Bitwig Studio - ab 26.3.14

Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

naja, logic wird einem sozusagen auch verschenkt.

denke aber nicht, dass da noch viel in die entwicklung gesteckt wurde die letzten 10 jahre.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

ARNTE schrieb:
warum ist 300,- € ein guter preis? das ist fast doppelt so teuer wie logic x!
für 150,- würde ich es mir anschauen...
Logic macht das nur damit sie mehr Macs verkaufen und machen damit softwaretechnisch verluste.
Deswegen braucht man sich nicht wundern wenn Apple irgendwann sagt dass die Logic-Abteilung geschlossen wird.

Das ist ja als ob man einen Preis von ner Jeans mit nem Preis einer Hose von Kick vergleicht :stop:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Zolo schrieb:
Deswegen braucht man sich nicht wundern wenn Apple irgendwann sagt dass die Logic-Abteilung geschlossen wird.

träum weiter
logic ist ein USP - ein Grund warum man einen mac kauft ;-)
apples software verkauft apples hardware - war schon immer so - auch wenn das hier keiner verstehen will :kaffee:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Zolo schrieb:
Das ist ja als ob man einen Preis von ner Jeans mit nem Preis einer Hose von Kick vergleicht :stop:

hä? den vergleich versteh ich beim besten willen nicht... :roll:

und wer behauptet, dass sich bei logic in den letzten 10 jahren nichts getan hat, kennt das programm schlicht und ergreifend nicht. in diesem fall wäre "einfach mal die fresse halten" angebracht ;-)
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

ARNTE schrieb:
warum ist 300,- € ein guter preis? das ist fast doppelt so teuer wie logic x!
für 150,- würde ich es mir anschauen...

Nach den Videos und Ankündigungen was es alles haben soll/machen kann und im Vergleich zu Ableton (nicht Logic) ist es ein guter Preis der auch noch mit der Standart Version von Live auf Augenhöhe ist. Bei weniger würden sie sich auch unter Wert verkaufen wie ich mal meinen will.

Apple hat ja auch das Geld sicher hinten über um Logic für weniger zu verkaufen, wenn man allein bedenkt was ein MacBook in der Herstellung eigentlich kostet... Kenne mich mit Logic nicht aus und will auch nicht über das Programm urteilen, aber gibt es denn so viele die Logic verwenden das es sich überhaupt noch auf Jahre für Apple lohnt? Für mich sieht es so aus als ob sie sich mit Logic X selbst ein Grab geschaufelt haben. Jetzt mal Objektiv gesprochen, weil ich immer nur gemaule höre.

Wenn ich irre, dann bitte mal aufklären ;-)
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

*hust* kann es sein das du logic mit fcp verwechselst? :lol:

wer möchte denn dafür das er seine plugins mit extra lfos und hüllkurven beschiessen kann max for live kaufen? :selfhammer:
kommt bei logic gratis frei haus 179,99€ - beat this :floet: :kaffee:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

ARNTE schrieb:
und wer behauptet, dass sich bei logic in den letzten 10 jahren nichts getan hat, kennt das programm schlicht und ergreifend nicht. in diesem fall wäre "einfach mal die fresse halten" angebracht ;-)
da hast du wohl recht... schande über mein haupt

allerdings solltest auch du die fresse halten, wenn du meinst du könntest den preis von logic mit dem preis von andere daws vergleichen. :stop:
logic wird offenbar nicht durch den verkaufspreis alleine finanziert, wie es oben auch erwähnt wurde und du beim zitieren schön ignoriert hast.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

hallo, wie bescheuert ist das denn???
selbstverständlich kann man die preise vergleichen - oder zahlst du andere preise? :selfhammer:
who cares wie apples calculation aussieht :floet: :D
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

robotwalla schrieb:
hallo, wie bescheuert ist das denn???
selbstverständlich kann man die preise vergleichen - oder zahlst du andere preise? :selfhammer:
who cares wie apples calculation aussieht :floet: :D
nein, eben nicht ganz.
der preis von bitwig ist gut und wäre auch nicht schlechter, wenn apple logic für umme weggeben würde (was auch möglich wäre).


oder würdest du dann sagen, jede daw die mehr wie 0 kostet sei zu teuer, weil logic gratis ist. ;-)

wenn das dein vergleichsmassstab ist, ok, es ist aber kein fairer, schon gar nicht für einen neuen hersteller wie bitwig.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

das ist jetzt aber echt an den haaren herbeigezogen

apples softwarepreispolitik rules!
seit dem benutz ich auch keine cracks mehr :floet:
da hätte man von lernen können ... :opa:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

was soll daran an den haaren herbeigezogen sein?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

der Punkt ist das sie mich mit 400 ecken (gerechtfertigt oder nicht) nicht locken können :kaffee:
(ich bin doch nicht blöd und bezahle 3 baustellen von der ich nur eine benutze - mac)
was mich arg wundert ist das keine low-budget version angekündigt ist - da wird ableton die meisten sales machen?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

ARNTE schrieb:
Zolo schrieb:
Das ist ja als ob man einen Preis von ner Jeans mit nem Preis einer Hose von Kick vergleicht :stop:

hä? den vergleich versteh ich beim besten willen nicht... :roll:

und wer behauptet, dass sich bei logic in den letzten 10 jahren nichts getan hat, kennt das programm schlicht und ergreifend nicht. in diesem fall wäre "einfach mal die fresse halten" angebracht ;-)
Wenn du den Hintergrund der Hardwaresubvention nicht kapierst solltest einfach selbst die Klappe halten. Oder den Preis davor nehmen bevor es Appleioniert wurde, wenn es dir zu hoch ist.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

robotwalla schrieb:
das ist jetzt aber echt an den haaren herbeigezogen

apples softwarepreispolitik rules!
seit dem benutz ich auch keine cracks mehr :floet:
da hätte man von lernen können ... :opa:


Ja echt ? Was hätten den andere daraus lernen können ? Das man durchschittliche Hardware mit einem guten, aber in sich geschlossenem Betriebssystem völlig überteuert verkaufen kann und damit die Software gegenfinanziert ?
Das geht mit PCs nicht, weil da (theoretisch) alles mit allem kompatibel ist und nicht aus einer Hand kommt.
Logic ist so günstig weil die Hardwaredongle, sprich Apple IMac, Mac Pro, MacBook Pro ect. so teuer sind.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

robotwalla schrieb:
der Punkt ist das sie mich mit 400 ecken (gerechtfertigt oder nicht) nicht locken können :kaffee:
(ich bin doch nicht blöd und bezahle 3 baustellen von der ich nur eine benutze - mac)
was mich arg wundert ist das keine low-budget version angekündigt ist - da wird ableton die meisten sales machen?
Ach du glaubst dass es jede Plattform nochmal teurer wird ? Müsste man sich für eine Plattform entscheiden wäre es also billiger deiner Theorie nach ?

Ich mag Software die mich nicht an ein Hersteller fesselt, wäre das Gegenargument.

Aber ich seh schon hier kommen die Logic Fanboys an.

Jaja Logic ist ganz großartig :streichel:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

huh?
situation ist folgende: der mac ist schon da :idea: falls du es nicht gerafft hast

also lassen sich die preise für DAWs sehr wohl vergleichen :floet:

selbstverständlich kostet jede minute Entwicklungszeit für win & Pinguin geld - die man bei bitwig mitbezahlt - oder schreibt sich bei euch der code von selbst :selfhammer:

was man von apple hätte lernen können?
lower the price of software - sell more of it
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Ja du musst ein Teil von Apple Hardware in den Preis der DAW miteinbeziehen wenn du es vergleichst. Auch wenn du deinen Mac geschenkt bekommen hast.

Du kannst nicht den Preis einer DAW die sich mit Hardware finanziert nicht mit einer DAW vergleichen die nur von den Einnahmen der DAW lebt.

Ganz einfach gesagt: die können sich nicht hinstellen das Ding für 100 Euro verkloppen NUR WEIL APPLE DAS MACHT und dann verzichten alle Mitarbeiter auf ihr Gehalt und zahlen mal einfach keine Miete usw.

DA sind wir wiederum in einer ähnlichen Situation wie beim Kick-Vergleich. Denn Kick kann es billiger anbieten. Aber man muss fragen WARUM. Und je billiger desto mehr verkauft Kick, auch... Und was sagt uns dass ? Nix.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Zolo schrieb:
Ja du musst ein Teil von Apple Hardware in den Preis der DAW miteinbeziehen wenn du es vergleichst.

mir kommt ausser macs eh nix ins haus ;-)
also bleibt nur noch der preis von software übrig
und da sind unter 200€ wohl kaum zu schlagen
von der reaper konfig hölle mal abgesehen
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Ich glaube eher, Apple bietet die Soft (nicht nur Logic) so günstig an, um Windows-Klientel auf die eigene Plattform zu locken.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

robotwalla schrieb:
mir kommt ausser macs eh nix ins haus ;-)
also bleibt nur noch der preis von software übrig
Bei dieser Argumentation wurde mir bewußt... Du wirst es nicht mehr verstehen.

Dazu muss ich unbeherschterweise aus Prinzip noch darahinweisen dass mein Apple der letzte Mist ist und alles dauernd kaputt geht, Apple trotz Garantie nicht zahlt und das alles für überteuertes Geld. So ein Mist mach ich nicht mehr mit :supi:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Zolo schrieb:
Ja du musst ein Teil von Apple Hardware in den Preis der DAW miteinbeziehen wenn du es vergleichst. Auch wenn du deinen Mac geschenkt bekommen hast.

Du kannst nicht den Preis einer DAW die sich mit Hardware finanziert nicht mit einer DAW vergleichen die nur von den Einnahmen der DAW lebt.

Ganz einfach gesagt: die können sich nicht hinstellen das Ding für 100 Euro verkloppen NUR WEIL APPLE DAS MACHT und dann verzichten alle Mitarbeiter auf ihr Gehalt und zahlen mal einfach keine Miete usw.

DA sind wir wiederum in einer ähnlichen Situation wie beim Kick-Vergleich. Denn Kick kann es billiger anbieten. Aber man muss fragen WARUM. Und je billiger desto mehr verkauft Kick, auch... Und was sagt uns dass ? Nix.

+1

Besser hätte ich es nicht sagen können :)
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

salz schrieb:
Ich glaube eher, Apple bietet die Soft (nicht nur Logic) so günstig an, um Windows-Klientel auf die eigene Plattform zu locken.
ist doch für uns kunden prima
(es geht ja nicht nur um software von apple - sondern auch darum was sie mit dem iOS-store für eine Preispolitik geschaffen haben - danke dafür :adore: )

excellente wavetable schleudern für 20€ (palm/waldorf) auf iOS - was will man mehr?
wer geht denn da noch das plugin für 100 kaufen? ich nicht :floet:
aber kinder gebt ruhig soviel kohle für software aus wie ihr wollt :lol: mir doch egal
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

robotwalla schrieb:
ist doch für uns kunden prima
Ich bin kein Kunde mehr. Ich habe nämlich genau diese Erfahrung gemacht (allerdings schon vor einigen Jahren):

Zolo schrieb:
Dazu muss ich unbeherschterweise aus Prinzip noch darahinweisen dass mein Apple der letzte Mist ist und alles dauernd kaputt geht
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

:dunno:
also ich bin seit dem Wechsel von os9 zu osX auf mac
und hardware ist mir bis auf n ipod überthaupt noch keine abgekackt (es sei denn ich hab kaffee reingeschüttet), hier gibts noch x Generationen alte apple laptops :lol: selbst das Plastik macbook mit den ganzen löschern läuft noch :kaffee:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Zolo schrieb:
robotwalla schrieb:
mir kommt ausser macs eh nix ins haus ;-)
also bleibt nur noch der preis von software übrig
Bei dieser Argumentation wurde mir bewußt... Du wirst es nicht mehr verstehen.

Dazu muss ich unbeherschterweise aus Prinzip noch darahinweisen dass mein Apple der letzte Mist ist und alles dauernd kaputt geht, Apple trotz Garantie nicht zahlt und das alles für überteuertes Geld. So ein Mist mach ich nicht mehr mit :supi:


hihi, ich glaub von jemand dem der anschluß gesperrt wurde weil er spam rausgehauen hat will ich keine Beratung was Betriebssysteme betrifft, danke :lollo:
 
Re: BITWIG lebt!!! Aber interessierts noch jemanden?

für diese DAW kaufe ich sogar noch einen eigenen Rechner dazu ... :supi:

Und Ableton ... was ist das nochmal ??? :lollo:

Und der Preis für Bitwig ist viel zu billig, die hätten ruhig 1500 EUR verlangen können ... :phat:

Da steht auch noch was:
http://de-bug.de/musiktechnik/archives/8033.html
 
Re: BITWIG lebt!!! Aber interessierts noch jemanden?

nö, jahrelang zu Tode geteased worden
keine AUs auf mac - wat n Blödsinn
die linux Fraktion wird's freuen
große wellen an Leuten die von live auf bitwig wechseln seh ich auch nicht, jetzt wo live 9 da ist, logic X ist auch schick
der Zeitpunkt ist doof alle anderen haben gerade updates rausgehauen
mal sehen wo sich ihren platz finden
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

robotwalla schrieb:
Zolo schrieb:
Bei dieser Argumentation wurde mir bewußt... Du wirst es nicht mehr verstehen.

Dazu muss ich unbeherschterweise aus Prinzip noch darahinweisen dass mein Apple der letzte Mist ist und alles dauernd kaputt geht, Apple trotz Garantie nicht zahlt und das alles für überteuertes Geld. So ein Mist mach ich nicht mehr mit :supi:


hihi, ich glaub von jemand dem der anschluß gesperrt wurde weil er spam rausgehauen hat will ich keine Beratung was Betriebssysteme betrifft, danke :lollo:
Das war der Familienlaptop du Hanfnase.. Und die Spams hab ich nicht rausgehauen sondern ein Virus.

Aber ich sehe schon auf welchem Niveau deine Argumente laufen. Ich denke du bist noch jung...

Hier dürfen die Apple Fanboys mich gerne versuchen zu Überzeugen, dass Apple mittlerweile kein Schrott verkauft:
viewtopic.php?f=51&t=87182
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

:roll:
ja ja jetzt war's der arme kleine und nicht windows
tell me more
:lollo:

jung bin ich auch nicht mehr ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben