdest Du reagieren, wenn seitenweise in verschiedenen Foren, irgendwelche "superschlauen" und "megaproffessionellen" Leute über ein Produkt von Dir, Dinge erzählen und erzählen ... von denen sie überhaupt nichts wissen können, wie sie wirklich sind, waren und warum und wieso und etc. ... ??

Ja nu... Das haben die sich ja wohl selbst zuzuschreiben.
Wenn man keine Infos rausgibt, ist Spekulation zwingend die Folge.
Und die Folgen der Spekulation sind bei Facebook in den Kommentaren zu lesen.

Ah jetzt kommt das Zauberwort "Spekulation" endlich mal mit ins Spiel! SO hört sich das dann auch ganz anders an, Spekulieren tu ich auch gerne ...
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Na kann ja jeder denken wie er mag. Ich weiß wie ichs gemeint hab. Zu genaueren ausfuhrungen habsch jetzt och keine zeit: arbeit+handy
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

the acid test schrieb:
Na kann ja jeder denken wie er mag. Ich weiß wie ichs gemeint hab. Zu genaueren ausfuhrungen habsch jetzt och keine zeit: arbeit+handy

mach Dir keinen Kopf, ist doch nicht so schlimm, dafür sind Foren schließlich da ... :supi:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

s-tek schrieb:
salz schrieb:
Gibt's überhaupt was (Brauchbares) für Linux? Von Blender mal abgesehen.

oha, na logo. gimp, inkscape, open office um nur mal 3 zu nennen. blender haste ja selbst schon genannt. ;-)
gibt noch ne menge mehr.
Na gut: angenommen Ableton beschließt, Live doch für Linux rauszubringen. Ich würde das sehr begrüßen (ich hab die via Twitter nach der NSA-Nummer xMal daraufhin gewiesen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre - keine Antwort bislang).
Nur, was wird dann aus den VST(i)s?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

the acid test schrieb:
Find das gezeter hier auch bissl übertrieben. Wenns da ist ist es eben da^^
Vielleicht verteilen se es ja übers Finanzamt, statt Rückzahlung kriegste einen DL-Link. :supi:

Ich würde von Live ohnehin nicht wecheln wollen (nach all den Jahren könnt ich's wohl auch nimmer), selbst wenn das Teil nur 'n Hunni kostet. Ich würde es gern mal testen, aus Neugier halt. Aber langfristig zwei DAWs? Nää.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Als ich angefangen hab selber zu recorden wollte ich immer dies und das machen, aber mit den daw vor ableton (musik maker -> Samplitude -> Cubase) war das nie möglich. Mit Ableton kann ich genau zu 100% das machen was ich mir vorstelle. Daher is es schon sowas wie normal für mich voll hinter dem produkt zu stehen ;-)

Ein wechsel also auch bei mir: Never!! Aber dennoch begrüße ich jedes neue team das etwas neues wagt. :)
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Ich bin müde über dieses Produkt zu sprechen.
(ab ca. 2.55)



Unabhängig von Bitwig... seit ich mir das angesehen habe, weiß ich, was Fremschämen ist. :oops:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Hier die monatliche Videobotschaft aus dem Jenseits.
Zugegebenermaßen ist das ein beeindruckendes Feature. Kann das irgend eine erhältliche DAW?

 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Geht so weit ich weiss weitestgehend auch in reaper (bounce in place) ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie hier gezeigt....
Logic kann sowas auch ....
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

In das ist kein Bitwig Flame ich finde das Feature extrem praktisch, es soll ja Daws geben, bei denen Helga das Konzept " bounce in place" nicht verstanden hat...
Ist glaub ich original von pro tools...
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

mink99 schrieb:
Bisschen anders, aber im Ergebnis gleich ....

Ah... Danke.
Gibt's erst seit Logic9, richtig?
Bin ja leider gezwungenermaßen bei v8 stehengeblieben.

Aber der Gag bei Bitwig scheint ja zu sein, dass das in ein und derselben Spur passiert.
Dann entfällt umständliches Kopieren der Parameter und FX-Plugs im Kanalzug.

Was ich dem Video nicht entnommen habe: Was passiert mit den Mididaten "hinter" dem Bounce? Bleiben die erhalten?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Moogulator schrieb:
Logic 9 geht bis Snow Leopard zurück, falls du das meinst?

Nee, nee... Ich wollte nur wissen, seit wann logic diese Funktion "bounce in place" beherrscht.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

monoklinke schrieb:
Hier die monatliche Videobotschaft aus dem Jenseits.
Zugegebenermaßen ist das ein beeindruckendes Feature. Kann das irgend eine erhältliche DAW?
Shit, spätestens damit ham se mich. :shock:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

verstaerker schrieb:
absolut cool... frag mich wieso Live sowas nicht kann

...noch nicht, noch nicht...

...aber ich meine dass Studio One v2 das kann...habe es aber selbst noch nicht probiert...
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Erste Email von Bitwig...

...
...
It has been amazing to see so many people from all parts of the world and so many different walks of life contributing to bringing a new music-creation tool to life. We couldn’t be more thankful for the sheer amount of anticipation and interest we have experienced in the past 12 months! That said, our thanks also go out to those who have silently kept their fingers crossed for us while eagerly awaiting the Bitwig Studio 1.0 release.

If you have been following our project for some time now, you might already know that we originally planned to ship Bitwig Studio before the end of this year. Alas, we won't make it and would like to apologize for having to shift this time frame now to the beginning of 2014.

However, the wait is nearly over: We will kick it up a notch again after the holidays and are looking forward to attending NAMM in January, where we will announce the upcoming release date and pricing information for Bitwig Studio 1.0!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben